Ist das eine gute Stelle?

  • Hallo!


    Ich freue mich, dass ich hier schreiben kann. Ich besuche Demokratische Union, um die neuen Menschen kennen zu lernen und um meine Deutschkentnisse zu verbessern ;)


    Ich heisse Vladimir Iwanowicz und komme aus Herzogtum Sarmatia. Die groesstene Mikronation in der polnischen Micro - Welt. Sarmatia ist ein Bundesstaat, der aus 5 Laender besteht. Ich wohne und lebe in Teutonia. Zusaezlich befinden sich in Sarmatia: Gellonia und Altsarmatia, Baridas, Wandystan und Sclavinia.


    Ich hoffe hier gut meine Zeit zu verbringen.


    P.S.
    Ich weiss nicht, ob dieses Thema sich in der guten Stelle befindet . Ich habe keine Stelle zum Vorstellen gefunden.

    Vladimir Iwanowicz von Lichtenstein
    aus Teutonia in Sarmatia
    Direktor vom [url=http://www.sarmacja.org/index.php?p=profil,1700]Institut der Zusammenarbeit[/url]

  • Vielen Dank fuer diese Woerter :) Ich habe eine Bitte. Korriegirt ihr mir bitte, wenn ich schlecht schreiben werde :D

    Vladimir Iwanowicz von Lichtenstein
    aus Teutonia in Sarmatia
    Direktor vom [url=http://www.sarmacja.org/index.php?p=profil,1700]Institut der Zusammenarbeit[/url]

  • Zitat

    Original von Burkhard Bokelmann



    Ansonsten: "korrigiert ihr mich bitte" ist richtig. ;)


    Eigentlich muss es sogar heißen "Korrigiert mich bitte!" ;)

    Bernardo G. Macaluso Spdu_logo_kleiner.jpg
    Unionskanzler a. D.

    Primo Ministro di Herót a. D.

  • Zitat

    Original von Burkhard Bokelmann
    Witamy serdecznie w Unii demokratycznej!


    Dzikuj za cieple slowa w jezyku polskim. Uczy sie go Ekscelencja?
    Vielen Dank fuer die Woerter auf Polnisch. Lernen Sie diese Sprache?


    Zitat

    Wo du richtig bist, kommt ganz darauf an, ob du hier als Diplomat oder als Bürger auftreten willst.


    Für Staatsgäste ist die Empfangshalle vorgesehen.


    Falls du hier als Bürger mitmachen willst, melde dich einfach beim Amt für Einwohnerangelegenheiten.


    Ich bin ein Gast fuer euch. Ich bin kein Diplomat. Ich bin hier, weil ich diesen Staat kennen lernen will. Ich moechte mich auch unterhalten. Es gibt viele Sachen, fuer die ich mich interessiere z.B. die deutsche Gesellschaft, Geschichte. Ich moechte Eure Meinung kennen lernen.


    Ich weiss nich, ob ich ein guter Buerger waere. Was kann ich hier machen? Ich kenne diesen Staat niecht. Vieleicht haben Sie fuer mich einige Moeglichkeiten? :)



    Zitat

    Ansonsten: "korrigiert ihr mich bitte" ist richtig. ;)


    Vielen Dank :) Korrigieren + Akkusativ (Polnisch ist leichter... :astha: )

    Vladimir Iwanowicz von Lichtenstein
    aus Teutonia in Sarmatia
    Direktor vom [url=http://www.sarmacja.org/index.php?p=profil,1700]Institut der Zusammenarbeit[/url]

    Einmal editiert, zuletzt von Vladimir Iwanowicz ()

  • Ob man ein guter Bürger ist, ist so eine Definitionssache.


    Wären wir im guten alten Ratelon, wären Beleidigungen und blöde Sprüche an der Tagesordnung.
    Heute ist es eher ruhiger geworden. Und nicht mehr ganz so aggressiv.


    Also Falsch kann man hier nichts machen. Somit gibt es kein guter oder schlechter Bürger....
    Somit ist jeder, der hier mitmachen will herzlichst willkommen.

