• Um nur auf die wesentlichen Punkte Ihrer Aussagen einzugehen:


    Zitat

    Original von Gerhard Cheman
    Ich verteidige hier seit langem nur z. B. Dinge wie unser Steuersystem, die Senkung der Staatsquote, usw.
    Dafür wurde diese Regierung wiedergewählt und das setzt sie, wie versprochen um.


    Wie ich schon mal fragte: sind Sie Hellseher, oder woher wissen Sie, wer genau warum zuletzt KDU oder FLA gewählt hat? Und welches Problem löst diese Steuersenkung für Leute wie Herrn Rousseau-Mason auf Kosten der öffentlich Bediensteten?


    Zitat

    Und das Sie der Regierung in Freistein den Erfolg von bisher zwei Legislkaturperioden, hoffentlich bald drei, absprechen wollen finde ich ungeheuerlich und absolut unpassend. Die von mir geführte Regieung in Freistein hat dieses Land wieder flott, interessant und aktiv gemacht, hierfür bekommen und bekamen wir ernst gemeintes Lob aus allen Parteien und Lagern, was wir und die Bürgerinnen und Bürger in Freistein auch verdient haben.


    Alles was in Freistein passiert, läuft über die Regierung. Es gibt sozusagen 1 1/2 aktive Bürger dort, Sie und Ihren Minister. Was dort nun "flott, interessant und aktiv" ist, sehe ich beim besten Willen nicht. Freistein steckt strukturell genauso in der Krise wie die anderen Länder und die ganze Union. Und auch dort tut die Regierung effektiv nichts dagegen - wie in den anderen Ländern und in der Union insgesamt.

  • Ich nehme den Spruch nicht auf die leichte Schulter, weil es kein Spruch war, sondern die Wahrheit und nichts als die reine Wahrheit, tut mir halt auch Leid, dass ich hier als Einzige den Mut habe, die Wahrheit auszusprechen!

    Shanti


    Kasturbai Gyasto
    Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
    V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
    VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg


    P.S.:


    Sag Nein zu Nationalismus,
    sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,


    damit Du Dich hinterher nicht übergibst.

  • >>simoff<<
    Wenn man nicht simulieren kann, sollte man es lassen...
    Freistein hat weit mehr als 1 1/2 Einwohner....es handelt sich um Millionen....wenn dann muss man das als simoff kennzeichnen, sonst akzeptiere ich auch keine Einwürfe mehr, dass die Unionsregierung auf Kosten des öffentlichen Dienstes eine Steuerreform beschlossen hat oder das die Gewerkschaften streiken könnten und und und...Denn dann gibt es auch keinen öffentlichen Dienst, keine Gewerkschaften usw.
    Ich bitte immer die Simulation von RL zu unterscheiden und dies auch zu kennzeichnen
    >>simon<<


    Jeder der Freistein eine aktive und interessante Weiterentwicklung seit meiner Regierung absprechen will, erzählt etwas falsches.
    Wir haben in den Bereichen Bildung&Ausbildung, Wirtschaft und Finanzen und in den Themen Inneres&Sicherheit im Freistaat sehr viel gemacht. Auch das öffentliche und sozialpolitische Leben wurde durch die von mir geführte Regierung hier erneut angeregt.
    Unsere Tourismus-, Neubürger-, und Wirtschaftsoffensiven bitte ich hier nicht zu vergessen.
    Ich finde schon das dies Aktivität, Interesse und Ideen zeigt.
    Also können wir bei dieser Diskussion die unnötigen und falschen Anschuldigungen über Freistein bitte unterlassen....
    Ich finde das gehört sich den Bürgerinnen und Bürgern dieses Unionslandes gegenüber nicht.


    Um nun zum eigentlichen Thema zurückzukommen und Ihre zweite Frage noch zu beantworten: Natürlich bin ich kein Hellseher, aber ich glaube schon, und habe dies auch durch Gespräce mit Bürgern mitbekommen, dass die Wähler bei der letzten Wahl u. a. finanzpolitische Dinge wie Steuerreformen, usw. in ihre Wahlentscheidung ganz entscheidend mit einbezogen haben.
    Und hören Sie endlich auf, eine Steuersenkung sei nur für Reiche gewesen und sie ging schonmal gar nicht auf Kosten der öffentlichen Bediensteten. Alle Bürgerinnen und Bürger haben dadurch mehr Netto vom Brutto.

