Heimatlos

  • Grüße.


    Erbitte ganz artig offiziell die Genehmigung in die DU einreisen zu dürfen. Weder habe ich etwas zu verzollen, nach irgendwelche illegalen "Dinge" bei mir - lediglich mein Handgepäck und meine Kleidung am Leibe führe ich mit.

    Eine "femme fatale" und augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur
    (der sarkastischen Art)

  • Über die Schultern blickend bemerkt Jyllane den Herrn, der sie angesprochen hat.


    "Oh! Hallo... Nun um ehrlich zu sein, führen mich Geschäfte eine geraume Zeit in die DUR. Aber wenn ich schon so offen zu Ihnen bin: Sie sind...?", fragt sie ihr Gegenüber mit einem gewinnbringenden Lächeln.

    Eine "femme fatale" und augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur
    (der sarkastischen Art)

  • Verzeihen Sie, wenn ich störe. Aber Sie haben vielleicht trotzdem gerade noch genug Geld, jemanden bei der zuständigen Behörde zu bestechen? Damit es hier mal weitergeht? ;)

    Fanny von Hammersmarck
    Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.


    "Wir lehnen es ab, die Wirtschaft vom Menschlichen zu trennen, von der Entwicklung der Kultur, zu der sie gehört. Was für uns zählt, ist der Mensch, jeder Mensch, jede Gruppe von Menschen bis hin zur gesamten Menschheit." (Louis-Joseph Lebret OP)

  • Etwa so?

    Fanny von Hammersmarck
    Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.


    "Wir lehnen es ab, die Wirtschaft vom Menschlichen zu trennen, von der Entwicklung der Kultur, zu der sie gehört. Was für uns zählt, ist der Mensch, jeder Mensch, jede Gruppe von Menschen bis hin zur gesamten Menschheit." (Louis-Joseph Lebret OP)

  • Mit Interesse nahm Jyllane wahr, wer sich so alles im AdEA aufhielt. Nun schien es ihr nicht unbedingt zum Nachteil zu gereichen, dass man sich so um sie kümmerte. Aber bei all der Freundlichkeit wollte sie doch so schnell wie möglich raus aus den Klamotten und sich anständig frisch machen.


    "Nun, ich möchte Ihre traute Zweisamkeit hier nicht weiter stören - ich wäre lediglich dankbar, dass Offizielle hier so schnell wie möglich hinter mich bringen zu können, um endlich eine Dusche nehmen zu können."

    Eine "femme fatale" und augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur
    (der sarkastischen Art)

  • Da kann ich Sie nur zu gut verstehen, Frau ... ?


    Ich glaube, mein Heimatland Westliche Inseln könnte mich auch schnellstmöglich gut gebrauchen. ;)

    Fanny von Hammersmarck
    Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.


    "Wir lehnen es ab, die Wirtschaft vom Menschlichen zu trennen, von der Entwicklung der Kultur, zu der sie gehört. Was für uns zählt, ist der Mensch, jeder Mensch, jede Gruppe von Menschen bis hin zur gesamten Menschheit." (Louis-Joseph Lebret OP)

  • "Jyllane... und Sie sind?". Jyllane wusste die Frau noch nicht so ganz einzuschätzen, weder wer sie war noch welche Funktion sie inne hatte.

    Eine "femme fatale" und augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur
    (der sarkastischen Art)

  • Fanny von Hammersmarck. Freut mich - Jyllane. :)


    Ich bin auf den Westlichen Inseln zu Hause, und warte hier bloß auf die Bearbeitung meines Staatsbürgerschaftsantrages. ;)

    Fanny von Hammersmarck
    Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.


    "Wir lehnen es ab, die Wirtschaft vom Menschlichen zu trennen, von der Entwicklung der Kultur, zu der sie gehört. Was für uns zählt, ist der Mensch, jeder Mensch, jede Gruppe von Menschen bis hin zur gesamten Menschheit." (Louis-Joseph Lebret OP)

  • Möchten Sie nur einreisen oder die Unionsbürgerschaft oder Unionsangehörigkeit erwerben?
    Im Falle der einfachen Einreise müssen Sie sich ausweisen können. Können Sie das nicht, muss Ihnen das Unionsministerium des Innern und der Justiz eine Identifikationskarte ausstellen.
    Im Falle des Antrags auf Unionsbürgerschaft oder -angehörigkeit bitte ich um Bekräftigung desselben.


    Die Geschichten mit der Bestechung und den hübschen Äuglein habe ich mal überhört...

    signet70.pngJennifer Volpart
    Direktorin des AfEA
    Unionswahlleiterin



    „Der Paß ist der edelste Teil von einem Menschen. Er kommt auch nicht auf so einfache Weise zustand wie ein Mensch.