  • Hm... Einerseits will ich ein Buerger nicht werden und dann nichts machen. Bei uns, die Buerger muessen aktiv sein. Andererseits ist das ein Abeteuer :) Ich kenne keine Eigenschften der deutschen Micro - Welt.


    Was koennen Sie mir von Demokratischen Union erzaehlen? Wie wirkrt dieser Staat?

    Vladimir Iwanowicz von Lichtenstein
    aus Teutonia in Sarmatia
    Direktor vom [url=http://www.sarmacja.org/index.php?p=profil,1700]Institut der Zusammenarbeit[/url]

    Einmal editiert, zuletzt von Vladimir Iwanowicz ()

  • Bei dem polnischen Satz habe ich mir von einer guten Freundin helfen lassen, die aus Krakau stammt. ;)



    Im Grunde genommen funktioniert die Demokratische Union recht ähnlich wie die Bundesrepublik Deutschland, zumindest was den Aufbau der Verfassung angeht. Auch die Parteien sind mehr oder weniger nach deutschem Vorbild organisiert.


    Einige unserer Unionsländer sind an deutsche Bundesländer angelehnt. Freistein ist gewissermaßen unser Bayern. Salbor-Katista mit seinen rauen Küsten ist Norddeutschland. Imperia hat sogar noch einen Kaiser und ist an Preußen angelehnt.


    Allerdings haben einige unserer Unionsländer den Anspruch, auch ein bisschen mehr zu sein als nur der Abklatsch eines deutschen Bundeslandes. Heroth z.B. ist Tirol und Norditalien. Dazu kommen noch unseren beiden Überseeländer: das dünn besiedelte Roldem, eine Art Quebec, und die Westlichen Inseln, eine multikulturelle Inselgruppe in der Südsee.


    Also wenn du dich für Deutschland und Deutsche interessierst, dann mach hier einfach mit. Unsere Anforderungen an die Aktivität sind nicht übertrieben hoch: ein Beitrag pro Monat für die Unionsbürgerschaft.


    Ich würde es an deiner Stelle einfach mal probieren und ins kalte Wasser springen. Wenn es dann doch nicht das richtige ist, bist du immerhin um eine Erfahrung reicher.

  • Vielen Dank fuer Informationen :) Herzogtum Sarmatia ist sehr aehnlich zu Rzeczpospolita Obojga Narodow.


    Meine Liebe! Ich habe eine Idee. Ich moechte Institut der Zusammenarbeit zwischen den polnischen und deutschen Mikronationen gruenden. In dieser Organisation wird es Infos austauschen koennen usw. usw.


    Verzeihen Sie mir bitte, abe ich habe jetzt keine Zeit lange zu schreiben, deshalb werde ich erreichbar am Wochenende sein.


    Bis bald :)

    Vladimir Iwanowicz von Lichtenstein
    aus Teutonia in Sarmatia
    Direktor vom [url=http://www.sarmacja.org/index.php?p=profil,1700]Institut der Zusammenarbeit[/url]


  • Witam Unii Demokratycznej. Byc moze byloby lepiej, zorganizowac wspolprace w ramach stosunkow dyplomatycznych. Juz cos w tym rodzaju probowano z naszej strony pare lat temu, dlatego uwazam, ze ponownie sprobowac mozna. Przekonaj swoich, mysle, ze skonczyli pierd*** o Grunwaldzie ;)


    Soweit ich weiß gab es bereits mehrere Versuche (letzter von SRM?) mit französischen und polnischen MNs in Verbindung zu treten. Es hätte einen Reiz, deshalb könnte man es im Rahmen von diplomatischen Beziehungen probieren.

  • Mein Herr! Was sagen Sie? Grunwald ist fuer uns sehr wichtige Sache. Das war der Sieg des Koeniges Jagiello und ist fuer uns das Symbol der Unabhaengigkeit. Sagen Sie bitte "pierdolic o Grunwaldzie" nicht. Ich fuehle mich hier schlecht, indem ich diese Woerter lese.


