George Westmiles Mansion — Official Residence of the President of the Republic

  • Das tue ich ebenfalls. Ich wünsche noch einen schönen Tag

    Dr. jur
    i8026be4l2m.pngKEL
    Unionspräsident
    Kommandeur der Ehrenlegion
    Präsident des SV Manuri
    Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
    Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
    Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
    Mitglied des Unionsparlaments a.D
    Unionsminister der Verteidigung a.D

  • [doc]

    Unionkanzleramt
    - Die Unionskanzlerin -
    Friedensstraße 1
    Manuri


    An das
    Präsidialamt der Republik Roldem
    z. Hd.
    Frau Präsidentin Annelie Gatineau



    Manuri, den 14. September 2018


    Betrifft: Beratung der Union-Länder-Arbeitsgruppe zu Feierlichkeiten zum 20 jährigen Bestehen der Demokratischen Union



    Sehr geehrte Frau Präidentin,
    ich lade Sie recht herzlich zur Konferenz der Union-Länder-Arbeitsgruppe ein, um die bevorstehenden Feierlichkeiten zum 20 jährigen Bestehen der Demokratischen Union zu besprechen.
    .


    Hochachtungsvoll


    Helen Bont
    Unionskanzlerin




    [/doc]

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Die roldemische Präsidentin nimmt den Gast aus Vinasy in Empfang.


    Herzlich willkommen in Roldem, Frau Bürgermeisterin. Ich freue mich, dass Sie den Weg auf sich genommen haben und wir hier zusammenkommen können. Ich darf Ihnen gern Herrn Handelsminister Liebeskind, Herrn Finanzminister Professor Dr. Schenk Pfeiffer zu Lissa, Frau Dr. Sutherbury, Regierende Bürgermeisterin von Montary City, Frau Foxbury, Regierende Bürgermeisterin von Providence, und Frau Professor Dr. Friedmann, Bürgermeisterin von Winchester, vorstellen.

  • Die Damen und Herren setzen sich... Ljiljana gießt sich eine Tasse Tee auf.


    Ja, vielen Dank nochmals für die Einladung. Wie Sie sicherlich aus der Berichterstattung oder viel mehr der Nicht-Berichterstattung erkennen können, steht es um Severanien und insbesondere Vesteran derzeit politisch nicht gut. Ich handele derzeit als Bürgermeisterin der vesteranischen Hauptstadt Vinaši und versuche derzeit schon mit dem neuen Ministerpräsidenten Heroths @Giovanni Locatelli gemeinsame, grenzüberschreitende Projekte auf den Weg zu bringen. Auch wenn wir nicht in direkter Nachbarschaft liegen, so haben Vesteran und Roldem eine gemeinsame Geschichte über die Kolonialvergangenheit mit Imperia. Insofern sehe ich auch eine Partnerschaft zwischen unseren Ländern möglich und würde mich über gemeinsame Vorhaben an verschiedenen Stellen freuen. Bei Roldem denke ich da etwa an eine Unterstützung bspw. durch ein Joint Venture im Sinne des Ausbaus der Netze, insbesondere was das Internet anlangt und den (Wieder)Aufbau einer effizienten Verwaltungsstruktur im Land und in den Kommunen.

    др Љиљанa Шћепановић
    Dr. Ljiljana Šćepanović


  • [doc]
    Staatskanzlei des Ministerpräsidenten
    des Freistaates Freistein
    Lüderitz



    An die
    Unionskanzlerin der Demokratischen Union
    und die
    Regierungschefs der Unionsländer



    Sehr geehrte Frau Unionskanzlerin, sehr geehrte Länderregierungschefs,
    die Staatsregierung Freisteins schlägt vor, das Unionsgerichtsgesetz dahingehend zu ändern, dass explizit den Unionsländern die Möglichkeit eingeräumt wird, für den ersten und zweiten Instanzenzug in den Unionsländern Gerichte auf Kommunaler bzw. Bezirksebene und Landesebene einzurichten.
    Konkret könnte das in der Regel so aussehen, dass zum Beispiel für die erste Instanz Kommunal- oder Bezirksgerichte zuständig sind, für die Berufung Bezirks- oder Landesgerichte und für die Revision dann das Unionsgericht.
    Konkret für einen einfachen Rechtsstreit (z. B. Mietsache: Klage vor dem Amtsgericht, Berufung vor dem Bezirksgericht, Revision vor dem Landgericht, Verfassungsbeschwerde - wenn Grundrechtseingriff vorliegt - vor dem Obersten Unionsgericht; Beispiel für eine Sache mit hohem Streitwert: Klage vor dem Bezirksgericht, Berufung vor dem Landgericht, Revision vor dem Unionsgericht, Verfassungsbeschwerde - wenn Grundrechtseingriff geltend gemacht wird - vor dem Obersten Unionsgericht).
    Diesen Vorschlag möchte ich mit Ihnen im Rahmen der Union-Länder-Arbeitsgruppe besprechen, um einen möglichst großen Konsens erzielen zu können.
    Mit freundlichen Grüßen,


    Johannes Kleven
    Ministerpräsident




    [/doc]

  • Gibt es hierzu etwas Neues?

  • Die Kommissarin wird nach oben ins Büro der Präsidentin begleitet. Diese begrüßt sie einladend und bietet ihr einen Sitzplatz an...


    Frau Staatssekretärin Barth, ich heiße Sie herzlich willkommen. Darf ich Ihnen etwas anbieten?

  • Selbstverständlich.


    Sie bestellt einen solchen und für sich einen Earl Grey, heiß.


    Frau Barth, schön Sie zu sehen. Mir geht es wahrscheinlich wie Ihnen um die Rückgabe der Amtsgeschäfte in die Obhut der Roldemer.

  • Richtig, ich werde Herrn Lüneburg nach diesem Termin darüber informieren, dass kein Grund mehr für eine Unionsexekution besteht, jedoch muss ich mich natürlich versichern, dass dem auch wirklich so ist, Sie verstehen das sicher ;)


    Chefin des Unionspräsidialamtes im Range einer Staatssekretärin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!