Ausschreibung: Wahlleitung und Ministerpräsidentenwahl

  • Die Wahl ist beendet. Nach Auszählung aller Stimmen ergibt sich folgendes Ergebnis:


    Für den Kandidaten Wilhelm Land stimmten 3 Wähler
    Mit Nein stimmte 1 Wähler.


    Es gab keine Enthaltungen.



    Die Wahlbeteiligung lag bei 80%.


    Damit hat Wilhelm Land die notwendige Stimmenanzahl erreicht und ist gewählt.

  • Glückwunsch an den alten und neuen Ministerpräsidenten!

    Karl Schmidt-Kaßberg
    Rechts- & Sozialwissenschaftler
    Imperialminister für Justiz



    „Zwischen dem Starken und dem Schwachen, zwischen dem Reichen und dem Armen, zwischen dem Herrn und dem Diener ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit.“

  • Herzlichen Glückwunsch, Herr Land.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Ich bedanke mich bei den Wählern, die mich gewählt haben. Ich bin mir bewusst, dass meine erste Amtszeit nicht gerade eine vorbildliche gewesen ist und werde mich bemühen, es in der vorliegenden Amtszeit besser zu machen.
    Ich erkläre zudem, dass ich die Wahl annehme.

    Wilhelm Land
    Ministerpräsident des Freistaates Freistein
    Unionsvorsitzender der

  • [doc]

    UNIONSLAND FREISTAAT FREISTEIN



    Der Ministerpräsident


    AUSSCHREIBUNG zur Wahl einer Ministerpräsidentin/eines Ministerpräsidenten


    I. Bekanntmachung
    Gemäß Wahlgesetz wird mit dieser Bekanntmachung die Wahl einer Ministerpräsidentin/eines Ministerpräsidenten ausgeschrieben.


    II. Wahlzeitraum
    Für den Wahlzeitraum wird festgelegt:


    Die Wahl findet vom 24.06.2013 bis zum 30.06.2013 statt.


    III. Wahlleitung
    Für die Durchführung der Wahl gemäß der Fristen und Vorschriften des Wahlgesetzes wird ein Wahlleiter/eine Wahlleiterin gesucht. Formlose Bewerbungen werden mit Veröffentlichung der Ausschreibung an dieser Stelle entgegengenommen. Der Wahlleiter darf nicht selbst als Kandidat antreten.


    IV. Kandidaturen
    Bitte alle Kandidaturen zur Wahl einer Ministerpräsidentin/eines Ministerpräsidenten an dieser Stelle erklären. Bitte beachten Sie, dass die Kandidatur gemäß Wahlgesetz bis 19.06.2012 (23:59 Uhr) zu erklären ist.



    gez.
    Wilhelm Land
    Ministerpräsident


    Der Ministerpräsident bittet, an dieser Stelle nur Bewerbungen für das Amt des Wahlleiters/ der Wahlleiterin und Kandidaturen für die Wahl einer Ministerpräsidentin/eines Ministerpräsidenten zu veröffentlichen und bittet auf Kommentare und Diskussionen an dieser Stelle zu verzichten.
    [/doc]

    Wilhelm Land
    Ministerpräsident des Freistaates Freistein
    Unionsvorsitzender der

  • [doc]

    UNIONSLAND FREISTAAT FREISTEIN



    Der Ministerpräsident


    AUSSCHREIBUNG zur Wahl einer Ministerpräsidentin/eines Ministerpräsidenten


    I. Bekanntmachung
    Gemäß Wahlgesetz wird mit dieser Bekanntmachung die Wahl einer Ministerpräsidentin/eines Ministerpräsidenten ausgeschrieben.


    II. Wahlzeitraum
    Für den Wahlzeitraum wird festgelegt:


    Die Wahl findet vom 15.07.2013 bis zum 21.07.2013 statt.


    III. Wahlleitung
    Für die Durchführung der Wahl gemäß der Fristen und Vorschriften des Wahlgesetzes wird ein Wahlleiter/eine Wahlleiterin gesucht. Formlose Bewerbungen werden mit Veröffentlichung der Ausschreibung an dieser Stelle entgegengenommen. Der Wahlleiter darf nicht selbst als Kandidat antreten.


    IV. Kandidaturen
    Bitte alle Kandidaturen zur Wahl einer Ministerpräsidentin/eines Ministerpräsidenten an dieser Stelle erklären. Bitte beachten Sie, dass die Kandidatur gemäß Wahlgesetz bis 14.07.2012 (23:59 Uhr) zu erklären ist.



    gez.
    Wilhelm Land
    Ministerpräsident


    Der Ministerpräsident bittet, an dieser Stelle nur Bewerbungen für das Amt des Wahlleiters/ der Wahlleiterin und Kandidaturen für die Wahl einer Ministerpräsidentin/eines Ministerpräsidenten zu veröffentlichen und bittet auf Kommentare und Diskussionen an dieser Stelle zu verzichten.
    [/doc]

    Wilhelm Land
    Ministerpräsident des Freistaates Freistein
    Unionsvorsitzender der

  • Die Staatsregierung verweist auf die noch laufende Ausschreibung:


    [doc]

    UNIONSLAND FREISTAAT FREISTEIN



    Der Ministerpräsident


    AUSSCHREIBUNG zur Wahl einer Ministerpräsidentin/eines Ministerpräsidenten


    I. Bekanntmachung
    Gemäß Wahlgesetz wird mit dieser Bekanntmachung die Wahl einer Ministerpräsidentin/eines Ministerpräsidenten ausgeschrieben.


