• Da in Freistein ein stilles Chaos herrscht (oder ist es doch Anarchie?), kandidiere ich für das Amt des Ministerpräsidenten. Einfach so.


    Gibt's Gegenkandidaten? Gibt's Leute die mal wieder Wahlen verhindern wollen?

    VORSTAND - RENSHAVN SOCCER XI powered by AIRDU
    VORSTAND - AIRDU
    VORSTAND - ZUKUNFTSPORT
    MITGLIED - UNIONSFUßBALLBUND

  • Zitat

    Original von Niko Wirt
    Da in Freistein ein stilles Chaos herrscht (oder ist es doch Anarchie?), kandidiere ich für das Amt des Ministerpräsidenten. Einfach so.


    Gibt's Gegenkandidaten? Gibt's Leute die mal wieder Wahlen verhindern wollen?


    Ich denke nicht, dass es ums Verhindern. Im Gegenteil: wir sind für jeden dankbar, der sich engagiert. Es geht vielmehr um die Frage, ob der Rechtsweg eingehalten wird oder Rechtsstaat dann ausegehebelt werden soll, wenn es opportun erscheint.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Zitat

    Original von Niko Wirt
    Also? Irgendein Zuständiger der sich melden will?


    Entweder der Ministerpräsident schreibt die Wahl neu aus oder die Wahl wird im Zuge einer Unionsexekution neu ausgeschrieben, wenn der Ministerpräsident wegen Verlustes der Staatsbürgerschaft aus dem Amt ausgeschieden ist.
    Und dann ist da noch die Frage, wer das Ampt des Wahlleiters übernimmt.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Wie steht die Rechtslage bei einem ausgebürgerten Ministerpräsidenten?

    VORSTAND - RENSHAVN SOCCER XI powered by AIRDU
    VORSTAND - AIRDU
    VORSTAND - ZUKUNFTSPORT
    MITGLIED - UNIONSFUßBALLBUND

  • Zitat

    Original von Pandora Friedmann
    Er wäre dann nicht mehr im Amt.



    Mit der Folge einer Unionsexekution.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Könnte die oben genannte Unionsexekution bitte jemand beantragen? Soweit ich das verstehe habe ich im Antrags-Thread des Unionsrats kein Rederecht. Wenn mir jemand das Gegenteil erzählt werde ich den Antrag stellen.

    VORSTAND - RENSHAVN SOCCER XI powered by AIRDU
    VORSTAND - AIRDU
    VORSTAND - ZUKUNFTSPORT
    MITGLIED - UNIONSFUßBALLBUND

  • Zitat

    Original von Niko Wirt
    Könnte die oben genannte Unionsexekution bitte jemand beantragen? Soweit ich das verstehe habe ich im Antrags-Thread des Unionsrats kein Rederecht. Wenn mir jemand das Gegenteil erzählt werde ich den Antrag stellen.


    Das müsste die Unionspräsidentin machen.

  • Wenn ich das richtig sehe, ist der MP noch Bürger der Union.

    Mag. Draga Markievic Spdu_logo_kleiner.jpg
    - Unionspräsidentin a.D. -


    - Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
    - Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -


    Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Tunnel gebaut werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!