Website, Bnet, Wisim

  • @Stuart Templeton ist unser Hoster und hat die website und das forum. Gatineau den rest. Beide sind aber weg, Gatineau ist aber ja über Facebook erreichbar

    Dr. jur
    i8026be4l2m.pngKEL
    Unionspräsident
    Kommandeur der Ehrenlegion
    Präsident des SV Manuri
    Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
    Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
    Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
    Mitglied des Unionsparlaments a.D
    Unionsminister der Verteidigung a.D

  • Ich dachte, dass Templeton dieses Forum hostet.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Sag ich ja^^

    Dr. jur
    i8026be4l2m.pngKEL
    Unionspräsident
    Kommandeur der Ehrenlegion
    Präsident des SV Manuri
    Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
    Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
    Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
    Mitglied des Unionsparlaments a.D
    Unionsminister der Verteidigung a.D

  • Sag ich ja^^

    Ich muss meine Antwort geschrieben haben, als Du schon Deine abgeschickt hattest. ;)

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Dann würde ich mich freuen, wenn sich der Hoster mit mir in Verbindung setzen würde. Ich bräuchte für die Entwicklung mindestens ein paar Datenabzüge, im Idealfall auch direkt einen Zugang, um die Sachen auf dem Zielserver live zu bringen.

    Bernardo G. Macaluso Spdu_logo_kleiner.jpg
    Unionskanzler a. D.

    Primo Ministro di Herót a. D.

  • Dann würde ich mich freuen, wenn sich der Hoster mit mir in Verbindung setzen würde. Ich bräuchte für die Entwicklung mindestens ein paar Datenabzüge, im Idealfall auch direkt einen Zugang, um die Sachen auf dem Zielserver live zu bringen.

    der kommz nicht mehr online, wenn du in Astor bist, ihn da mal kontaktieren. Oder ne Mail schreiben (impressum)

    Dr. jur
    i8026be4l2m.pngKEL
    Unionspräsident
    Kommandeur der Ehrenlegion
    Präsident des SV Manuri
    Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
    Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
    Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
    Mitglied des Unionsparlaments a.D
    Unionsminister der Verteidigung a.D

  • Das ist mir schon klar. Ich hatte ein wenig gehofft, dass hier jemand Kontakt mit ihm hat und man die Sache gemeinsam an dieser Stelle diskutieren könnte.

    leider nein...

    Dr. jur
    i8026be4l2m.pngKEL
    Unionspräsident
    Kommandeur der Ehrenlegion
    Präsident des SV Manuri
    Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
    Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
    Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
    Mitglied des Unionsparlaments a.D
    Unionsminister der Verteidigung a.D

  • Ich habe das Thema nun als privater Dienstleister "Bürgerdienst Konsortium" übernommen. Die neue Unionsregierung kann das Angebot ja dann annehmen und das Nötige in die Wege leiten. Dann würde ich aber bitten, dass Ihr auch organisatorisch euren Teil tut.

    Bernardo G. Macaluso Spdu_logo_kleiner.jpg
    Unionskanzler a. D.

    Primo Ministro di Herót a. D.

  • Ich möchte gerne das Hosting der DU abgeben. Wenn keine Einwände bestehen, frage ich beim Platzmeister nach, ob ein Hosting dort möglich ist. Die Zugangsdaten würde ich dann einer Vertrauensperson zur Verfügung stellen bzw. abgeben.


    Um eine Lizenz für das Forum und den Account Switcher müsst ihr euch dann noch kümmern, die möchte ich behalten. Es handelt sich derzeit um das WBB in der Version 4.1.


    Die Domains dunion.de und demokratische-union.de wären dann auch abzugeben. Wenn sich niemand findet, melde ich sie spätestens zum 14. Oktober ab.

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich mit den technischen Dingen überhaupt nicht auskenne.


    Wenn ich es richtig sehe, wird bei einem Wechsel des Hosters ein neues Forum angelegt?

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich mit den technischen Dingen überhaupt nicht auskenne.


