Sorry, nun muss es aber sein

  • Kredite abzahlen, Führerschein machen und den Rest irgendwo sinnvoll anlegen, wo es durch Inflation nicht verpulvert wird.

    Peter Vain
    12th Mayor of Hake River
    MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
    Unionsminister der Verteidigung a.D.

  • Zitat

    Original von Kauli
    500.000 Schulden bezahlen


    Soviel Schulden hast du? :-(



    Schulden abbezahlen, Eigentumswohnung in Berlin mit exklusiver Einrichtung, meinen amazon-Wunschzettel auf einen Mal erfüllen, 4 Wochen wieder mal nach London und den Rest anlegen...

    Anton von Sorbarban zum Paradies
    Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
    Unionsbankpräsident a.D.

  • 10 Millionen sind doch Peanuts ;) Gehe ich von 42 Millionen aus, würde ich wohl auf jeden Fall etwas spenden und vielleicht zusätzlich ne eigene Stiftung unter meinem Namen gründen, das hat Style ;) Bleiben dann vielleicht noch 38 Millionen übrig, würde ich die wohl festverzinslich anlegen, das wären dann (z. B. bei 1% Zinsen) 830.000 Euro Sofortrente pro Jahr, davon lässt es sich leben ;)

  • - 3 Millionen fest anlegen und von den Zinsen leben
    - 2 Millionen in Gold (um Kommentaren zuvorzukommen: aus vielen verschiedenen Gründen; Inflationsschutz, Sicherheit, Hemmungen, es wieder zu veräußern, Unabhängigkeit usw.)
    - 500.000 Euro in konservativen Fonds
    - einige tausend Euro für eine zweite Staatsbürgerschaft (Schweiz)
    - 100.000 für eine Eigentumswohnung in Münster
    - 100.000 zur sofortigen Verfügung zurücklegen, zb um sich später selbstständig zu machen
    - 50.000+ für die Bildung (Auslandssemester an renommierten Unis o.ä.)
    - 50.000 für einige Reisen
    - einige tausend Euro für Dinge, die das Geld langfristig wieder einspielen: sehr sparsame Heizung, Elektrogeräte und falls es sich mittlerweile lohnt, eine Solaranlage
    - 10.000 Euro für eine Privatbibliothek
    - 10.000 Euro für Aktienzockerei^^
    - ein paar mal 10.000 Euro für Spenden aus egoistischen Gründen


    Damit wären wir bei circa 6 Millionen. Wenn noch was übrig bleibt, leiste ich mir davon vielleicht auch mal ein Auto und andere Dinge, die für viele BaFög-Studenten selbstverständlich sind und für die ich einfach zu knausrig bin :D

  • Bei einem Gewinn von 42 Millionen Euro würde ich als erstes einen Teil in Gold anlegen - für den Fall dass die Spielgelder der Regierungen der Welt eines Tages mal nur noch Papierschnippsel sein sollten :]


    Dann kaufe ich mir ein paar schöne Immobilien an netten Orten an denen ich im Laufe des Jahres gerne leben möchte, also bevorzugt in den USA: ein Apartment in New York City, ein Strandhaus in Florida, ein Weihnachtsdomizil in Aspen, ein Quartier in Las Vegas (ich bin pokersüchtig ;)) - auch alles gute Wertanlagen, übrigens, und da ich immer nur an einem Ort gleichzeitig sein kann, vermiete ich sie dann den Rest der Zeit über als Feriendomizilien (Anfragen per PN 8))


    In New York City gehen selbst Millionäre zu Fuß, da brauche ich kein Auto, an den restlichen Orten stelle ich mir jeweils einen Hummer in die Garage, schön vollgestopft mit allerlei komfortablem Schickimicki, den Rest lege ich erst mal an, nachdem ich mir etwas "Taschengeld" eingesteckt habe und dorthin aufbreche, wo man Models kennenlernen kann :D - richtige Models, nicht diese dummen Hühner aus der Klum'schen Pro7-Geflügelfabrik!


    Spenden? Pah, noch bin ich arm, und wer spendet mir was? So what :evil:

    Amber Marie Ford
    Richterin am Unionsgericht
    Unionsministerin der Justiz a. D.
    Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
    Unionsvorsitzende der FDU a. D.
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
    Oberste Unionsanwältin a. D.

  • Für Frauen, Sex und Alkohol. Mit 50 dann ins Grass beißen und dann zu Strafe vom lieben Gott wieder auf die Erde geschickt werden und halt wieder den Jackpot knacken...


    Freiheit durch Sozialismus!


    Ich war, ich bin, ich werde sein!


    Präsident der Republik Salbor

  • Zitat

    Original von vSzP


    Soviel Schulden hast du? :-(
    [...]


    Ich komm auf keine 10K. Die 500.000 waren gedacht für Schulden bezahlen + Wohneigentum + KFZs +verprassen


    Jetzt kapiert?

  • ich hab mir meine wünsche auch noch mal genau überlegt: ich will auch ne privatbibliothek.. ach quatsch... drei: eine für bücher, eine für musik und eine für dvds....

    Anton von Sorbarban zum Paradies
    Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
    Unionsbankpräsident a.D.

  • Ich würde damit mein Leben während des Studiums finanzieren und noch Geld für eine Kandidatur für das Europaparlament 2009 aufheben. :D

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!