Fernsehansprache des Unionskanzlers

  • Zitat

    Original von Fabian Montary
    Nun, als Amtsträger repräsentiert er das Amt und die damit verbundenen Pflichten.


    In meiner Amtseigenschaft als Unionsanwalt habe ich keine Meinung zur Verfassungsmäßigkeit dieser Aktion, weil das mit dem Amt des Unionsanwalts nichts zu tun hat.

  • Da habe ich Sie wohl in Ihren Ausführungen vorhin falsch verstanden und bitte um Aufklärung dazu. :)

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Zitat

    Original von Fabian Montary
    Wenigstens haben wir noch einen Herrn Connor, der nicht einfach lospolemisiert. Mit diesem Mann kann man sich unterhalten... Herr Hennrich, eine glatte sechs für Ihren Start als SPR-Chef...


    Herr Professor, bei allem Respekt vor Ihrem Bedürfnis nach akademisch gehaltvoller Konversation, es wird doch wohl noch erlaubt sein, spontan seine Empörung auszudrücken, ohne dass man gleich eine Dissertation abliefert?

  • Zitat

    Original von Jonathan Metternich
    Laut Ihrer Argumentation, Herr Grimm, dürfte die Unionsmarine nicht einmal die Hoheitsgewässer der DU verlassen, weil sie sich dann bereits im Ausland befände. Sehe ich das richtig?


    Sie darf jedenfalls keine herrenlosen Landstriche besetzen. Die genauen Grenzziehungen der legitimen Verwendung ist in diesem Zusammenhang nicht entscheidungsrelevant.


    Und wodurch die Regierung legitimiert sein könnte, im Ausland Protektorate einzurichten, das ist jedenfalls nicht offensichtlich - selbst wenn keine militärische Besetzung stattgefunden hat.

  • Zitat

    Original von Konrad Grimm
    Und wodurch die Regierung legitimiert sein könnte, im Ausland Protektorate einzurichten, das ist jedenfalls nicht offensichtlich - selbst wenn keine militärische Besetzung stattgefunden hat.


    Ich finde Ihre Argumentation interessant, aber nicht überzeugend. Die Unionsregierung hat ein Schutzgebiet deklariert, also praktisch eine territorial begrenzte Interessensphäre. Daraus ergeben sich nicht notwendigerweise Konsequenzen, geschweige denn eine Eingliederung des Gebiets in die Demokratische Union.

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

  • Und ein Schutzgebiet könnte eventuell auch Unionsland, (Antarktika), werden...
    Diente die Expedition der Erforschung der Antarktis?
    Oder dem Aufbau eines Schutzgebietes, aufteilung der Antarktis....
    Vielleicht gibt es auch mehr Rohstoffe im Eisland ausser Wale und Robben.


    Noch ein Bier trink und dann ins Bett verschwinde...

  • Zitat

    Original von Helmut Hennrich


    Herr Professor, bei allem Respekt vor Ihrem Bedürfnis nach akademisch gehaltvoller Konversation, es wird doch wohl noch erlaubt sein, spontan seine Empörung auszudrücken, ohne dass man gleich eine Dissertation abliefert?


    Von der Polemik kommen sie wohl nicht los, Herr Hennrich. =)

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Zitat

    Original von Bodo von Kurzschluss
    Na ja, Schutzgebiet ist ja nur ein anderes Wort für Kolonie.


    Das ist eine sehr eigenwillige Interpretation.

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

  • Naturschutzgebiete sind auch Schutzgebiete und deswegen nicht unbedingt Kolonien...

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Zitat

    Original von Fabian Montary


    Von der Polemik kommen sie wohl nicht los, Herr Hennrich. =)


    Nun, unter uns gesagt: hin und wieder und wohl dosiert pringt Polemik die richtige Würze in die Debatte und verhindert, dass die Diskussion irgendwann den Attraktivitätsgrad von eingeschlafenen Füßen hat.

  • Nun, unter uns gesagt: Wohldosiert mag das schon sein, Herr Hennrich, wohldosiert...

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Zitat

    Original von Peter Vain


    Operationen die nicht von kriegerischer aggressiver Natur sind, bedürfen keine Legitimierung durch das Unionsparlament.


    Des Weiteren bestätigt das Unionsministerium für Verteidigung nochmals ausdrücklich, dass die Unionsstreitkräfte in keiner Kampfhandlung verwickelt worden sind und dass es sich bei den Objekten, die novarische Flotte muss hier ihr Navigationsgerät untersuchen lassen. Eventuell handelt es sich um Hochseepiraten, oder Walfänger oder dergleichen die sich erhofft haben die Situation zu nutzen.


    Herr Verteidigungsminister, mir kommt die ganze Sache alles andere als koscher vor. Erstens: da begleitet die Unionsmarine eine Expedition in die Antarktis, ohne vorher das Unionsparlament weder zu unterrichten, geschweige denn zu befragen; statt dessen bekommen wir eine mediale Inszenierung des Unionskanzlers vorgesetzt.
    Zweitens: wenn sich die Unionsregierung bemüßigt sieht, eine Expedition von bewaffneten Streitkräften eskortieren zu lassen, dann wird dieser Entscheidung doch wohl die Einschätzung zugrunde liegen, dass eine solche Gefährdung vorliegt, dass ein bewaffnetes militärisches Eingreifen erforderlich macht. Ich kann Ihnen heute schon ankündigen, Herr Verteidigungsminister, dass die SPR im Unionsparlament insbesondere über das an die Marine erteilte Mandat genauestens Auskunft verlangen wird.

  • Nur zu, dafür ist das Unionsparlament schließlich geschaffen worden, um Unklarheiten zu beseitigen.

    Peter Vain
    12th Mayor of Hake River
    MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
    Unionsminister der Verteidigung a.D.

  • Zitat

    Original von Jonathan Metternich


    Wir sind jederzeit bereit dazu, dem Unionsparlament alle erfragten Auskünfte zu geben, daran lassen wir keinen Zweifel. Das Unionsparlament wird von uns keine Missachtung erfahren.


    Die SPR-Fraktion wird Ihre Bereitschaft demnächst auf den Prüfstand stellen, Herr Unionskanzler.

  • Zitat

    Original von Peter Vain


    Richtig, es gibt die Möglichkeit nach GO Anfragen an die Unionsregierung und Minister zu stellen :) Sollten Sie Hilfe brauchen, gibt es sicher ein paar fachkundige Personen. Nur schade, dass der Goldstein tot ist.


    Herr Verteidigungsminister, ich versichere Ihnen, dass die SPR-Fraktion von dieser Möglichkeit gebrauch machen wird.

  • Zitat

    Original von Fabian Montary


    Herr Schulze wird größenwahnsinnig, jetzt bezeichnet er sich schon als Unionsparlament. Er ist schließlich der einzige, der sich nun gegen dieses Manöver beschäftigt... 8o


    Wo bezeichne ich mich als das Unionsparlament, wenn die Fraktion der LL dazu eine Anfrage einreicht, beschäftigt sich das UP doch damit, oder? Halten Sie sich mal etwas zurück.


    Freiheit durch Sozialismus!


    Ich war, ich bin, ich werde sein!


    Präsident der Republik Salbor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!