  • Sehr viel, da diese eine offene Diskussion verhindern, somit absolut schädlich für eine Demokratie sind, wenn das bis jetzt noch niemand erkannt hat, dann habe ich halt eben als Erste es erkannt, dann können wir jetzt wo der Fehler erkannt ist diesen beheben und gut ist, ich frage mich immer wieso einige Leute Fehler verteidigen? Nein im Gegenteil eigentlich bin ich sogar Harmoniesüchtig, aber ich habe einen sehr ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit, und dort wo gegen Gerechtigkeit verstossen wird, muss ich nun einmal darauf hinweisen! Nein man lässt einfach 14 Tage lang diskutieren, und erst dann darf abgestimmt werden, es sei denn es wird eine Eildiskussion beantragt, die aber nur bei außenpolitischen Verträgen und bei Notsituationen beantragt werden darf, da liegt die Diskussionszeit bei maximal 2 Tagen, darf aber schon vorher unterbrochen werden, dies muss aber auch extra beantragt werden. Zum Beispiel darf ich nicht selbstständig ein Thema im Parlament ansprechen, sondern muss es vorher erst einmal beantragen. Ich bin meinen Pflichten als Abgeordnete bis jetzt immer nachgekommen. Wenn Ihnen nicht gefällt, wie ich das mache, dann kandidieren Sie das nächste mal doch selbst für das Unionsparlament!

    Shanti


    Kasturbai Gyasto
    Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
    V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
    VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg


    P.S.:


    Sag Nein zu Nationalismus,
    sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,


    damit Du Dich hinterher nicht übergibst.

  • Frau Gyasto....


    Wo soll der Sinn dabei liegen, einen Aussprachenzwang einzuführen ? Jeder kann im Parlament Anträge einreichen und wenn jemand sich über diese Aussrechen oder Verbesserungsvorschläge anbringen Möchte, so kann er einfach eine Aussprache beantragen. Wenn aber niemand Verbesserungs Vorschläge oder Aussprachebedarf hat (was selten vorkommt) Wozu dann bitte eine Aussprache ? Es würde dann bei einer zwangsaussprache Lediglich eine Gruppe von Personen ohne besagten Aussprachebedarf herumsitzen und sich Anschweigen. Das währe Faktisch Schwachsinn.


    Und wozu 14 Tage ? Was soll man denn Bitte 14 tage lang über einen ANtrag Schwadronieren ? Wenn es Hoen Aussprachebedarf gibt kann die Aussprache ja jederzeit verlängert werden. Ein 14-Tage-Zwang währe eine Absolut Unsinnige Behinderung der Gesetzgebung.


    Ich Frage mich auch wo sie hier die Demokratie vermissen ? Alle Abgeordneten und die Ministerien können Anträge einbringen und alle Abgeordenten können wenn Bedarf besteht darüber Sprechen und Verbesserungsvorschläge einbringen. Und dann können alle Abgeordneten Demokratisch über die Anträge abstimmen. Ich weiß ja nicht was sie sich in ihrer Bunden Hippie Welt ausmalen, aber mein verständnis von Demokratie ist hier Zufiedenstellend abgedekt.

    Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.


    Ministerpräsident des Freistaates Freistein.


    Bekennender:
    Exentriker

    2 Mal editiert, zuletzt von Hans Sack ()

  • Zitat

    Original von Melissa Adelaide
    während der Finanzminister das überdimensionierte Logo seines Unternehmenskonsortium in der Signatur spazieren trägt. Wie schön. ;)


    Ein Unternehmen, das einer der größten Arbeitgeber in der Union ist und erst dadurch zur Wohlstandssteigerung beigetragen hat.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Zitat

    Original von Melissa Adelaide
    Und welches Problem löst diese Steuersenkung für Leute wie Herrn Rousseau-Mason auf Kosten der öffentlich Bediensteten?


    Wenn Sie nicht medial veranlagt sind oder widerrechtlich Einsicht in meine Steuerbescheide erlangt haben, so verbitte ich mir derlei Kommentare.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Simoff: @Gyatso: Kannst du bitte die Teile, auf die du reagierst, aus dem Beitrag zitieren und dann bitte auch einen Beitrag schreiben und nicht mehrere, über den Thread gekleckst. Anders kann und möchte ich nicht darauf reagieren. Es erschwert den Lesefluss erheblich, wenn du immer irgendwo in Luft irgendwelche Statements abgibst. Danke.

