na das waren ja noch Zeiten heute geht es darum überall wieder leben einzupflanzen
Das mache ich jedes Jahr in meinem Garten, Schneeglöckchen, Maiglöckchen, Tulpen ohne Glöckchen, Stiefmütterchen und andere.
na das waren ja noch Zeiten heute geht es darum überall wieder leben einzupflanzen
Das mache ich jedes Jahr in meinem Garten, Schneeglöckchen, Maiglöckchen, Tulpen ohne Glöckchen, Stiefmütterchen und andere.
Damit hier mal wieder etwas Sinnvolles gepostet wird:
Derzeitiger Fortschritt: 12%
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
Und eine Vorschau! Man sieht einen Teil von Heroth. *Hust*
Wann hat Katista denn diesen Festlandsteil dazubekommen? Das ist ja reichlich widersinnig, wo Salbor und Katista doch immer Teil der historischen Ratelon-Inseln waren. Da auch niemand diesen Festlandsteil je aussimuliert hat, könnte man den vielleicht im Rahmen der Überarbeitung tilgen?
Wie es dazu kam, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es jahrelang schon so war.
Ich möchte kurz bekannt geben, dass ich heute mit der Erstellung einer Gesamtkarte für die anticäischen Unionsländer begonnen habe.
Das ist sehr erfreulich. Da ich ein wenig zu Heroth arbeiten möchte, ein paar Anschlussfragen: Hast du alle Länderkarten als Vorlagen oder bist du auf Basis der Carta-Vorlage kreativ? Wie detailiert wird die Karte? Ist sie detailiert genug, um sie auch als Landeskarte für einzelne Unionsländer verwenden zu können?
Falls eine der Fragen mit "nein" beantwortet wird, wollte ich darum bitten, beizeiten eine groben Entwurf sowie die Grenzen als Vektorgrafik bekommen zu können, um die Karte von Heroth auf Vordermann zu bringen. Ich dürfte die alte Karte noch auf einer Festplatte zuhause liegen haben (kann am Wochenende nachschauen).
Die Karte wird so detailliert, wie es bei novaTOPO Standard ist.
Als Grundlage dienen mir alle dazu verfügbare Quellen. Die alten Heroth-Karten habe ich teilweise selbst gezeichnet und liegen mir daher vor. Alle Heroth-Karten anderer Urheber ebenfalls.
Super, dann lege ich den Zeichenstift wieder beiseite.
Du könntest meinetwegen liebend gerne schon etwas zeichnen, beispielsweise Orte und dergleichen platzieren. Leider habe ich das Gelände für Heroth noch nicht komplett fertig, so dass es derzeit keinen Sinn machen würde. Aber ich kann mich ja nochmal melden, wenn das soweit ist.
Sehr gerne. Am Wochenende schaue ich mal auf meiner Festplatte zuhause, was noch so rumliegt. Wir hatten nämlich mal eine recht umfangreiche Karte von Heroth mit Carta-Umrissen inkl. grober Topographie, Orten, Verkehr und sogar Sprachzonen.
Das wäre mir neu, daher bin ich schonmal sehr gespannt.
Alle Festplatten abgesucht, alles weg. Ist wohl doch schon zu lange her. Blöderweise hatte ich es damals bei einem Bilderhoster hochgeladen anstatt auf meinen eigenen Webspace. Sonst würde es da jetzt noch irgendwo liegen.
Ich werd nach den Vorgaben, die ich noch habe, aber mal einen Kartenentwurf machen. Falls du schon etwas hast, woran ich mich orientieren kann, gerne her damit, dann vermeiden wir unnötige spätere Anpassungen.
Gibt es irgendwo noch eine mehr oder weniger aktuelle Karte von Freistein? Hier bin ich nicht fündig geworden.
Habe vergeblich nach einer gesucht. Es gibt aber eine von Heroth, an der ihr euch beim Zeichnen gerne orientieren könnt.
Das würde ja heißen, dass die Landkarte Frsisteins komplett neu gezeichnet werden müsste.
So siehts wohl aus.
Das ist schlecht. Ich habe von den Städtenamen nur Lüderitz und Renshavn im Kopf.
Vielen Dank für die Freistein-Karte.
Hier gibt es die aktuelle Karte von Heroth, wo schon einige Berge, Flussläufe und Autobahnverbindungen vorgemerkt sind. Im Idealfall würde sich Freistein dem anpassen. Wenn da war überhaupt nicht passt deiner Meinung nach, kann ich aber auch etwas ändern:
http://portal.hrth.de/index.php?title=Kartenmaterial
Vielen Dank für die Freistein-Karte.
Gibt es was Neues zur Freistein-Karte?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!