1. Unionsliga 2018

  • Spielplan


    SpieltagDatumUhrzeit
    1. Spieltag09.05.201818:30
    2. Spieltag12.05.201820:00
    3. Spieltag19.05.201820:00
    4. Spieltag26.05.201820:00
    5. Spieltag02.06.201820:00
    6. Spieltag09.06.201820:00
    7. Spieltag16.06.201820:00
    8. Spieltag23.06.201820:00
    9. Spieltag30.06.201820:00
    10. Spieltag07.07.201820:00
  • Ich vermute mal, dass die ins Wasser fallen; Herr Schwartz ist seit dem 3. Juni nicht mehr aktiv.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Nope, wird nichts mehr.


    Bin dafür das wir dem jadarischen Beispiel folgen und ein anderes System nutzen. Zudem
    bin ich für die Einführung von Füllstoffteams um den Ligabetrieb spannender gestalten
    zu können.

  • Also in Jadaria klappt es wunderbar. Gut, die Teams sind auch alle ausgestaltet und es wird auch viel Herzblut reingesteckt. Aber
    besser mit zusätzlichen FSTs anstatt mit nur 2 bis 4 realen Spielern.

  • Gab es vor ein paar Jahren mit der Damenliga. Da wurden den KI Teams per Generator Setzdaten gegeben

    Dr. jur
    i8026be4l2m.pngKEL
    Unionspräsident
    Kommandeur der Ehrenlegion
    Präsident des SV Manuri
    Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
    Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
    Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
    Mitglied des Unionsparlaments a.D
    Unionsminister der Verteidigung a.D

  • Zwei Teams pro Person könnten wir etwa auch zulassen. In Turanien etwa gibt es diese Regel und die „NPC-Teams“, sowie eine Art virtuellen Aufstieg für neue Teams und ich habe das Gefühl, das funktioniert da ganz gut.

    Aimée von Montary
    Erbreichsgräfin von Montary
    Roldemische Honorarkonsulin in Heroth
    CEO des Montary University Data Center LLC
    Präsidentin des Unionsverbands der Arbeitgeber
    Aufsichtsratsvorsitzende der USC SS 1884 Castelsavino


    wappen_montary.png

  • Zwei Ligen fände ich klasse. Lieber zwei kleine als eine große Liga. Ich hab ehrlich gesagt auch nichts dagegen, wenn es immer nur ein paar Hin- und Rückspiele pro Saison gibt. Macht ja auch alles Aufwand.


    Und gibts überhaupt eine Regel, dass man nur ein Team haben darf?

    Bernardo G. Macaluso Spdu_logo_kleiner.jpg
    Unionskanzler a. D.

    Primo Ministro di Herót a. D.

  • Und gibts überhaupt eine Regel, dass man nur ein Team haben darf?

    Zumindest implizit wurde das wohl so gehalten, jedenfalls gab es mal großen Terz von der Ligaleitung, dass ich die USC SS Castelsavino und mein Onkel @Fabian Montary die M.C. United angemeldet hatten. Dabei stand genau diese Regel nirgendwo.

    Aimée von Montary
    Erbreichsgräfin von Montary
    Roldemische Honorarkonsulin in Heroth
    CEO des Montary University Data Center LLC
    Präsidentin des Unionsverbands der Arbeitgeber
    Aufsichtsratsvorsitzende der USC SS 1884 Castelsavino


    wappen_montary.png

  • Wäre komisch bei 2 Teams

    Dr. jur
    i8026be4l2m.pngKEL
    Unionspräsident
    Kommandeur der Ehrenlegion
    Präsident des SV Manuri
    Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
    Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
    Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
    Mitglied des Unionsparlaments a.D
    Unionsminister der Verteidigung a.D

  • Die IDs sind doch eh recht wurscht, da sie kaum in Erscheinung treten. Bei einer einzelnen ID müsste man eben plausibel machen, warum da jetzt eine Person Trainer oder Präsident von zwei Vereinen ist, was schwierig werde dürfte.

