Anträge

  • Im Unionsparlament wurden folgende Gesetzesentwürfe und Vertragsentwürfe beschlossen:





    Mit freundlichen Grüssen
    Charles Dowan
    Unionskanzler a.D.
    Mitglied der
    Präsident der Kamahamea University
    Präsident von Borussia Baromé

  • Ich bitte den Unionskanzler folgende Anfrage hier im Unionsrat zu beantworten. Die aktuellen Drohungen aus Barnstorvia habe ich mit grosser Sorge zur Kenntnis genommen.


    1. Wie hoch schätzen Sie das Gefahrenpotenzial für unser Land ein bzw. gibt es Erkenntnisse wie weit die technische Entwicklung Barnstorvias voran geschritten ist. Konkret heist das gibt es Erkenntnisse ab wann Barnstorvia einen atomaren Erstschlag durchführen könnte.


    2. Gibt es Pläne der Regierung einen Raketenschutzschild zu errichten bzw. wie wird sich die Union vor einen atomaren Erstschlag schützen?


    Ich bin mir bewusst das die Anfrage nicht unbedingt etwas mit nationaler Politik zu tun hat, bitte den Unionskanzler jedoch aufgrund der aktuellen Situation um Beantwortung der Fragen. Ich möchte dadurch insbesondere meinen Mitbürgerinnen und Mitbürgern die Angst vor einer Bedrohung nehmen und eventuelle Maßnahmen zur Gefahrenabwehr (Anschaffung von Medikamenten, Schutzeinrichtungen etc.) treffen. Vielen Dank!

    Jasmin van Rotstein
    Unionsministerin für Arbeit, Soziales, Familie, Bildung und Touristik a.D.
    MdUP a.D.
    Prima Ministra di Heroth a.D.
    Unternehmerin a.D.

  • Im Namen Roldems stelle ich den Antrag zur Unionsexekution der westlichen Inseln & St. Pierre gemäß Artikel 23 Unionsverfassung.



    Zitat


    Artikel 23 - Unionsexekution
    (1) Erfüllt ein Land die ihm nach der Verfassung oder einem Unionsgesetz obliegenden Pflichten nicht, so muss der Unionspräsident mit Zustimmung des Unionsrates das Land auf dem Wege der Unionsexekution zur Erfüllung seiner Pflichten anhalten.

  • Die Unionsregierung beantragt, Herrn Stanislav Goldmann zum Unionsrichter zu wählen (Art. 59 UVerf, § 5 UGerG).

    Amber Marie Ford
    Richterin am Unionsgericht
    Unionsministerin der Justiz a. D.
    Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
    Unionsvorsitzende der FDU a. D.
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
    Oberste Unionsanwältin a. D.

  • Ich beantrage als Vertreter der Republik Imperia die Anwesenheit der Unionsregierung zur Beantwortung der folgenden Anfrage:


    Zitat


    #. Welche Erkenntnisse hat die Unionsregierung über das bisherige Ausmaß und die Betroffenheit der einzelnen Unionsländer bezüglich der Atomkatastrophe in der Republik Severanien, und welche strategischen und taktischen Maßnahmen wurden vorbereitet und ausgeführt, auch in politischer Hinsicht?


    Die Beantwortung kann gerne der zuständige Fachminister ausführen.

  • Ich bitte den Unionsrat, sich mit kurz diesem Antrag zu befassen. Soweit ich das sehe, wurde der Antrag diesem Hause nicht zugeleitet, sodass ich das Gesetz nicht durch die 14-Tage Regelung verkünden dürfte. Daher bitte ich darum, die Abstimmung durchzuführen.


    Beste Grüße und vielen Dank,

    Maximilian von Rohan-Mason
    Unionspräsident a.D., Unionskanzler a.D.

  • Zitat

    Original von Maximilian von Rohan-Mason
    Ich bitte den Unionsrat, sich mit kurz diesem Antrag zu befassen. Soweit ich das sehe, wurde der Antrag diesem Hause nicht zugeleitet, sodass ich das Gesetz nicht durch die 14-Tage Regelung verkünden dürfte. Daher bitte ich darum, die Abstimmung durchzuführen.


    Beste Grüße und vielen Dank,


    Doch wurde er - am 19.06.2007 bei den Mitteilungen in diesem Haus.

    Dr. iur. Sean William Connor
    Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.

  • Ich verweise auf meine Äußerungen vom 03.07. im Mitteilungsthread des UP


    Zitat


    Ich fordere namens des Unionsrates den PP auf, die Übermittlung ordnunsgemäß wahrzunehmen und nicht bloße Abstimmungsergebnisse zu übringen. Wir wollen doch alle Rechtssicherheit haben.


    und


    Zitat


    Sie haben doch 50 II gelesen, immerhin wollten Sie den ändern. Sie müssen den Gesetzentwurf ebenfalls übermitteln, nicht das bloße Abstimmungsergebnis.


    Edit: Siehe übrigens auch 49 II.

  • Zitat

    Original von Hajo Poppinga
    Ich verweise auf meine Äußerungen vom 03.07. im Mitteilungsthread des UP



    und


    Lächerliche Nummer. Ich schicke Ihnen regelmäßig nicht nur das Abstimmungsergebnis, sondern auch ein Verweis zum Gesetzesantrag. Aber wenn Sie möchten kann ich Ihnen auch das ganze Gesetz hier reinkoopieren. Daran soll es nicht scheitern. Die Mitteilung ist aber deutlich älter als Ihre Äußerung vom 03.07.


    Im Übrigen: Gesetze die hier beschlossen werden und durch das Unionsparlament verabschiedet wurden gehören ins Unionspräsidialamt - nicht zurück in das Unionsparlament, deshalb dürfte auch für Sie die Abstimmung im Unionsparlament nicht unerheblich sein.

    Dr. iur. Sean William Connor
    Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.

  • Ja, die Abstimmung über die beiden von Ihnen vermittelten Anträge wurden in der Tat wohl verschlampt, daß gebe ich offen zu, allerdings fielen diese auch in die Zeit meiner simoff-Abwesenheit aufgrund von Internetproblemen.


    Das andere war viel mehr als allgemeiner Hinweis an Sie gedacht - der Rechtssicherheit wegen, wie gesagt. Deshalb würde ich es nur begrüßen, wenn Sie in Zukunft die Übermittlung korrekt wahrnähmen.

  • Unionsparlament der Demokratischen Union
    - Der stellvertretende Präsident -


    Sehr geehrtes Präsidium des Unionsrates,


    das Unionsparlament hat folgendes beschlossen:


    Patrick van Bloemberg-Behrens
    Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
    Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!