  • Zitat

    Original von Gerhard Cheman
    >>simoff<<
    Wenn man nicht simulieren kann, sollte man es lassen...
    Freistein hat weit mehr als 1 1/2 Einwohner....es handelt sich um Millionen....wenn dann muss man das als simoff kennzeichnen, sonst akzeptiere ich auch keine Einwürfe mehr, dass die Unionsregierung auf Kosten des öffentlichen Dienstes eine Steuerreform beschlossen hat oder das die Gewerkschaften streiken könnten und und und...Denn dann gibt es auch keinen öffentlichen Dienst, keine Gewerkschaften usw.
    Ich bitte immer die Simulation von RL zu unterscheiden und dies auch zu kennzeichnen
    >>simon<<


    >>simoff<<
    Sorry, aber was du hier veranstaltest ist doch totaler Quatsch. Natürlich könnte sich jeder einfach ein Unionsland, einen Landkreis oder eine Stadt hernehmen und sich dann als Ministerpräsident, Landrat oder Bürgermeister mit erfundenen Erfolgsmeldungen aus seinem Zuständigkeitsbereich überschlagen: die niedrigsten Steuern, das höchste Durchschnittseinkommen, das größte Wirtschaftswachstum, das höchste Bevölkerungswachstum, das größte Haushaltsplus, der höchste statistische Lebensstandard, die besten Umfragewerte usw.


    Nur, was sollte das? Es gibt hier echte Bürger, mit echten Erwartungen und Vorstellungen an die Politik und das (simulierte) Leben in diesem Land. Eine echte Stimmung in diesem Land, echte Zufriedenheit und Unzufriedenheit. Einen echten Saldo aus Zu- und Abwanderung. Und eben echte Probleme, für die echte Lösungen gefunden werden müssen.


    Daran halte ich mich. Objektiv steckt Freistein ebenso tief in einer erkennbaren und echten strukturellen Krise wie alle anderen Unionsländer und auch die ganze Demokratische Union. Und objektiv ist auch dort keinerlei echte Besserung erkennbar. Es bringt nichts und niemanden weiter, wenn man das alles mit Fantasieschilderungen abstreitet. Unterdessen werden die echten Probleme nur immer schlimmer.
    >>simon<<


  • >>simoff<<
    Darum geht es doch gar nicht, aber das willst du wohl nicht kapieren
    Mir geht es einzig darum, simoff-Dinge zu kennzeichnen und nicht mit simoff Dingen hier eine Art Wahlkampf zu veranstalten...


    Natürlich haben wir Probleme, trotzdem bitte nicht simoff und simon mischen......Einzig darum ging es.
    Deine Äusserungen waren simoff, denn die 1 1/2 Bürger waren z.B. nicht anders gekennzeichnet....
    Nur darum geht es.
    Ansonsten will ja wohl jeder helfen die Probleme hier simoff zu lösen, aber bitte deswegen nicht solche Dinge ins simon miteinbringen. Denn simon kann Freistein und mir niemand etwas negatives zusprechen.
    >>simon<<

  • Es wäre nicht schlecht, wenn die Kritiker die Kirche im Dorf lassen würden. Was hier über das Ende der sozialen Marktwirtschaft, vom Einstieg in den Ausstieg aus dem sozialen Staaten, von einer Reduktion der Löhne gesprochen wurde oder dem Verlust von Arbeitsplätzen geredet wurde, geht nicht nur an der Wirklichkeit vorbei, sondern ist, wie Herr Sperling auf dem KDU-Parteitag treffend bemerkte, ein unverantwortliches Spielen mit der Angst der Menschen.
    Mir ist klar, dass die Sozialisten eine progressive Besteuerung befürworten, denn sie lieben die Gleichmacherei, sie wollen die Fleißigen bestrafen, indem sie sie um die Früchte ihrer Arbeit bringen. Und das beste Mittel, um alle auf niedrigstem Niveau gleich unten zu halten, die Innovations- und Produktivkräfte der Menschen zu beschneiden, ihnen jede Selbstinitiative zu nehmen und so an das Gängelband eines bemutternden Sozialstaates zu legen, ist die progressive Besteuerung: je mehr man verdient, desto höher liegt prozentual die Steuerlast.
    Statt wie die Sozialisten auf Neid und Missgunst zu setzen, setzen wir Konservative - und ich bin froh, in den Liberalen hier Verbündete gefunden zu haben - auf das Streben der Menschen nach Glück und Wohlstand und auf deren Gefühl, stolz auf das zu sein, was sie mit ihrer eigenen Arbeit erreicht haben. Wir wollen die Menschen darin unterstützen, denn wenn der Wohlstand der Menschen wächst, wächst auch das Allgemeinwohl und wachsen die Einahmen des Staates. Darüber hinaus: ja, wir wollen, dass so viel wie möglich netto beim Menschen bleiben, wir wollen die Menschen fördern und nicht unnötige Steine in den Weg legen. Und deswegen hat die Unionsregierung die Flat-Tax eingeführt: als Ausdruck sozialer Gerechtigkeit, weil jeder prozentual gleich viel Steuern zahlt, was bei steigendem Einkommen zu steigendenden nominalen Steuerabgaben führt.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Mal ganz ohne den üblichen Wall of Text: die Flattax stinkt, sie ist Klassenkampf von oben.


