[Pressemitteilung] Beitrittsvertrag wieder aufgetaucht

  • [doc]Republik Imperia | Die Imperialregierung


    Imperialkanzler Jonathan von Metternich wurde am Morgen davon in Kenntnis gesetzt, dass dem Imperianischen Nachrichtendienst aus zuverlässiger Quelle eine Abschrift des verloren geglaubten Beitrittsvertrags zwischen der Demokratischen Union und dem "Vereinigten Parlamentarischen Kaiserreich von Imperia" zur Verfügung gestellt wurde.


    Der Imperianische Nachrichtendienst prüft die Echthheit des Dokuments derzeit in Zusammenarbeit mit Experten der Imperialen Gesellschaft für Geschichtsforschung. Das besondere Interesse gilt derzeit den Passagen, die Informationen über ein eventuelles Austrittsrecht Imperias aus der Demokratischen Union gewähren, sowie der Frage, ob Imperia sich einen Monarchen als Staatsoberhaupt erwählen darf. Letzteres hatte insbesondere Imperialverweser a.D. Rincewind Mason mehrfach öffentlich behauptet.


    Nähere Informationen folgen in Kürze.[/doc]

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

  • Zitat

    Original von Montgomery Scott
    Man darf gespannt sein, welches politisches Kalkül dahinter steckt, dass dieses brisante Dokument ausgerechnet in der aktuellen Situation auftaucht.


    Das fragt sich der IND auch. Andererseits kann die Quelle eigentlich kein Interesse an einer politischen Nutzung des Dokuments haben, eher im Gegenteil.


    Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse. Der ein oder andere wird den Vertrag ja vielleicht wiedererkennen, wenn wir ihn veröffentlichen.

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

  • Zitat

    Original von Antonio Sandro
    simoff: :rolleyes:


    Simoff: ?(

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Zitat

    Original von Antonio Sandro
    simoff: :rolleyes:


    [so]Ich verstehe nicht, worauf Du hinauswillst. Der Vertrag ist wirklich wieder da.[/so]

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

  • *so* man sollte vllt. auch mal simoff bei den Mitspielern mal nachfragen, die hier eine Abspaltung planen, ob sie diese Einstellung eben auch simoff haben. Denn ein weiterer Zerfall des Spiels muss strengstens unterbunden werden.


    Freiheit durch Sozialismus!


    Ich war, ich bin, ich werde sein!


    Präsident der Republik Salbor

  • Simoff: Schon einmal daran gedacht, dass es diesen Vertrag wirklich gegeben hat, und nicht jetzt erst im Nachhinein als Ausgestaltung dient?

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Zitat

    Original von Fiete Schulze
    *so* man sollte vllt. auch mal simoff bei den Mitspielern mal nachfragen, die hier eine Abspaltung planen, ob sie diese Einstellung eben auch simoff haben. Denn ein weiterer Zerfall des Spiels muss strengstens unterbunden werden.


    [so]Stell Dir vor: Das hat die SL bereits geräuschlos und ohne Deinen geschätzten Ratschlag getan. Aber man kann natürlich systematisch versuchen, der Sim die Spannung zu nehmen.


    Den Vertrag gab es wirklich.[/so]

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

  • Zitat

    Original von Fabian Montary
    Simoff: Schon einmal daran gedacht, dass es diesen Vertrag wirklich gegeben hat, und nicht jetzt erst im Nachhinein als Ausgestaltung dient?


    Eben. Ich war ja damals schon hier und Imperia war einige eigenständige Micronation. Zuerst erfolgte die Vereinigung mit Freistein und Imperia war zeitweise die aktivste deutsche MN (Ende 99 - aber da gab es auch nur ca. 6-8 ;) ) Doch im Verlauf des Jahres 2000 geriet der Staat in die Krise und man beschloß, ihn aufzulösen, bzw. an einen anderen Staat anzuschließen. Damals gab es die Wahl zwischen Tir Na Nog und dem Land mit dem bösen R-Namen :evil:. Die Restbevölkerung <10 entschied sich dann für die DUR. Man sieht, die Geschichte Imperias hätte auch ganz anders ausgehen und die Bürger Mitglieder des sozialistischen OIK Paradises Tir-Na-Nog werden können.


    Es handelt sich bei dem Beitritt Imperias zur Union damit nicht um einen Ausgestaltungsaspekt der imperianischen Geschichte, sondern auf reale micronationale Geschichte, die damals auch vertraglich geregelt wurde. Um das deutliche zu machen: Das legitimiert im Zweifel keine Abspaltung bzw. gibt ihr eigen Sinn, aber diese Ereignisse haben wirklich stattgefunden.

