WAHL ZUM IMPERIALKANZLER – November 2012

  • Zitat

    Original von Massimiliano Napolitani
    Wir haben derzeit eine Wahlbeteiligung von 33,33%.



    Liebe Landsleute,


    diesem Zwischenbericht des Wahlleiters ist zu entnehmen: da ist noch Luft nach oben!
    Es ist selten geworden, bei einer Landeswahl über Alternativen zu verfügen, Imperia hat nun diesen Luxus - daher rufe ich Sie alle mit Nachdruck dazu auf: machen Sie von ihrem urdemokratischen Recht Gebrauch und gehen Sie wählen!


  • 66,66%

  • Zitat

    Original von Massimiliano Napolitani
    [so]Kann es sein, dass der Kaiser abhanden gekommen ist?[/so]


    [so] Ich hoffe nicht, auch wenn sein letzter Beitrag vom 7.1. und seine letzte Aktivität vom 8.1. datiert. [/so]

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • [doc]


    Kaiserreich Imperia
    Der Wahlleiter



    Verehrte Damen und Herren,


    ich verkünde folgendes Wahlergebnis:


    Wahlbeteiligung: 2 von 3 (66.67 %)
    Ungültig: 0


    Alexander Steinhoff - 1 Stimme
    Burkhard Bokelmann - 1 Stimme


    Ich stelle fest, dass kein Kandidat die notwendige Mehrheit erreicht hat.
    Zum weiteren Vorgehen zitiere ich § 8 Abs. 4 Imperialwahlgesetz:


    Bei Stimmengleichheit im zweiten Wahlgang wird ein dritter Wahlgang nach den Bestimmungen des Abs. 3 abgehalten. Gewählt ist der Kandidat mit der höheren Stimmenzahl. Gibt es erneut Stimmengleichheit, ist die Wahl gescheitert.


    Im Absatz drei heißt es:


    Der zweite Wahlgang kann abgehalten werden, sobald das Ergebnis verkündet ist und alle Wahlberechtigten des ersten Wahlgangs ihre Wahlunterlagen erhalten haben. Gewählt ist der Kandidat mit der höheren Stimmenzahl. Tritt ein Kandidat vor Beginn des zweiten Wahlgangs zurück, rückt der Kandidat nach, der die nächst höhere Stimmenzahl im ersten Wahlgang erhalten hat. Gibt es nach dem Eintreten von Satz 3 nur noch einen Kandidaten, findet eine Abstimmung über diesen Kandidaten statt.


    Ich leite am 01.02.2013 den dritten und letzten Wahlgang ein. Die Kandidaten haben bis dahin Gelegenheit zu Erklärungen.


    gez.
    DER WAHLLEITER
    [/doc]

  • [doc]


    Kaiserreich Imperia
    Der Wahlleiter



    Verehrte Damen und Herren,


    ich verkünde folgendes Wahlergebnis:


    Wahlbeteiligung: 2 von 3 (66.67 %)
    Ungültig: 0


    Auf Herrn Steinhoff entfielen
    2 Ja-Stimmen
    Es gab keine Nein-Stimmen.


    Ich stelle fest, dass Herr Steinhoff die erforderliche Mehrheit erreicht hat. Meinen Glückwunsch.


    gez.
    DER WAHLLEITER
    [/doc]

  • Herzlichen Glückwunsch an Herrn Steinhoff und viel Glück und Erfolg bei der Amtsführung.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Herzliche Glückwünsche zur Wahl, Herr Kollege! Auf gute Zusammenarbeit.

    Mag. Draga Markievic Spdu_logo_kleiner.jpg
    - Unionspräsidentin a.D. -


    - Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
    - Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -


    Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Tunnel gebaut werden muss.

  • Gratulation!


    Ich bin zuversichtlich, dass die großen Volksparteien in Imperia künftig gut zusammenarbeiten werden.

    Karl Schmidt-Kaßberg
    Rechts- & Sozialwissenschaftler
    Imperialminister für Justiz



    „Zwischen dem Starken und dem Schwachen, zwischen dem Reichen und dem Armen, zwischen dem Herrn und dem Diener ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!