Klappe zu, Affe tot

  • Insofern sieht es derzeit danach aus, dass der Kuchen auch geteilt werden wird. Welcher Art, da muss ich wirklich stark in mich gehen und abwägen. Weitere Ideen und Vorschläge höre/lese ich also gerne!

    Livornien könnte bei Bedarf auch Gebiete Ratelons annektieren in ihrem eigenen Interesse als Protektorate verwalten.

    Hofrat Dr. Louis Moumont
    Zeremonienmeister des Königs
    Königreich beider Archipele Livornien und Melba


    livornien.li

  • :/


    Die Idee, mit Ratelon in euer Forum nach Livornien zu ziehen, ist nett, aber nicht sehr hilfreich. Als ob ich Ratelon nicht irgendwo anders parken und vergessen könnte, wenn ich es wollte. Das wäre leider überhaupt keine Lösung.


    Insofern: Danke, aber nein Danke. :)

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Ich möchte nur helfen. Ihr müsst wissen, was ihr braucht. Falls es an Aktivität fehlt, können wir gern ein Hotel/Fußballclub/Gymnasium o. a. bei euch eröffnen und ein bischen Schwung in die Bude bringen. Aber auch das nur wenn gewollt. Wir wollen niemandem in der Sonne stehen.

    Hofrat Dr. Louis Moumont
    Zeremonienmeister des Königs
    Königreich beider Archipele Livornien und Melba


    livornien.li

  • Ratelon einfach weiter so zu betreiben wie in den letzten Jahren bringt in meinen Augen gar nichts. Das Interesse ist gering und oft nicht vorhanden, die seltene Aktivität von Rückkehrern hält auch nicht lange an und niemand - ich betone: niemand - sieht irgendeine Priorität in Ratelon, wenn sie oder er ansonsten auch noch in anderen MNs aktiv ist.


    Ich werde in den nächsten Tagen (maximal bis zum nächsten Wochenende) die diversen Angebote und Vorschläge durchdenken. Wenn noch jemand Vorschläge oder Ideen hat, natürlich auch wenn es Fragen gibt, dann sollten sie bald geäußert werden. Ansonsten nehme ich als Entscheidungsgrundlagen, was hier in diesem Thema steht plus das wenige, das man mir auf anderen Kanälen als Vorschlag oder Rat gegeben hat.


    Entgegen meiner Aussage vom 25. September in diesem Thread wird es also doch keine mehreren Wochen mehr dauern, bis wir hier zu Ergebnissen kommen.

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Wow! Kannst du mit der Einstellung bitte mal nach Albernia und dafür sorgen, daß der Kartenplatz frei wird?

    Weil?


    Aber schön, dass du dir einen Satz heraus suchst und dann den Rest des Zitats einfach mal zusammenstreichst. ;)

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Etwas aus Salbor zu machen habe ich mir schon seit geraumer Zeit vorgenommen, aber das ganze Projekt hier ging ja nicht so richtig voran. Ich ziehe in Betracht, Salbor als eigenes Projekt weiter zu betreiben. Es ist ja trotz der langen Existenz und des interessanten kulturellen Hintergrundes (republikanisches Schweden) ein relativ unbeschriebenes Blatt und hat wenige Altlasten. Außer Katista, aber siehe oben.

    Salbor ist es wert gerettet zu werden!

    Mag. Draga Markievic Spdu_logo_kleiner.jpg
    - Unionspräsidentin a.D. -


    - Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
    - Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -


    Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Tunnel gebaut werden muss.

  • Du wirst herzlich zur Teilnahme eingeladen, sobald es eine Destination (URL) für alle an Salbor Interessierten gibt. ;)

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Ich kann die Westlichen Inseln besetzen, allerdings nur um Stabilität im Welthandel zu garantieren. Der Rumpfstaat müsste also nur überzeugen, dass er die Inseln und den Seeraum schützen kann, dann bekommt er sie zurück. Das kann man dann einfach als gegeben annehmen ohne es auf der Karte anzugeben. Ich werde dazu in Futuna dann nur einen Strang schreiben, vielleicht auch einen Spielstrang aufsetzen, wenn der Spieler von Tiam Torabi Lust hat. Ein wirkliches Interesse an den Inseln habe ich nicht.