    Also, ich erinnere mich an einen Versuch des Konferenzes zwischen DU und polnieschen Mikronationen. Ich finde, wir sind nicht fertig auf diplomatischen Bezieungen. Wir brauchen Zeit besser kennen zu lernen, deshalb will ich Intitutu der Zusammenarbeit zwischen polnischen und deutschen Mikronationen gruenden.


    Die Intitutu kann einen "Austausch" fuehren z.B.: Infos ueber DU und Sarmatia auf Polnisch und auf Deutsch. Dann, mal sehen ;)

    Vladimir Iwanowicz von Lichtenstein
    aus Teutonia in Sarmatia
    Direktor vom [url=http://www.sarmacja.org/index.php?p=profil,1700]Institut der Zusammenarbeit[/url]

  • Meine Freunde!


    Ich will kein neues Thema verfassen, deshalb schreibe ich hier.
    Wie wir wissen, das Institut der Zusammenarbeit ist gegruendet worden. Ich freue mich darueber. Ich habe Hoffnung, ihr auch ;)


    Das Institut soll sich die Probelme beschaeftigen. Das ist mein Plan. Deshalb empfehle ich das erstes Thema fuer Diskusion.


    "Die Probleme der deutschen Mikronationen".


    Weleche Probleme habt ihr in der Demokratischen Union? Kleine Aktivitaet, wenig Buerger, Probleme mit Ausserpolitik?


    Ich beschreibe kurz die Probleme von Sarmatia und polnischen Mikronationen.


    Herzogtum Sarmatia ist das grosste Land in der polnischen Mikro-Welt. Wir haben viele aktiven Buerger, wir fuehren die aktive Politik. Aber andere Mikronationen erleben jetzt die Aktivitaetprobleme. Es ist immer weniger Persone, die sich fuer die Mikronationen interessieren. Nicht so lange hat eiene grosse Organisation (Organisation der Polnieschen Mikronationen - OPM) wirken aufgehoert. In dieser Organisation gab es Sarmatia, Scholandia, Dreamland, Oesterreich - Hungary, Polen - Lithuan, Surmenia und viele, viele anderen Mikronationen. Jetzt gibt es keiene Organisation, die ueberstaatlich waere. Ja, die polniesche Mikro - Welt hat das grosse Aktivitaetproblem. Ich meine, weil jemand heute seinen virtuallen Staat gruenden kann.


    Was finden Sie?

    Vladimir Iwanowicz von Lichtenstein
    aus Teutonia in Sarmatia
    Direktor vom [url=http://www.sarmacja.org/index.php?p=profil,1700]Institut der Zusammenarbeit[/url]

  • Zu wenig aktive Bürger.
    In früheren Zeiten sind einige gegangen, aus verschiedensten Gründen. Keine Lust mehr. Reale Leben geht vor. Persönliches angiften innerhalb der Sim.


    Ich glaube, Ratelon hatte mal knappe 50, mehr oder weniger aktive Bürger!?
    In seiner glanzvollen Zeit.
    Die Demokratische Union hat jetzt zwischen 20-30?
    Wahrscheinlich mehr so Richtung 20 Bürger.

  • WIe kann man denn auf der Insitutsseite Kommentare posten bzw. im Forum finde ich mich verständlicher Weise auch nicht zurecht? Vielleicht könnte man im Forum einen Gästebereich auf Englisch bzw. Deutsch einrichten. Das würde die Kommunikation erleichtern.

  • Mein Herr,


    es tut mir leid, aber sie werden registrieren muessen. Hier kann man sich registrieren. Also uebersetze ich. Das Ende der Seite:


    Imie i nazwisko - Vorname und Nachname (nicht real)
    Adres poczty elektornicznej - E - Mail - Adresse
    Haslo - Passwort (von 8 bis 20 Zeichen)
    Powtorz haslo - Wiederhol das Passwort


    Nach der Asufuellung des Formulares bekommen Sie sarmatische ID z.B. AE234. Sie bekommen eine E-Mail-Nachricht auch mit Aktivierung-Link. Sie muessen es klicken. Das ist Ende.


