Wahl der Spielleitung: Wiederkehrer

  • Mmh, dazu sind die Spielregeln nicht aussagekräftig genug. Ich frage mal in die Runde, was sie dazu meint.

    signet70.pngProf. Dr. med. Anaïs Gribonne-Fritz

    Unionsbotschafterin a.D., Premierministerin von Roldem a.D.

    Medical Director des Montarian Portman University Hospital

  • In meinen Augen geben die Spielregeln das nicht her. Ich halte diese Regelung aber eh für nicht wirklich zielführend, hab deswegen kein Problem, wenn wir das jetzt irgendwie sinnvoll im Konsens lösen - dann sollten wir danach aber die Regeln eindeutig anpassen. Ich habe mit Rückkehrern auch kein Problem, wenn sie davor schon quasi die Hürde übersprungen haben - ich würde mir aber irgendwas wünschen, dass es nicht möglich ist, dass man über die letzten Jahre seine Zwei-Wochen-Aktivitäten zusammen sammelt und sich das anrechnen lässt, denn dann könnten wir die Regelung nämlich gleich knicken und einfach jedem Bürger wieder Stimmrecht geben (was ich sowieso besser fände).


    Ich hab da ja nun keinen Überblick aber, bei Tony und Joel dürfte das ja kein Problem mit längerer Aktivität sein, nehme ich an?

  • Tony ist derzeit mit anderem Gesicht als Sicherheitsunternehmer wieder aktiver dabei, eventuell kehrt er auch irgendwann als Tony Gold wieder aktiv in die Politik zurück (oder mit einer weniger verbratenen, neuen ID. ^-^), wobei ich ja bevor ich nach TZ abgehaun bin auch einige Zeit aktiv dabei war, und dann ja auch sobalds ging wieder gekommen bin. eine zwei-wochen-aktivität gabs bei mir nie.^^

  • ...oder wieso schaffen wir dieses Gremium nicht einfach direkt ab? Was hat die bisherige Spielleitung denn bisher überhaupt getan? Ich hab von denen noch nie was gehört und weiß nicht mal, wer da überhaupt Mitglied ist und was die da den ganzen Tag machen außer sich die Eier zu schaukeln. Die Spielregeln könnte man dann in einem Abwasch gleich mitabschaffen. Nach der Reform des Staatsbürgerrechts ist die ohnehin obsolet, höchstens eine Form der Netiquette könnte man behalten, aber die gilt sowieso ungeschrieben.

  • Ich kann auch mit einer Komplett-Abschaffung der Spielleitung leben. Die im Zweifel in den Bereich der Spielleitung fallenden Entscheidung sind eigentlich Entscheidungen der Technik, was wiederum dann sowieso beim Hoster liegt. Und die meisten anderen Länder schaffen es ja auch erfolgreich ohne.


    Aber wie gesagt: Egal wie, diese Sechs-Monats-Regel muss weg.

  • Zitat

    Original von Alexander Krüger
    Man könnte auch meinen, derjenige, der seit Ewigkeiten mit der Eröffnung von Bankkonten schludert, schaukelt die Eier. ;)


    Seine Eier sind sicher schon ganz ausgeleiert vom Dauerschaukeln..... :D

    gez. Joeli Veitayaki
    Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!