    Ein Mensch kann überall zustandkommen, auf die leichtsinnigste Art und ohne gescheiten Grund, aber ein Paß niemals.

    Dafür wird er auch anerkannt, wenn er gut ist, während ein Mensch noch so gut sein kann und doch nicht anerkannt wird.“

  • "Sozusagen Leidensgenossinnen. Doch wie mir scheint, kommt Bewegung in die Angelegenheit - zumindest was Ihre Antrag anbelangt, Frau von Hammersmarck."


    Nun war anscheinend auch Jyllane an der Reihe - und es schien kompliziert zu werden. "Ehmm... Hallo. Ich denke ich nehme die komplizierte Variante mit dem Innen und Justizministerium. ", schloss Jyllane mit einem entschuldigenden Achselzucken und lächelte.

    Eine "femme fatale" und augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur
    (der sarkastischen Art)

  • Dann wenden Sie sich bitte mit einem Brief an das Unionsministerium des Innern und der Justiz.

    signet70.pngJennifer Volpart
    Direktorin des AfEA
    Unionswahlleiterin



    „Der Paß ist der edelste Teil von einem Menschen. Er kommt auch nicht auf so einfache Weise zustand wie ein Mensch.

    Ein Mensch kann überall zustandkommen, auf die leichtsinnigste Art und ohne gescheiten Grund, aber ein Paß niemals.

    Dafür wird er auch anerkannt, wenn er gut ist, während ein Mensch noch so gut sein kann und doch nicht anerkannt wird.“

  • "Vielen Dank.", obwohl... Dank, dachte sich Jylanne - nun gut, die Frau war durchaus freundlich, doch ganz so kompliziert hatte sie es sich nun auch nicht ausgemalt.


    "Würden Sie mir noch genau sagen was ich beantragen und wo bzw. bei wem ich dies machen muss?"

    Eine "femme fatale" und augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur
    (der sarkastischen Art)

  • Gern. Sie eröffnen ein neues Thread und beantragen beim Unionsministerium des Innern und Justiz (UMIJ) eine Identitätskarte gemäß § 2 Abs. 2 AuslG. Das weitere wird Ihnen ein Sachbearbeiter des Ministeriums erklären.

    signet70.pngJennifer Volpart
    Direktorin des AfEA
    Unionswahlleiterin



    „Der Paß ist der edelste Teil von einem Menschen. Er kommt auch nicht auf so einfache Weise zustand wie ein Mensch.

    Ein Mensch kann überall zustandkommen, auf die leichtsinnigste Art und ohne gescheiten Grund, aber ein Paß niemals.

    Dafür wird er auch anerkannt, wenn er gut ist, während ein Mensch noch so gut sein kann und doch nicht anerkannt wird.“

  • "Sie haben mir in der Tat sehr geholfen. Ich bedanke mich auf das Höfflichste." Mit einem knappen Nicken ihre Worte untermalend, macht Jyllane kehrt, verabschiedet sich ebenfalls noch im vorbeigehend mit einem knappen Kopfnicken von ihren neuen Bekanntschaften, um sich schlussendlich auf den Weg zum genannten Ministerium zu machen.

    Eine "femme fatale" und augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur
    (der sarkastischen Art)

  • Zitat

    Original von Jennifer Volpart
    Gern. Sie eröffnen ein neues Thread und beantragen beim Unionsministerium des Innern und Justiz (UMIJ) eine Identitätskarte gemäß § 2 Abs. 2 AuslG. Das weitere wird Ihnen ein Sachbearbeiter des Ministeriums erklären.


    *simoff*


    Also das musste ich auch erst zweimal lesen:
    [doc]
    § 2 Identifikationspflicht
    (1) Ausländer und Staatenlose müssen sich identifizieren können.
    (2) Ausländer und Staatenlose, die sich nicht identifizieren können oder bei denen begründete Zweifel an der Identität bestehen, müssen durch den Unionsminister des Innern ausgewiesen werden.[/doc]


    Ich frug mich erst "wohin?".


    *simon*

    Mag. Draga Markievic Spdu_logo_kleiner.jpg
    - Unionspräsidentin a.D. -


    - Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
    - Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -


    Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Tunnel gebaut werden muss.

  • *simoff*
    Ich helfe gerne spielerisch auf "Probleme" aufmerksam zu machen. Ich bin schon gespannt wie man meine Identität bestätigen will, wenn man diese nicht kennt - sozusagen eine anonyme Identifikation. Aber das Gesetzt will es ja so... *lächelt*
    *simon

    Eine "femme fatale" und augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur
    (der sarkastischen Art)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!