PK | Wahl des Unionskanzlers im UP


  • *Sean William Connor tritt vor die Mikrofone der Versammelten Presse und Öffentlichkeit*


    Meine verehrten Damen und Herren!


    Ich danke den Mitgliedern des Unionsparlaments für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Ich verspreche den Bürgerinnen und Bürgern der Demokratischen Union stets getreu meines Amtseides dem Wohle des gesamten Volkes zu dienen. Die Regierungsparteien bestehend aus FDU, UFD und SPDU sind gemeinsam angetreten um notwendige Reformen in unserem Land einzuleiten.


    Wir wollen, dass Mitbestimmung und Mitverantwortung in der Union wieder eine bewegende Kraft wird und sich die verschiedenen Institutionen nicht gegenseitig abbremsen. Wir können die perfekte Demkokratie nicht schaffen. Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet. Die Unionsregierung wird das Gespräch mit kritischen Partnern, die Verantwortung tragen und konstruktiv gemeinsam für die Demokratische Union agieren wollen suchen.


    Die Ziele der Unionsregierung haben wir in unserer Koalitionsvereinbarung festgelegt nun gilt es diese hohen und löblichen Ziele zu verwirklichen. Ich freue mich auf hoffentlich streitbare und für die Union fruchtbare Wochen.


    Die neue Unionsregierung und das Kabinett, welches ich Ihnen auch schon vergestellt habe, werden alsbald die Arbeit aufnehmen.


    Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Abend!

    Dr. iur. Sean William Connor
    Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.

    Einmal editiert, zuletzt von Sean William Connor ()

  • Herr Unionskanzler, wie stehen Sie denn zu dem Umstand, dass offensichtlich eine Person aus der Regierungskoalition nicht bereit war, Ihre Person mitzutragen?

    Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein


    Unionsministerin des Inneren a.D.

  • Zitat

    Original von Kreittmayr
    Herr Unionskanzler, wie stehen Sie denn zu dem Umstand, dass offensichtlich eine Person aus der Regierungskoalition nicht bereit war, Ihre Person mitzutragen?


    Es ist das Recht eines jeden Abgeordneten auch gegen die Empfehlungen seiner Partei zu stimmen. Die notwendige Kanzlermehrheit hat die Koalition ja offenkundig erreicht und das ist was im Endeffekt entscheidend ist, Frau Kreittmayr.

    Dr. iur. Sean William Connor
    Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.

  • Im Namen der Regierung seiner Majestät gratuliere ich Ihnen, Herr Connor recht herzlich zu Ihrer Wahl, und wünsche Ihnen bei der Ausübung Ihres Amtes viel Glück und Odins Segen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!