Ministerpräsident - Was jetzt?

  • Wie verfahren wir denn jetzt weiter nachdem sich der Ministerpräsident bis auf weiteres zurückgezogen hat? Gibt es eine Übergangsregierung? Neuwahlen? ?(


    Rückzug aus der DU


    -SO-Sorry war jetzt wirklich lange nicht aktiv -> Schule geht nun mal vor -SO-

    VORSTAND - RENSHAVN SOCCER XI powered by AIRDU
    VORSTAND - AIRDU
    VORSTAND - ZUKUNFTSPORT
    MITGLIED - UNIONSFUßBALLBUND

  • Ich denke das wir generell mehrere Lösungen finden müssen, da uns Gerhard Cheman und Roland Kuntz gleichermaßen in diversen Porjekten und Ämtern abgehen werden.

    VORSTAND - RENSHAVN SOCCER XI powered by AIRDU
    VORSTAND - AIRDU
    VORSTAND - ZUKUNFTSPORT
    MITGLIED - UNIONSFUßBALLBUND

  • Bis zu meiner Kandidtur ist noch ein weiter Weg und zu zweit können wir wohl keine politische Revolution anzetteln (Ich warte wohlgemerkt noch auf diverse Meldungen anderer Bürger aus Freistein.). Das Gerücht, dass ich eine Kandidatur in Erwägung ziehe, stelle ich somit noch nicht aus dem Raum.

    VORSTAND - RENSHAVN SOCCER XI powered by AIRDU
    VORSTAND - AIRDU
    VORSTAND - ZUKUNFTSPORT
    MITGLIED - UNIONSFUßBALLBUND

  • Aktive Bürger gibt es nach dem prominenten Abgang allerdings nicht mehr viele... Wen gibts denn noch: C. Müller, M. von Brinckmann, R. Trautmann, K. Johanssen, M. Schumpeter,... Das wars so in etwa.

    VORSTAND - RENSHAVN SOCCER XI powered by AIRDU
    VORSTAND - AIRDU
    VORSTAND - ZUKUNFTSPORT
    MITGLIED - UNIONSFUßBALLBUND

    Einmal editiert, zuletzt von Niko Wirt ()

  • Das Gerücht verdichtet sich: Meine Pläne mit einer neuen Partei für das Amt des Ministerpräsdenten zu kandidieren konkretisieren sich. Eine Pressekonferenz wird zu noch nicht bekannter Zeit folgen.

    VORSTAND - RENSHAVN SOCCER XI powered by AIRDU
    VORSTAND - AIRDU
    VORSTAND - ZUKUNFTSPORT
    MITGLIED - UNIONSFUßBALLBUND

    Einmal editiert, zuletzt von Niko Wirt ()

  • Soweit ich weiss, ist Franz Sperling bis etwa Mitte Juni abwesend - wenn diese Information irgendwie weiterhilft.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Ich fordere hiermit unverzüglich Landtagsneuwahlen einzuleiten. Daher bitte ich, dass sich die Verantwortlichen hier melden.

    VORSTAND - RENSHAVN SOCCER XI powered by AIRDU
    VORSTAND - AIRDU
    VORSTAND - ZUKUNFTSPORT
    MITGLIED - UNIONSFUßBALLBUND

  • Wenn ich Artikel 15 der freisteinischen Verfassung richtig interpretiere, ist jeder Bürger Freisteins automatisch Mitglied des Mitglied des Landtags. Lediglich der Ministerpräsident wird direkt durch die Bürger Freisteins gewählt (Artikel 20 freisteinische Verfassung).
    Und wenn ich richtig informiert bin, läuft eine Neuwahl des Ministerpräsidenten derzeit nur über einen Unionskommissar. Voraussetzung ist, dass der Unionspräsident im Unionsrat die Unionsexekution über Freistein beantragt und der Unionsrat diesem Antrag mehrheitlich zustimmt.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Zitat

    Original von Rovan Trautmann
    Ich lebe auch noch. Zumindest habe ich von meinem Ableben noch nichts mitbekommen.


    Dass ich Sie nicht erwähnt habe ist lediglich der Tatsache geschuldet, dass Sie derzeit im Unionsparlament "gebunden" sind und daher als Ministerpräsident - wegen der gleichzeitigen Mitgliedschaft im Unionsrat - nicht zur Verfügung stehen.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Wie könnten wir Neuwahlen so schnell wie möglich einleiten? Freisten ist zur Zeit unregiert!

    VORSTAND - RENSHAVN SOCCER XI powered by AIRDU
    VORSTAND - AIRDU
    VORSTAND - ZUKUNFTSPORT
    MITGLIED - UNIONSFUßBALLBUND

  • Der Unionspräsident oder sein Vertreter, der Präsident des Unionsrats, müsste die Unionsexekution beantragen und er oder ein Unionskommissar würde die Wahl einleiten, die die Regierungsfähigkeit wiederherstellt.

  • Zitat

    Original von Niko Wirt
    Das Gerücht verdichtet sich: Meine Pläne mit einer neuen Partei für das Amt des Ministerpräsdenten zu kandidieren konkretisieren sich. Eine Pressekonferenz wird zu noch nicht bekannter Zeit folgen.


    Wollen wir hoffen, dass das, was sich da in noch nicht bekannter Zeit konkret verdichtet nicht nur eine Fata Morgana ist.


    Mitglied des Unionsparlaments
    MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!