• Danke! Worauf verlinkt denn die Unilex-Subdomain? Ist da ein Wiki installiert, das nur nicht funktioniert oder gibt es gerade gar keins? Wer müsste es in Ordnung bringen?

    Bernardo G. Macaluso Spdu_logo_kleiner.jpg
    Unionskanzler a. D.

    Primo Ministro di Herót a. D.

  • Die Domain dunion.de hatte ich an Simon (Stuart Templeton) übertragen, genauso wie das Forum und das UniLex. Er ist aber anscheinend nicht mehr hier und auch nicht zu erreichen.

  • Mich gibt's doch noch? :hammer:


    Das mit dem Unilex liegt an meinem Hoster, der zuletzt ältere Versionen als PHP 5.5 abgeschaltet hat. Mit dem Mediawiki kenne ich mich leider nicht aus, um ohne Weiteres ein Update der Software vorzunehmen. :vertrag:

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Ein Wunder! :D ;)


    Vielleicht taugt es, die aktuelle Version des Mediawiki hochzuladen, einfach die Dateien der alten Version durch die neuen überschreiben. Dann lässt du /maintenance/update.php laufen und dann sollte alles auf dem aktuellen Stand sein. Den benötigten geheimen Schlüssel findest du im Root-Verzeichnis der Installation in der LocalSettings.php in der Variable $wgSecretKey.

  • Das wäre doch klasse. Die technische Infrastruktur sollte echt mal in Ordnung gebracht werden, dann kann hier auch mal wieder etwas passieren.

    Und wenn der zukünftige Landespräsident seinem Land noch eine anständige Website verpassen möchte, ist er beim Montary University Data Center wunderbar aufgehoben (www.govt.ro). ;)

    Aimée von Montary
    Erbreichsgräfin von Montary
    Roldemische Honorarkonsulin in Heroth
    CEO des Montary University Data Center LLC
    Präsidentin des Unionsverbands der Arbeitgeber
    Aufsichtsratsvorsitzende der USC SS 1884 Castelsavino


    wappen_montary.png

  • Ich sehe es gerade als sinnvoller an, Informationen im UniLex aufzubereiten und dafür zu sorgen, dass die Gesetze für die Bürger zugänglich sind. So eine Website ist viel Arbeit und am Ende benutzt man sie eh nicht.

    Bernardo G. Macaluso Spdu_logo_kleiner.jpg
    Unionskanzler a. D.

    Primo Ministro di Herót a. D.

  • Ganz wie es beliebt.

    Aimée von Montary
    Erbreichsgräfin von Montary
    Roldemische Honorarkonsulin in Heroth
    CEO des Montary University Data Center LLC
    Präsidentin des Unionsverbands der Arbeitgeber
    Aufsichtsratsvorsitzende der USC SS 1884 Castelsavino


    wappen_montary.png

  • Vielleicht taugt es, die aktuelle Version des Mediawiki hochzuladen, einfach die Dateien der alten Version durch die neuen überschreiben. Dann lässt du /maintenance/update.php laufen und dann sollte alles auf dem aktuellen Stand sein. Den benötigten geheimen Schlüssel findest du im Root-Verzeichnis der Installation in der LocalSettings.php in der Variable $wgSecretKey.

    Das funktioniert leider nicht, da beim Aufruf der entsprechenden update.php auch die PHP-Version zu alt sein soll. :rolleyes:

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Wäre das vielleicht direkt mit deinem Hoster zu klären? Ich meine, MediaWiki ist ja eine aktuelle Software. Vielleicht hat der Hoster da nur eine Sperre bzw. eine Vorschaltseite drin, weil er bei irgendeinem Scan des betreffenden Ordners inkompatible Skripte gefunden hat.

  • Das aktuelle MediaWiki benutzt PHP 5.5.9. Am Fehlen einer alten PHP-Version kann es also nicht liegen. Was ist denn genau die Fehlermeldung beim Updaten?


    Alternativ: Funktioniert denn das Neuaufsetzen des aktuellen MediaWiki? Dann mach es doch so und schieb die Inhalte danach rüber.

    Bernardo G. Macaluso Spdu_logo_kleiner.jpg
    Unionskanzler a. D.

    Primo Ministro di Herót a. D.

  • Die Fehlermeldung ist vom Script, also Mediawiki selbst (nicht vom Server). Muss da mal gucken, woran das liegt.

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Wenn gar nichts geht, kann ich den aktuellen Datenbankdump auch bei mir wieder einspielen, die Software hatte ich zuletzt erst wieder aktualisiert, um zumindest den Abruf der alten Artikel sicherzustellen. Wenn du bei deinem Hoster manuell Nameserver-Einstellungen vornehmen kannst, besteht auch die Möglichkeit, die Subdomain unilex.dunion.de weiterzuverwenden, ansonsten kann ich die auch unter unilex.ratelon.be laufen lassen, wenn euch Roldem in der Domain stört. ;)

  • Gibt es schon Fortschritte? Ich würde gerne einiges im UniLex machen. Wäre schade, aufs MNWiki ausweichen zu müssen, im UniLex lässt sich doch wesentlich besser Ausgestaltung betreiben.

    Bernardo G. Macaluso Spdu_logo_kleiner.jpg
    Unionskanzler a. D.

    Primo Ministro di Herót a. D.

  • Kann man auch machen. Dann aber auch bitte "offiziell" machen, die UniLex-Subdomain abschalten und im Header aufs Roldem-Wiki verlinken. Ich will gar keine Lösung, die irgendjemandem unnötig Aufwand macht. Nur dieses verdammte Hin-und-her muss mal aufhören. @Steward Templeton, wie realistisch ist es denn, dass wir das UniLex die nächsten Tage wieder online kriegen?

    Bernardo G. Macaluso Spdu_logo_kleiner.jpg
    Unionskanzler a. D.

    Primo Ministro di Herót a. D.

  • Kann man auch machen. Dann aber auch bitte "offiziell" machen, die UniLex-Subdomain abschalten und im Header aufs Roldem-Wiki verlinken. Ich will gar keine Lösung, die irgendjemandem unnötig Aufwand macht. Nur dieses verdammte Hin-und-her muss mal aufhören. @Steward Templeton, wie realistisch ist es denn, dass wir das UniLex die nächsten Tage wieder online kriegen?

    @Stuart Templeton ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!