20 Jahre Reisefreiheit...

  • Zitat

    Original von pjotr
    Es hat sicherlich auch Vorteile wenn die Leute Geld haben. Dennoch würde ich "Geld" nicht als Kriterium für Ethnizität verstanden wollen wissen...


    Geld schafft - außer vielleicht die gute alte D-Mark *pathetische Musik wird eingespielt* - aber nicht Identität. Eine Sprache und Kultur vielleicht schon.

  • Zitat

    Original von Francis Taubenschlag


    Geld schafft - außer vielleicht die gute alte D-Mark *pathetische Musik wird eingespielt* - aber nicht Identität. Eine Sprache und Kultur vielleicht schon.


    Dann muss man aber die Bundesrepublik doch auch aufspalten. Immerhin ist kulturell Bayern anders als Hamburg, ja ich geh sogar nochmal n Schritt weiter : Allgäuer sind anders als Franken von der Kultur her. Also machen wir aus allen diesen Regionen souveräne Nationen? Ui, und in Kanada muss man groß den Rotstift anlegen. Québec --> Souverän. Wobei, das planen ja einige eh.

  • Zitat

    Original von Tony Gold
    Dann muss man aber die Bundesrepublik doch auch aufspalten. Immerhin ist kulturell Bayern anders als Hamburg


    Ich wäre für eine Sezession Süddeutschlands unter vernünftigen Rahmenbedingungen durchaus zu haben, bin auch kein idealistischer Nationalist.


    Zitat

    ja ich geh sogar nochmal n Schritt weiter : Allgäuer sind anders als Franken von der Kultur her.


    Die meisten Unterschiede z.B. im Süden sind aber nicht so groß, wie man wegen der gepflegten Rivalitäten meinen könnte. Diesen meist kleineren Unterschieden kann man mit einem funktionierenden und geordneten Föderalismus gut Raum zur Eigenständigkeit geben. Einem Föderalismus wie heute in der BRD oder stärker.

  • Was ist des Deutschen Vaterland?
    Ist’s Preußenland? Ist’s Schwabenland?
    Ist’s wo am Rhein die Rebe blüht?
    Ist’s wo am Belt die Möwe zieht?
    O nein, nein, nein!
    |: Sein Vaterland muss größer sein! :|



    Was ist des Deutschen Vaterland?
    Ist’s Bayerland? Ist’s Steierland?
    Ist’s, wo des Marsen Rind sich streckt?
    Ist’s, wo der Märker Eisen reckt?
    O nein, nein, nein!
    |: Sein Vaterland muss größer sein! :|



    Was ist des Deutschen Vaterland?
    Ist’s Pommerland? Westfalenland?
    Ist’s, wo der Sand der Dünen weht?
    Ist’s, wo die Donau brausend geht?
    O nein, nein, nein!
    |: Sein Vaterland muss größer sein! :|



    Was ist des Deutschen Vaterland?
    So nenne mir das große Land!
    Ist’s Land der Schweizer? Ist’s Tirol?
    Das Land und Volk gefiel mir wohl.
    Doch nein, nein, nein!
    |: Sein Vaterland muss größer sein! :|



    Was ist des Deutschen Vaterland?
    So nenne mir das große Land!
    Gewiss, es ist das Österreich,
    An Ehren und an Siegen reich?
    O nein, nein, nein!
    |: Sein Vaterland muss größer sein! :|



    Was ist des Deutschen Vaterland?
    So nenne mir das große Land!
    Ist’s, was der Fürsten Trug zerklaubt?
    Vom Kaiser und vom Reich geraubt?
    O nein! nein! nein!
    |: Das Vaterland muss größer sein. :|



    Was ist des Deutschen Vaterland?
    So nenne endlich mir das Land!
    So weit die deutsche Zunge klingt
    und Gott im Himmel Lieder singt:
    Das soll es sein! Das soll es sein!
    |: Das wackrer Deutscher, nenne dein! :|



    Das ist des Deutschen Vaterland,
    wo Eide schwört der Druck der Hand,
    wo Treue hell vom Auge blitzt
    und Liebe warm im Herzen sitzt.
    Das soll es sein! Das soll es sein!
    |: Das wackrer Deutscher, nenne dein! :|



    Das ist des Deutschen Vaterland,
    wo Zorn vertilgt den welschen Tand,
    wo jeder Franzmann heißet Feind,
    wo jeder Deutsche heißet Freund.
    |: Das soll es sein! das soll es sein!
    Das ganze Deutschland soll es sein! :|



    Das ganze Deutschland soll es sein!
    O Gott vom Himmel, sieh darein
    und gib uns rechten deutschen Mut,
    dass wir es lieben treu und gut!
    |: Das soll es sein! Das soll es sein!
    Das ganze Deutschland soll es sein! :|

  • Zitat

    Original von Fiete Schulze
    Man ist der Typ verpeilt.


