• Gut, wenn ihr hier auch noch mit Streit anfängt, schau ich in der DU überhaupt nicht mehr rein, und tschüß!

    Shanti


    Kasturbai Gyasto
    Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
    V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
    VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg


    P.S.:


    Sag Nein zu Nationalismus,
    sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,


    damit Du Dich hinterher nicht übergibst.

  • ja, verpiss dich einfach! Subjekte wie Dich bringen mich regelmäßig zum Kotzen...


    was glaubst du eigentlich, wer du bist, daß du meinst, die Community hier mit einem äußerst kläglichen und erbärmlichen Versuch erpressen zu wollen ?


    nach dem Motto "Tut, was ich sage, oder ich gehe!" Hälst du dich wirklich für so unverzichtbar, daß du meinst, irgendeiner würde irgendwas auf dein Getue geben, wenn du dich dermaßen arrogant positionierst ?

  • Zitat

    Original von Târâ Kasturbai Gyatso
    Gut, wenn ihr hier auch noch mit Streit anfängt, schau ich in der DU überhaupt nicht mehr rein, und tschüß!


    Hier hat niemand Streit angefangen, sondern nur mal dein Verhalten kritisiert. Es ist traurig, wenn du damit nicht umgehen kannst, sondern direkt meinst man wolle nur mit dir streiten.


    Lord Macshire möchte nur bitten, sich an die Nettiquette zu halten.

    Stellvertretender Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Inneren a.D.
    Unionsminister der Verteidigung a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Sekretär der Imperialversammlung a.D.
    Mitglied des Unionsparlaments a.D.
    Mitglied des Unionsrates a.D.

  • Naja, die Simulation hat schon arg gelitten. Es findet nicht wirklich mehr Politik statt. Der Umgang ist noch schlechter als früher. Klar, denn man hat keine Wähler außer die anderen Mitspieler und die sind schwarz-weiß entweder für oder gegen einen. Da ist es egal, wie man sich benimmt. Ich kann sehr gut verstehen, wenn man sich aus diesem Spiel verabschiedet oder gar nicht erst reinkommt. Die Union hat einfach keine Politikkultur und die Rollen werden ganz und gar nicht ernsthaft ausgefüllt. Ich überlege auch schon seit längerem, mich aus dem Diffamierungsgeschehen zurückzuziehen, denn mehr ist das Ganze fast nicht mehr und mich nur noch der Ausgestaltung zu widmen... Nun ja...

  • Du teilst aber auch schon heftig aus. Jedenfalls kann ich mich nicht an eine andere Kultur seit 2007 erinnern. Einzig und allein, die Postings werden immer rarer.

    Stellvertretender Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Inneren a.D.
    Unionsminister der Verteidigung a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Sekretär der Imperialversammlung a.D.
    Mitglied des Unionsparlaments a.D.
    Mitglied des Unionsrates a.D.

  • Zitat

    Original von Johannes Georg Graf von Falkenstein
    Du teilst aber auch schon heftig aus. Jedenfalls kann ich mich nicht an eine andere Kultur seit 2007 erinnern. Einzig und allein, die Postings werden immer rarer.


    Ich habe, auch noch mit Fabian Montary, es immer sachlich versucht. Ansonsten habe ich es mit dem Volksmund gehalten, wenn nur noch dummes Geschwafel kam: Wie man in die Wald hineinschreit, so kommt's auch wieder raus. Aber hier gibt es auch einige, die pöbeln nur noch und die demokratische Kultur hat auch nachhaltig gelitten.

  • Nun, es wäre ja schön, wenn wir uns mehrheitlich darauf einigen könnten, uns wieder auf die inhaltliche Debatte zu konzentrieren und nicht primär nur Aggressionen abzubauen.
    Die inhaltlichen Debatten werden ja auch immer mal wieder emotional werden. Aber dass man halt einfach (?) versucht, wieder ein wenig mehr Energie und Kreativität auf diese - auch hart geführten - Diskussionen zu verwenden und möglichst nur gelegentlich auf persönliche Verbalprügeleien. Die gehören auch mal dazu, wenn einem was stinkt, aber es sollte doch möglich sein, das nur zu machen, wenn es wirklich nötig ist.

  • Zitat

    Original von Pandora Friedmann


    Ich habe, auch noch mit Fabian Montary, es immer sachlich versucht. Ansonsten habe ich es mit dem Volksmund gehalten, wenn nur noch dummes Geschwafel kam: Wie man in die Wald hineinschreit, so kommt's auch wieder raus. Aber hier gibt es auch einige, die pöbeln nur noch und die demokratische Kultur hat auch nachhaltig gelitten.


    Da hatte ich teilweise aber auch mal einen ganz anderen Eindruck.

    Stellvertretender Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Inneren a.D.
    Unionsminister der Verteidigung a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Sekretär der Imperialversammlung a.D.
    Mitglied des Unionsparlaments a.D.
    Mitglied des Unionsrates a.D.

  • Zitat

    Original von Pandora Friedmann


    Ich habe, auch noch mit Fabian Montary, es immer sachlich versucht. Ansonsten habe ich es mit dem Volksmund gehalten, wenn nur noch dummes Geschwafel kam: Wie man in die Wald hineinschreit, so kommt's auch wieder raus. Aber hier gibt es auch einige, die pöbeln nur noch und die demokratische Kultur hat auch nachhaltig gelitten.


    Du nimmst dir wieder mal das Recht heraus, in deiner üblichen Selbstherrlichkeit, zu entscheiden, was dummes Geschwätz ist und was nicht.
    Egal ob als Montary oder Friedmann, zur Diskussionskultur hast du oft genug auch nur Negatives beigetragen.

    gez. Joeli Veitayaki
    Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"

  • Zitat

    Original von Joeli Veitayaki
    Egal ob als Montary oder Friedmann, zur Diskussionskultur hast du oft genug auch nur Negatives beigetragen.


    Wie an jeder Stelle stellst du nur Behauptungen auf, die Belege fehlen wie immer. Das ist genau das, was ich meine. Es wird böswillig behauptet, diffamiert, gehetzt.

  • Also ohne ein gesteigertes Interesse am Schönreden zu haben. Mal eine kurze Einschätzung, wie ich den Mitspieler "Montary" sehe:
    Der Mitspieler hinter Fabian Montary, Frau Friedmann etc. ist mir selten persönlich angreifend, aber sehr oft als inhaltlich engagiert aufgefallen. Dabei auch oft kontrovers, aber meist um die Sache, diskutierend. Er ist einer der fleißigsten Mitspieler, und sehr kreativ. In seiner wichtigsten Rolle argumentiert er aus einer föderalistischen Perspektive und trägt zu heißen Debatten um die Rolle von Union und Ländern bei, fällt mir dabei aber auch selten als destruktiv auf.

  • Zitat

    Original von Pandora Friedmann


    Wie an jeder Stelle stellst du nur Behauptungen auf, die Belege fehlen wie immer. Das ist genau das, was ich meine. Es wird böswillig behauptet, diffamiert, gehetzt.


    und du mitten drin....

    gez. Joeli Veitayaki
    Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"

  • Ja... mir scheint es herrschen die gleichen Nettigkeiten wie seit Jahren. Schade um Ratelon... wirklich schade.

    Dr. Alexander von Romanow-Bernstein



    Unionsminister a.D.
    RVP-Unionsvorsitzender a.D.


    "Die Gerüchte über meinen Tod sind stark übertrieben." Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!