    II. Wahlzeitraum
    Für den Wahlzeitraum wird festgelegt:


    Die Wahl findet vom 15.07.2013 bis zum 21.07.2013 statt.


    III. Wahlleitung
    Für die Durchführung der Wahl gemäß der Fristen und Vorschriften des Wahlgesetzes wird ein Wahlleiter/eine Wahlleiterin gesucht. Formlose Bewerbungen werden mit Veröffentlichung der Ausschreibung an dieser Stelle entgegengenommen. Der Wahlleiter darf nicht selbst als Kandidat antreten.


    IV. Kandidaturen
    Bitte alle Kandidaturen zur Wahl einer Ministerpräsidentin/eines Ministerpräsidenten an dieser Stelle erklären. Bitte beachten Sie, dass die Kandidatur gemäß Wahlgesetz bis 14.07.2012 (23:59 Uhr) zu erklären ist.



    gez.
    Wilhelm Land
    Ministerpräsident


    Der Ministerpräsident bittet, an dieser Stelle nur Bewerbungen für das Amt des Wahlleiters/ der Wahlleiterin und Kandidaturen für die Wahl einer Ministerpräsidentin/eines Ministerpräsidenten zu veröffentlichen und bittet auf Kommentare und Diskussionen an dieser Stelle zu verzichten.
    [/doc]

    Wilhelm Land
    Ministerpräsident des Freistaates Freistein
    Unionsvorsitzender der

  • Die Staatsregierung verweist auf die noch laufende Ausschreibung:


    [doc]

    UNIONSLAND FREISTAAT FREISTEIN



    Der Ministerpräsident


    AUSSCHREIBUNG zur Wahl einer Ministerpräsidentin/eines Ministerpräsidenten


    I. Bekanntmachung
    Gemäß Wahlgesetz wird mit dieser Bekanntmachung die Wahl einer Ministerpräsidentin/eines Ministerpräsidenten ausgeschrieben.


    II. Wahlzeitraum
    Für den Wahlzeitraum wird festgelegt:


    Die Wahl findet vom 12.08.2013 bis zum 19.08.2013 statt.


    III. Wahlleitung
    Für die Durchführung der Wahl gemäß der Fristen und Vorschriften des Wahlgesetzes wird ein Wahlleiter/eine Wahlleiterin gesucht. Formlose Bewerbungen werden mit Veröffentlichung der Ausschreibung an dieser Stelle entgegengenommen. Der Wahlleiter darf nicht selbst als Kandidat antreten.


    IV. Kandidaturen
    Bitte alle Kandidaturen zur Wahl einer Ministerpräsidentin/eines Ministerpräsidenten an dieser Stelle erklären. Bitte beachten Sie, dass die Kandidatur gemäß Wahlgesetz bis 11.08.2012 (23:59 Uhr) zu erklären ist.



    gez.
    Wilhelm Land
    Ministerpräsident


    Der Ministerpräsident bittet, an dieser Stelle nur Bewerbungen für das Amt des Wahlleiters/ der Wahlleiterin und Kandidaturen für die Wahl einer Ministerpräsidentin/eines Ministerpräsidenten zu veröffentlichen und bittet auf Kommentare und Diskussionen an dieser Stelle zu verzichten.
    [/doc]

    Wilhelm Land
    Ministerpräsident des Freistaates Freistein
    Unionsvorsitzender der

  • Zitat

    Original von Niko Wirt
    Bin ich zu spät mit Kandidtur?


    Sieht ganz so aus. Entweder der Ministerpräsident schriebt die Wahl neu aus oder die Wahl wird im Zuge einer Unionsexekution neu ausgeschrieben, wenn der Ministerpräsident offensichtlich aus dem Amt ausgeschieden ist.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Wilhelm Land
    Ministerpräsident des Freistaates Freistein
    Unionsvorsitzender der

    Einmal editiert, zuletzt von Wilhelm Land ()

  • Das Unionspräsidialamt würde die Wahlleitung übernehmen, falls gewünscht.

    Mag. Draga Markievic Spdu_logo_kleiner.jpg
    - Unionspräsidentin a.D. -


    - Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
    - Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -


    Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Tunnel gebaut werden muss.

  • Zitat

    Original von Draga Markievic
    Das Unionspräsidialamt würde die Wahlleitung übernehmen, falls gewünscht.


    Das geht wesentlich einfacher: jeder Unionsbürger oder Unionsangehöriger kann ich hier sofort melden und seine Bereitschaft erklären, das Amt des Wahlleiters übernehmen zu wollen.

    Wilhelm Land
    Ministerpräsident des Freistaates Freistein
    Unionsvorsitzender der

  • Gut, dann erkläre ich, Draga Markievic, mich dazu bereit, das Amt zu übernehmen.

    Mag. Draga Markievic Spdu_logo_kleiner.jpg
    - Unionspräsidentin a.D. -


    - Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
    - Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -


    Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Tunnel gebaut werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!