  • Zitat

    Original von Jonathan Metternich


    [so]Ich verstehe nicht, worauf Du hinauswillst. Der Vertrag ist wirklich wieder da.[/so]


    [so] Sorry, war ein Schnellschuss von mir. Ich hatte angenommen, dass es zum "Plan" gehört und dieses Dokument nachträglich erstellt worden wäre. Dafür hätte ihr mein Augenrollen bekommen, so bekommt ihr nun eine Entschuldigung von mir ;)[/so]

    Antonio Sandro []
    Unionskanzler a.D.
    Unionsvorsitzender der SPDU a.D.


    WI-Inselratspräsident a.D.


    Es gibt nicht nur die ewig Gestrigen, es gibt auch die ewig Morgigen.


  • [so]
    Naja...es muss ja mal geklärt werden, wenn gewisse Mitspieler halt simoff planen, dem Spiel in dieser Hinsicht zu schaden, dann wäre es gut, wenn es die anderen Mistpieler wissen würden, denn dann würde ich diesen Abspaltungsversuch SimOn ignorieren.
    Es gibt ja dazu auch klare Aussagen in den SR.
    [/so]


    Freiheit durch Sozialismus!


    Ich war, ich bin, ich werde sein!


    Präsident der Republik Salbor

  • [so]Original von Fiete Schulze
    Naja...es muss ja mal geklärt werden, wenn gewisse Mitspieler halt simoff planen, dem Spiel in dieser Hinsicht zu schaden, dann wäre es gut, wenn es die anderen Mistpieler wissen würden, denn dann würde ich diesen Abspaltungsversuch SimOn ignorieren.
    Es gibt ja dazu auch klare Aussagen in den SR.
    [/so]
    [so]Und genau darum geht es: Dass du diese Simulation, die ja dieses Mal kein Einzelprojekt von mir ist, wie Du das vorher gerne kritisiert hast, eben nicht ignorierst. Deswegen äußern wir uns alle nicht RL dazu - das ist der Sim-Spannungsbogen. Was erwartest Du? Dass wir jede Simulation vorher erstmal mit allen Mitspielern abgesprochen wird? Indem Du einfach ignorierst, steigerst Du das Frustrationspotential der DU noch weiter - so lange, bis einige Leute wirklich keinen Bock mehr auf diese Betonkopf-Sim haben und sich anderen Staaten, in denen noch überraschende Interaktion stattfindet, zuwenden.


    Übrigens: Wo soll dem Spiel bisher Schaden entstanden sein? Diese enorme Aktivitätswelle der jüngsten Zeit verdankt das Spiel eben den imperianischen Sezessionisten...[/so]

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

  • Zitat

    Original von Jonathan Metternich



    Übrigens: Wo soll dem Spiel bisher Schaden entstanden sein? Diese enorme Aktivitätswelle der jüngsten Zeit verdankt das Spiel eben den imperianischen Sezessionisten...[/so]


    [so]
    das mag sein und Aktivitätsschübe gab es ja schon immer, wenn Leute meinten dem Spiel Schaden zufügen zu wollen... es wäre ja nicht das erste mal, das Leute versuchen Teile aus der Union abspalten zu wollen. Und die SR sprechen deutliche Worte in dieser Richtung, da gibts doch gar nichts dran zu diskutieren.
    Was nutzt am Ende eine kurze Aktivitätsphase, wenn wieder ein weiterer Bestandteils des Spiels geklaut wurde? Nichts!
    Also sollte ganz klar abgeklärt werden, wohin diese Art von Simulation führen soll. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber nochmal so eine Show wie mit Vesteran würde ich nicht mitmachen, besonders weil es ja Vesteran selber auch nichts gebracht hat. [/so]


    Freiheit durch Sozialismus!


    Ich war, ich bin, ich werde sein!


    Präsident der Republik Salbor

    Einmal editiert, zuletzt von Fiete Schulze ()

  • Simoff: Ich habe das Gefühl, nur du willst die Kontrolle über alles haben und alles wissen wollen.

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • [so]Original von Fiete Schulze
    [...][/so]
    [so]Darum geht es mir gar nicht so zentral, sondern eher um die m.E. sehr selbstgerechte Aussage, dass Du die Sim eben Simon ignorierst. Das ist eine Form der Privat-Sim, die ich in dieser Form nur in der DU antreffe.[/so]

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!