    Dann kann man anmelden. Man muss sarmatische ID und Passwort benutzen. Mann kann oben nach rechts auf der Hauptseite anmelden. Ich finde, das ist alles. Ich habe Hoffnung, alles klar zu erklaeren


    Hier koennen Sie sich begruessen.

    Vladimir Iwanowicz von Lichtenstein
    aus Teutonia in Sarmatia
    Direktor vom [url=http://www.sarmacja.org/index.php?p=profil,1700]Institut der Zusammenarbeit[/url]

  • Ich habe ein paar Fragen:


    1. Warum ist Orcinus orca euer Wappentier? Was symboliesiert es?


    2. Nehmen Demokratische Union an einer internationalen Organisation teil? Wofuer beschaeftigt sich diese Organisation?


    3. Wie sieht in Demokratischen Union das Wirtschaftsleben aus?

    Vladimir Iwanowicz von Lichtenstein
    aus Teutonia in Sarmatia
    Direktor vom [url=http://www.sarmacja.org/index.php?p=profil,1700]Institut der Zusammenarbeit[/url]


  • 1. Unsere Länder waren und sind durch diverse Meeresflächen getrennt. Daher lag es nahe, ein Meerestier auf das Wappen zu tun. Warum es der Orca wurde, weiß ich nicht genau, der war schon vor meiner Zeit hier. ;) Ich vermute mal, er ist ein beliebtes Motiv für Freiheit (man denke nur an die Free Willy Filme).


    2. Es gibt ein Internationales Hochkommissariat für die Polgebiete, welches die Neutralität und den Naturschutz von Arktis und Antarktis sicherstellen soll. Da sind wir Gründungsmitglied.


    3. Derzeit eher mau. Liegt einerseits daran, dass die Leute, die früher mal den großen Tycoon gegeben haben, das jetzt nicht mehr sehr aktiv verfolgen und wir auch gerade kein funktionierendes Banksystem laufen haben. Das soll sich allerdings ändern.

  • Zitat

    1. Unsere Länder waren und sind durch diverse Meeresflächen getrennt. Daher lag es nahe, ein Meerestier auf das Wappen zu tun. Warum es der Orca wurde, weiß ich nicht genau, der war schon vor meiner Zeit hier. ;) Ich vermute mal, er ist ein beliebtes Motiv für Freiheit (man denke nur an die Free Willy Filme).


    Spannend. Kennen Sie also eine Person, die in Demokratischen Union gewirkt hat, wann das Wappen geschaffen war? Ich moechte mich mehr erfahren :)


    Zitat

    2. Es gibt ein Internationales Hochkommissariat für die Polgebiete, welches die Neutralität und den Naturschutz von Arktis und Antarktis sicherstellen soll. Da sind wir Gründungsmitglied.


    Wie ich sehe, das ist eine Organisation, die die Umwelt schuetzt. Und wie ich sehe, auf euer Micro-Weltkarte sind Polgebiete :D Das funktioniert nicht bei uns. Ich habe also Frage, ob es die Politiksorganisationen gibt? Und mehr, wie wirkt Hochkommissariat und worauf hat er den Einfluss?


    Zitat

    3. Derzeit eher mau. Liegt einerseits daran, dass die Leute, die früher mal den großen Tycoon gegeben haben, das jetzt nicht mehr sehr aktiv verfolgen und wir auch gerade kein funktionierendes Banksystem laufen haben. Das soll sich allerdings ändern.


    Ich bin nicht siecher, ob ich gut verstand. Hatten wir ein Wirtschaftssytem (wie bei uns: Zlota Wolnosc - Goldene Freiheit) oder nur Banksystem?

    Vladimir Iwanowicz von Lichtenstein
    aus Teutonia in Sarmatia
    Direktor vom [url=http://www.sarmacja.org/index.php?p=profil,1700]Institut der Zusammenarbeit[/url]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!