Unionspräsidentenamt aktuell

  • Manch andere Partei nominiert vielleicht keinen Kandidaten, weil sie das Amt an sich nicht mehr für sinnvoll hält. So kandidiert jetzt nur ein Kandidat für die neue Wahl.


    Wie stehen denn die einzelnen Parteien der DU derzeit zum höchsten repräsentativen Amt im Staate? Wäre für Wähler bei der nächsten Parlamentswahl vielleicht auch von Interesse.

  • Die RCL versteht sich nicht als Unionspartei und sieht keinen Sinn im Amt des Unionspräsidenten.

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Die Wählerinitiative "Dübel- und Freikörperkultur" (DFKK) hat von einem eigenen Kandidaten abgesehen - das ist uns zu spießig, echt jetzt.

    Rainer Maria Zufall
    Bürgerbewegung Freikörperkultur


    Bei weitem bestaussehendster Mann der DU


    Gegen das Vergessen:


    Twix ist Raider.

  • Zitat

    Original von Michael Schneider
    Finde gut, dass eine starke Persönlichkeit antritt dieses äußerst wichtige Amt zu übernehmen.


    Ist das auch die derzeitige Haltung des DZ?

  • Zitat

    Original von Michael Schneider
    Da sie nur aus mir besteht: Ja.


    Noch. Als Bindeglied zwischen Rechts und Links ist der/die/das DZ mit den Grünen zusammen sicherlich interessant.

    Victoria Virginia Sewell
    Gründungsmitglied der ehrenwerten KDU

  • Zitat

    Original von Michael Schneider
    Wollen sie dem DZ beitreten? :)


    Das wäre durchaus eine Option, wenn ich mich dafür entscheiden würde, wieder in die Politik zu gehen.
    Aber auch allgemein aus politikwissenschaftlicher Sichtweise ist eine Mitte-Partei wichtig und meist auch gefragt in einer parlamentarischen Demokratie.

    Victoria Virginia Sewell
    Gründungsmitglied der ehrenwerten KDU

  • Zitat

    Original von Victoria Sewell
    Noch. Als Bindeglied zwischen Rechts und Links ist der/die/das DZ mit den Grünen zusammen sicherlich interessant.


    Ich frage mich gerade, was für eine Koalition Ihnen, denn dann vorschwebt und wie weit die Koalition nach links oder nach rechts gehen soll.

    Wolfgang Müller
    Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
    Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
    Präsident des Imperianischen Fußballverbandes

  • Zitat

    Original von Michael Schneider
    Stimmt. Derzeit biete ich ja die einzige echte demokratische Mittepartei an.


    Ach tatsächlich?

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Zitat

    Original von Michael Schneider
    Stimmt. Derzeit biete ich ja die einzige echte demokratische Mittepartei an.


    Mitte und demokratisch ist eine Frage der subjektiven Definition.


    Wenn mensch so das Parteienspektrum zeichnet, wären Sie nicht ganz in der Mitte, sondern würden diese sich je nach Definition mit den Grünen und der SPDU oder mit der FDU und der FLA oder allen vier genannten teilen:


    KPDU - PEP - Grüne/SPDU - DZ - FDU/FLA - VU

    Wolfgang Müller
    Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
    Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
    Präsident des Imperianischen Fußballverbandes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!