Wahl des Unionspräsidenten Dezember 2020

  • [DOC]
    Das Unionswahlamt


    Wahl des Unionspräsidenten Dezember 2020


    Die Wahlbeginnt am 8. Dezember 2020 und endet am 12. Dezember 2020.


    Die Einreichung der Kandidaturen zur Wahl kann ab sofort geschehen und hat an dieser Stelle zu erfolgen. Die Frist zur Einreichung von Kandidaturen endet am Montag, den 6. Dezember 2020 23:59 Uhr.


    Manuri, den 12.11.2020


    Albert Jonas
    Unionswahlleiter
    [/DOC]

  • Ich erkläre hiermit meine Kandidatur

    Dr. jur
    i8026be4l2m.pngKEL
    Unionspräsident
    Kommandeur der Ehrenlegion
    Präsident des SV Manuri
    Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
    Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
    Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
    Mitglied des Unionsparlaments a.D
    Unionsminister der Verteidigung a.D

  • Na, da lief wohl etwas nicht nach Plan bei dieser Wahl... Schläft der Unionswahlleiter noch? :zzz:


    Die Wahlunterlagen sind heute um 11:52 Uhr rausgegangen und bei den Wählern eingetroffen. Die Wahlgang begann heute um 12:00 Uhr, so dass wir in der Zeit liegen. Es läuft alles nach Plan, und der Unionswahlleiter schläft nicht.

  • Also wenn ich mir diese Ausschreibung ansehe, dann waren Sie schon eher schlafend als wach.
    Und müsste die Kandidaturenfrist nicht gemäss Wahlgesetz 10 vor Wahlbeginn enden?
    Und weshalb wurden die Wahlberechtigten nicht aufgelistet? Ebenso wenig die gültigen Kandidaturen?

    Sahra Devillier

    Unionskanzlerin a.D.

    Präsidentin des Unionsparlaments a.D.

  • Also wenn ich mir diese Ausschreibung ansehe, dann waren Sie schon eher schlafend als wach. Und müsste die Kandidaturenfrist nicht gemäss Wahlgesetz 10 vor Wahlbeginn enden?
    Und weshalb wurden die Wahlberechtigten nicht aufgelistet? Ebenso wenig die gültigen Kandidaturen?


    Ah, ok, das meinen Sie. Da ist in der Tat ein Copy-Fehler unterlaufen. Das kommt davon, wenn man die letzte Ausschreibung als Vorlage nimmt.


    Ich danke für den Hinweis. Ich werde den Text dahingehend korrigieren.

  • [doc]


    Das Unionswahlamt



    Endgültiges amtliches Endergebnis der Wahl zum Unionspräsidenten/der Unionspräsidentin der Demokratischen Union Ratelon


    im Dezember 2020


    Wahlbeteiligung: 12 von 17 = 70,58%


    Heinz Lüneburg: 6 Stimmen = 50,00%
    Raaina Sayed: 6 Stimmen = 50,00%


    Aufgrund der Stimmengleichheit hat keiner der Kandidaten die erforderliche Stimmenmehrheit errungen.
    Ein weiterer Wahlgang ist erforderlich.


    Manuri, den 12.12.2020


    Albert Jonas
    Unionswahlleiter




    [/doc]

  • Tritt vor die Presse:


    Meine sehr geehrten Damen und Herren,
    zum ersten Mal nach einigen Wahlen zum Amt des Unionspräsidenten, sind zu dieser Wahl mehr als nur ein Kandidat angetreten, nämlich zwei. Dass diese Tatsache bei vielen Wählern das Bedürfnis weckt, die Alternative zum Amtsinhaber zu wählen, ist eine ganz normale Reaktion.
    In den Zeiten, als mehr als zwei Kandidaten um das Amt des Unionspräsidenten konkurrierten, war es übrigens Gang und Gäbe, dass kein Kandidat gleich in der ersten Runde die absolute Mehrrheit der Stimmen errang.
    Wer im Zusammenhang mit dieser Wahl von einer "schallenden Ohrfeige für die KDU" spricht, der verkennt die Tatsache, dass der Unionspräsident sein Amt unparteiisch ausführt, dass der Unionspräsident über der Tagespolitik steht und für alle Menschen im Lande da ist.
    Meine sehr geehrten Damen und Herren, Heinz Lüneburg hat in den vergangenen Monaten das Amt des Unionspräsidenten mit großem Ernst, mit großem Verantwortungsbewusstsein und mit der gebotenen Neutralität ausgeführt. Als Unionsvorsitzende der Konservativ-Demokratischen Union kann ich daher sagen, dass er das Vertrauen der gesamten konservativen Partei hat, und ich bin zuversichtlich, dass das in einem zweiten Wahlgang die Mehrheit der Wähler ebenso sehen werden.
    Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Herzlichen Glückwunsch, Raaina!


    Und interessant, wie sich die KDU bereits um Schadensbegrenzung bemüht. Natürlich ist dieses Amt unparteiisch, aber wenn die Kandidaten und Kandidatinnen bekannte Mitglieder*innen von Parteien sind, ist diese Partei immer ein Faktor.


    Auch wenn Unionspräsident Lüneburg sein Amt vorbildlich unabhängig ausgeführt hat, was ich lobend anerkennen muss, wäre eine Unionspräsidentin Sayed ein wichtiges Zeichen an unsere Demokratie.

  • Ich beglückwünsche beide Kandidaten zu ihren Resultaten.


    Mir selbst war es in der Vergangenheit ebenfalls vergönnt dieses hohe Amt auszuführen. Ich kann daher aus Erfahrung sagen, dass ein hohes Mass an Zuverlässigkeit mit das wichtigste ist um dieses Amt zum Wohle des Landes auszuführen. Heinz Lüneburg hat in den vergangenen Monaten bewiesen, dass er über diese Zuverlässigkeit verfügt. Hinzu kommt seine unaufgeregte Art die ihn zum idealen Staatsoberhaupt macht. Frau Sayed hingegen muss sich erst noch beweisen. Meine Stimme wird Heinz Lüneburg daher bekommen.

    Unionsparlamentarierin
    Ministerpräsidentin von Salbor-Katista a.D.
    Gesundheitsministerin von Salbor-Katista a.D.
    Unionsministerin der Verteidigung a.D.
    Unionspräsidentin a.D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!