    Bernardo G. Macaluso Spdu_logo_kleiner.jpg
    Unionskanzler a. D.

    Primo Ministro di Herót a. D.

  • Nicht meine Argumentation, nur mein Problem zu jener Zeit, eine Realperson, zwei Vereine waren wohl genug mich als Betrüger zu outen und die Sache zu skandalisieren.


    Ich muss mich korrigieren, es war der EVfL Eichenkreuz von @Pellegrino Camemberti, nicht die M.C. United, aber in der Sache ist es ja dasselbe.


    (Quelle)

  • Das ist bescheuert...

    Dr. jur
    i8026be4l2m.pngKEL
    Unionspräsident
    Kommandeur der Ehrenlegion
    Präsident des SV Manuri
    Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
    Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
    Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
    Mitglied des Unionsparlaments a.D
    Unionsminister der Verteidigung a.D

  • Jeder sollte hier im Sinne des Fairplay handeln. Sich also beispielsweise keine unfairen Vorteile (Gezieltes setzen...) verschaffen. Allerdings, und das ist jetzt nicht völlig aus der Luft gegriffen, gibt's sicher auch hier eine Lösung für genanntes Problem. Eine Option wäre auch das Spiele von Vereinen mit dem selben RL-Spieler nicht von dieser Person gesetzt werden dürfen. Wie sich das ganze gestaltet könnte ich mal in Turanien, wo ich auch aktiv bin, anfragen. Zudem schlage ich erneut Jadaria als Vorbild vor. Wichtig ist es mir das wir eine volle und aktive Liga haben.

  • In Turanien sind wir selbst nicht komplett glücklich mit den Regelungen für Spieler zwischen Mannschaften desselben Spielers, aber haben die perfekte Lösung auch noch nicht gefunden.


    In der vergangenen Saison hat die Erstmannschaft gegen die Zweitmannschaft grundsätzlich 1:1 gespielt, und Erst- und Zweitmannschaft gegen die Drittmannschaft 1:0 gewonnen. Das kann natürlich zu Verzerrungen führen, wenn die Spieler unterschiedlich viele Mannschaften haben. In der kommenden Saison versuchen wir es damit, dass der Spieler für die wichtigere Mannschaft ganz normal setzt und die andere Mannschaft bekommt zufallsgenerierte Setzdaten vom Computer.

  • Jeder sollte hier im Sinne des Fairplay handeln. Sich also beispielsweise keine unfairen Vorteile (Gezieltes setzen...) verschaffen. Allerdings, und das ist jetzt nicht völlig aus der Luft gegriffen, gibt's sicher auch hier eine Lösung für genanntes Problem. Eine Option wäre auch das Spiele von Vereinen mit dem selben RL-Spieler nicht von dieser Person gesetzt werden dürfen. Wie sich das ganze gestaltet könnte ich mal in Turanien, wo ich auch aktiv bin, anfragen. Zudem schlage ich erneut Jadaria als Vorbild vor. Wichtig ist es mir das wir eine volle und aktive Liga haben.

    Wär das denn wirklich so schlimm? Gehören mir im RL zwei Vereine, kann ich doch auch auf die Strategien beider Teams Einfluss nehmen und sogar Ressourcen vom einen aufs andere Team verlagern.

    Bernardo G. Macaluso Spdu_logo_kleiner.jpg
    Unionskanzler a. D.

    Primo Ministro di Herót a. D.

  • Wär das denn wirklich so schlimm? Gehören mir im RL zwei Vereine, kann ich doch auch auf die Strategien beider Teams Einfluss nehmen und sogar Ressourcen vom einen aufs andere Team verlagern.

    Im Endeffekt muss jeder selber wissen ob er damit Leben könnte. Im Meisterschaftskampf wäre es nur etwas blöd. Aber wenn mich jemand fragen würde ob ich damit Leben kann dann würde ich ja sagen. Wie gesagt, eine aktive Liga ist mir wichtiger als der Erfolg meiner Teams. Ich freue mich wenn es mit der Unionsliga losgeht und sich auch jeder an der Ausgestaltung beteiligt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!