    Was hast Du eigentlich für ein Problem mit der Idee, die Deutschen in einem gemeinsamen Staat zu vereinigen? Ich habe nirgends gesagt, dass wir unsere Leo-II losschicken sollten und irgendwelche Gebiete "heim ins Reich" holen sollten.


    Ich sage nur, dass ein demokratisches Alldeutschland eine positive Alternative zum Albtraum Europäische Union darstellt.

  • Zitat

    Original von Richard Stresemann


    Was hast Du eigentlich für ein Problem mit der Idee, die Deutschen in einem gemeinsamen Staat zu vereinigen? Ich habe nirgends gesagt, dass wir unsere Leo-II losschicken sollten und irgendwelche Gebiete "heim ins Reich" holen sollten.


    Ich sage nur, dass ein demokratisches Alldeutschland eine positive Alternative zum Albtraum Europäische Union darstellt.


    Dieser Deutschtum-Wahn mag vielleicht in deinen bayerischen Bergdörfern vorherrschen, aber in fortschrittlichen Regionen dieses Landes denkt man vielleicht dann doch schon internationaler =)


    Freiheit durch Sozialismus!


    Ich war, ich bin, ich werde sein!


    Präsident der Republik Salbor

  • Zitat

    Original von Fiete Schulze
    Dieser Deutschtum-Wahn mag vielleicht in deinen bayerischen Bergdörfern vorherrschen, aber in fortschrittlichen Regionen dieses Landes denkt man vielleicht dann doch schon internationaler


    Nun ja. Verständlich, dass Du mit der EU kein Problem hast. Du bist das Leben in einer bankrotten Diktatur ja gewohnt.

  • Zitat

    Original von Richard Stresemann


    Nun ja. Verständlich, dass Du mit der EU kein Problem hast. Du bist das Leben in einer bankrotten Diktatur ja gewohnt.


    Meinst du die 20 Jahre in der BRD oder die 10 in der DDR? =)


    Freiheit durch Sozialismus!


    Ich war, ich bin, ich werde sein!


    Präsident der Republik Salbor

  • Zitat

    Original von Richard Stresemann


    Nun ja. Verständlich, dass Du mit der EU kein Problem hast. Du bist das Leben in einer bankrotten Diktatur ja gewohnt.


    =) Ihr solltet wieder zusammen auftreten. Ist ja fast wie früher mit SBPGenosse Schober und Peter Reinhard. ;)

  • Zitat

    Original von Rafael van der Linden
    Ist ja fast wie früher mit SBPGenosse Schober und Peter Reinhard. ;)


    Ich glaube das tun wir euch nicht mehr an ;) Wir werden ja auch älter ^^


    Freiheit durch Sozialismus!


    Ich war, ich bin, ich werde sein!


    Präsident der Republik Salbor

  • Zitat

    Original von Fiete Schulze


    Dieser Deutschtum-Wahn mag vielleicht in deinen bayerischen Bergdörfern vorherrschen, aber in fortschrittlichen Regionen dieses Landes denkt man vielleicht dann doch schon internationaler =)


    Hey, nix gegen Bayern hier. Auch wir können fortschrittlich denken. Zumindest die Meisten. ;)


    Und zu Stresemann : Der Traum von Großdeutschland sollte doch seit gut 60 Jahren ausgeträumt sein dachte ich... oder müssen erst wieder die Amis einmarschieren? Wobei, ich mag ja die Marines. VOn daher hätte das schon was.

  • Zitat

    Original von Tony Gold
    Und zu Stresemann : Der Traum von Großdeutschland sollte doch seit gut 60 Jahren ausgeträumt sein dachte ich... oder müssen erst wieder die Amis einmarschieren?


    Ein freiwilliger Zusammenschluss aller Deutschen wäre also Grund für eine US-amerikanische Intervention?

  • Zitat

    Original von Richard Stresemann


    Ein freiwilliger Zusammenschluss aller Deutschen wäre also Grund für eine US-amerikanische Intervention?


    Nein, aber freiwillig wirds das nicht geben. Oder meinst "aller Deutschen" im Sinne aller Bundesdeutschen? Das ist nämlich seit 1989 schon passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!