    Wenn ich es richtig sehe, wird bei einem Wechsel des Hosters ein neues Forum angelegt?

    Nein, das Forum kann mit allen Inhalten umziehen, den Part würde ich auch machen. Die Pflege, Administrierung und Verantwortung müsste dann jemand anderes übernehmen. Was nicht heißt, dass ich im Notfall nicht aushelfen würde.

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Nein, das Forum kann mit allen Inhalten umziehen, den Part würde ich auch machen. Die Pflege, Administrierung und Verantwortung müsste dann jemand anderes übernehmen. Was nicht heißt, dass ich im Notfall nicht aushelfen würde.


    Okay, ich schlage vor, wir warten dann mal die Antwort vom Platzmeister ab.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Okay, ich schlage vor, wir warten dann mal die Antwort vom Platzmeister ab.

    Die kann ich Euch auch gleich selbst hier geben. Der Spieler hinter Stuart Templeton hat mich auf dem MdM kontaktiert und so bin ich gleich selbst hergekommen, zumal es diese ID immer noch funktionsfähig gibt.


    Zum Thema selbst gibt es von mir nur soviel zu sagen, dass jenes Angebot aus Zeiten vor Eurem letzten Hosterwechsel immer noch steht. Ich kann Euch also Webspace mit Datenbank und eigenem FTP-Zugang anbieten, wie es einige andere MN auch schon nutzen. Eine nicht ganz unwichtige Einschränkung hat mein Angebot. Und zwar biete ich als Domains für alle bei mir gehosteten Projekte nur Subdomains zu den auf mich registrierten Domains. Für Euch kämen da wohl in Frage: du.mn-welt.de oder du.mikronation.de. Erstere ist sogar aus meiner aktiven Zeit hier in der DU noch eingerichtet und aktiv. Das wäre bei einem Umzug und dem Softwaretransfer auf alle Fälle zu beachten.


    In Bezug auf die Forensoftware müsstet Ihr Euch entscheiden, ob Ihr Euch eine (dann aber auch gleich aktuelle) Woltlab-Lizenz zulegt oder auf eine lizenzfreie Software umsteigt. Damals hatte ich für letzteren Fall phpBB angeboten. Heute würde ich da eher MyBB empfehlen. Da funktioniert eine Datenmigration aus dem WBB recht gut (ein Beispiel dafür ist das OIK-Forum mit Transfer vom WBB 2.3.3 zu MyBB). Und der Funktionsumfang der Forensoftware braucht den Vergleich mit dem WBB nicht zu scheuen.


    Lange Rede - kurzer Sinn. Mein Angebot steht. Lasst es Euch durch den Kopf gehen und gebt mir (am besten auf dem MdM) Bescheid.


    Armin Schwertfeger
    (das was der Platzmeister und der Schiefner ist)

  • Danke, ich finde dass sind sehr faire Bedingungen! :)


    Bis zum 14. Oktober würde ich die Domains dunion.de und demokratische-union.de dann als Weiterleitung einrichten. Wenn jemand anderes sie von mir übernehmen möchte, soll sie oder er sich hier melden.


    Was die Forensoftware betrifft: Das myBB sieht ganz nett aus. Entscheiden müssen die Spieler hier. Das dass WBB 4.1 noch Sicherheitsupdates bekommt, denke ich, dass es ausreichen dürfte. Man braucht aber tatsächliuch eine Lizenz (die gebraucht sein kann oder neu - dann wäre ein Umstieg auf das aktuelle WBB 5.2 möglich).

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Ein WBB5 ist Mies, insbesondere der dortige ID Wechsler. Würde dann ein myBB befürworten, eine WBB Lizenz kostet halt 100€..

    Dr. jur
    i8026be4l2m.pngKEL
    Unionspräsident
    Kommandeur der Ehrenlegion
    Präsident des SV Manuri
    Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
    Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
    Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
    Mitglied des Unionsparlaments a.D
    Unionsminister der Verteidigung a.D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!