    Wie gesagt, kann die Westlichen Inseln zwischenlagern (ohne Kartenantrag) und dann an Salbor/xyz abtreten, wenn ihr den Zerfall aussimulieren wollt. Sie lägen in Futunas "Goldener Streifen" Zone.

  • Das Planungsforum liest sich schonmal sehr interessant! :P

    Finde ich auch. :vertrag:

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Wie gesagt, kann die Westlichen Inseln zwischenlagern (ohne Kartenantrag) und dann an Salbor/xyz abtreten, wenn ihr den Zerfall aussimulieren wollt. Sie lägen in Futunas "Goldener Streifen" Zone.

    Salbor hätte kein Interesse an den WI. Vielleicht könnte man es dann Roldem zuschlagen, sofern Montary es später übernehmen will. Ansonsten könnte Futuna die WI auch behalten, vielleicht motiviert das Astor auch zu einer Reaktion. ;) Das "Angebot" ist notiert.


    Sobald die Entscheidung gefallen ist, was genau mit allen Bestandteilen der Union passieren soll, schlage ich vor, dass wir uns auf ein paar Grundpfeiler verständigen, was der Auslöser des Auseinanderfallens der Union ist (mein Vorschlag wäre: eine Katastrophe, die Katista heimsucht und auf für dessen - nicht nur sprichwörtlichen - Untergang verantwortlich ist) und wo jedes bisherige Land enden soll. Wie wir dort hinkommen wäre allen Beteiligten weitgehend selbst überlassen.


    Gibt es dazu Anmerkungen oder Ideen?

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Sobald die Entscheidung gefallen ist, was genau mit allen Bestandteilen der Union passieren soll, schlage ich vor, dass wir uns auf ein paar Grundpfeiler verständigen, was der Auslöser des Auseinanderfallens der Union ist (mein Vorschlag wäre: eine Katastrophe, die Katista heimsucht und auf für dessen - nicht nur sprichwörtlichen - Untergang verantwortlich ist) und wo jedes bisherige Land enden soll. Wie wir dort hinkommen wäre allen Beteiligten weitgehend selbst überlassen.


    Gibt es dazu Anmerkungen oder Ideen?

    Eine wie auch immer geartete Katastrophe kann ein Auslöser sein, Brandbeschleuniger ist dann sicherlich die mehr als 2-jährige Notstandsregelung (man könnte als nicht Katistaner ja unken Katista/Manuri sichert sich ja nur die Macht in der DU) die man halt da auch etwas miteinbeziehen müsste.
    Man kann es aber auch umkehren: Roldem kann gefühlt wegen der geographischen Ferne immer sagen "wir haben keinen Bock mehr" eben wegen dem Dauernotstand. Dem könnten sich die WI anschließen. Das könnte ja der politische Auslöser sein, die Katastrophe dann der Zufall der Geschichte das alles zusammenbricht.

    Der Rest ist halt etwas abhängig vom Szenario Imperia-Freistein: wenn hier etwas neues entsteht, wäre ja durchaus denkbar, dass Herot und Salbor sagen: ne auf das imperianische Kaiserreich haben wir keinen Bock. (aber da weiß ich nicht ob da die Planungen überhaupt fruchtbar sind, Don Peppone ist ja glaube ich schon lange nimmer aktiv :D) Oder eben GN sagt in Bezug auf Heort: ein Imperia am Medianik akzeptieren wir nicht. Ist am Ende halt alles sehr verflochten… Insgesamt denke ich aber, dass man durchaus mehr als einen Auslöser braucht, weil das hier wird ja dann ein Flächenbrand.

    Do skora!

    Josip Olić

    Ehemaliger Präsident Kaysterans, ehemaliger Präsident Severaniens
    Zahnarzt aus Leidenschaft



  • Eine wie auch immer geartete Katastrophe kann ein Auslöser sein, Brandbeschleuniger ist dann sicherlich die mehr als 2-jährige Notstandsregelung (man könnte als nicht Katistaner ja unken Katista/Manuri sichert sich ja nur die Macht in der DU) die man halt da auch etwas miteinbeziehen müsste.

    Die Grundlagen für eine weitere Eskalation scheint der neu ausgerichtete "Rat für die Nationale Rettung" ja bereits legen zu wollen. :/

    Man kann es aber auch umkehren: Roldem kann gefühlt wegen der geographischen Ferne immer sagen "wir haben keinen Bock mehr" eben wegen dem Dauernotstand. Dem könnten sich die WI anschließen. Das könnte ja der politische Auslöser sein, die Katastrophe dann der Zufall der Geschichte das alles zusammenbricht.

    Ein guter Einwand. Roldem hatte ja sowieso Sonderrechte bekommen und durfte sich, anders als die anderen Länder, selbst regieren. Da gibt es also bestimmt deutlich weniger Manuri-loyale Strukturen.

    Der Rest ist halt etwas abhängig vom Szenario Imperia-Freistein: wenn hier etwas neues entsteht, wäre ja durchaus denkbar, dass Herot und Salbor sagen: ne auf das imperianische Kaiserreich haben wir keinen Bock. (aber da weiß ich nicht ob da die Planungen überhaupt fruchtbar sind, Don Peppone ist ja glaube ich schon lange nimmer aktiv :D) Oder eben GN sagt in Bezug auf Heort: ein Imperia am Medianik akzeptieren wir nicht. Ist am Ende halt alles sehr verflochten… Insgesamt denke ich aber, dass man durchaus mehr als einen Auslöser braucht, weil das hier wird ja dann ein Flächenbrand.

    :!:


    (Don Peppone ist spätestens seit 2014 nicht mehr in den MNs, stimmt!)

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Salbor hätte kein Interesse an den WI. Vielleicht könnte man es dann Roldem zuschlagen, sofern Montary es später übernehmen will. Ansonsten könnte Futuna die WI auch behalten, vielleicht motiviert das Astor auch zu einer Reaktion. ;) Das "Angebot" ist notiert.

    Alles klar, nachdem ich nun mit diversen Parteien gesprochen habe, gibt es auch ein tragfähiges Konzept für den kompletten Erhalt der bisherigen Ausgestaltung unter futunischer Ägide. Inklusiver interessierter Personen, die es bespielen wollen. Ich würde sie also behalten wollen und gerne für Astor eine Marinebasis bauen. Dann kann es sich daran irgendwann "aufgeilen" oder was immer es tun will ;)

  • Der langgeplante Tunnelbau zwischen Katista und Salbor könnte dazu führen dass Katista absäuft. Dann versagt die Unionsregierung beim Krisenmanagement und alles geht den Bach runter.

    Mag. Draga Markievic Spdu_logo_kleiner.jpg
    - Unionspräsidentin a.D. -


    - Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
    - Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -


    Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Tunnel gebaut werden muss.

  • Der langgeplante Tunnelbau zwischen Katista und Salbor könnte dazu führen dass Katista absäuft. Dann versagt die Unionsregierung beim Krisenmanagement und alles geht den Bach runter.

    Es sollte zuletzt ja eine Brücke gebaut werden. Vielleicht hat jemand die falschen Pläne weitergegeben und die treuen Beamten haben dann einfach selber die Bauskizzen gezeichnet und es ging schief. :vertrag: (Habe gerade selber erlebt, dass der Mitarbeiter einer nachgeordneten Behörde einfach selber die fehlende Bauzeichnung eines Dachgeschosses gefertigt hat, anstatt sie von den Antragstellern nachzufordern - zum Glück waren die Zeichnungen richtig. ^^)

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!