    Gerhard Cheman hat ne Schallplatte verschluckt und Frau Bont setzt ganz bewusst keine Absätze, damit niemand ihren Wortschwall liest und hinterher alle denken, sie hätte was ganz Schlaues gesagt.

  • Zitat

    Original von Palin Waylan-Majere
    Mal ganz ohne den üblichen Wall of Text: die Flattax stinkt, sie ist Klassenkampf von oben.


    Gerhard Cheman hat ne Schallplatte verschluckt und Frau Bont setzt ganz bewusst keine Absätze, damit niemand ihren Wortschwall liest und hinterher alle denken, sie hätte was ganz Schlaues gesagt.


    Wenn es eine Schallplatte sein soll, dann ist es die Schallplatte der Wahrheit, denn die CD, die Sie und Ihre linken Freunde die ganze Zeit abspielen, verbreitet nichts ausser Unwahrheiten und unbegründete Angst. Es gibt keine Klassenkampf! Und die FlatTax ist ein gerechtes und gutes Steuersystem, wie oft noch? Alle Bürgerinnen und Bürger profitieren davon, alle haben mehr netto vom brutto.
    Aber ich sehe schon, ich muss mich wohl noch viel öfter wiederholen, leider, aber auch die Unwahrheiten und das Angst machen von der linken Seite hören ja nicht auf und werden immer wieder wiederholt.


    Übrigens, tolle Ausdrucksweise..... :rolleyes:

  • Da ich den unsozialen Wirtschaftsradikalismus hier und die Flat Tax schon gar nicht, da die Flat Tax Wirtschaftsradikalismus^10 ist, ertragen kann und das Bürokratelon mit den ewigen Beantragen ebenso wenig ertragen kann, bürgere ich mich aus und reise zurück in meine Heimat Rajansa. - Ach so geht ja gar nicht, muss ja auch erst einmal beantragen. OK, hiermit beantrage ich offiziell mich ausbürgern zu dürfen und in meine Heimat zurück reisen zu dürfen! Damit dürften jetzt auch die Formalitäten erledigt sein!

    Shanti


    Kasturbai Gyasto
    Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
    V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
    VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg


    P.S.:


    Sag Nein zu Nationalismus,
    sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,


    damit Du Dich hinterher nicht übergibst.

  • Zitat

    Original von Târâ Kasturbai Gyatso
    Da ich den unsozialen Wirtschaftsradikalismus hier und die Flat Tax schon gar nicht, da die Flat Tax Wirtschaftsradikalismus^10 ist, ertragen kann und das Bürokratelon mit den ewigen Beantragen ebenso wenig ertragen kann, bürgere ich mich aus und reise zurück in meine Heimat Rajansa. - Ach so geht ja gar nicht, muss ja auch erst einmal beantragen. OK, hiermit beantrage ich offiziell mich ausbürgern zu dürfen und in meine Heimat zurück reisen zu dürfen! Damit dürften jetzt auch die Formalitäten erledigt sein!


    ...Tjo, ein schönes Leben noch.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Zitat

    Original von Târâ Kasturbai Gyatso
    Da ich den unsozialen Wirtschaftsradikalismus hier und die Flat Tax schon gar nicht, da die Flat Tax Wirtschaftsradikalismus^10 ist, ertragen kann und das Bürokratelon mit den ewigen Beantragen ebenso wenig ertragen kann, bürgere ich mich aus und reise zurück in meine Heimat Rajansa. - Ach so geht ja gar nicht, muss ja auch erst einmal beantragen. OK, hiermit beantrage ich offiziell mich ausbürgern zu dürfen und in meine Heimat zurück reisen zu dürfen! Damit dürften jetzt auch die Formalitäten erledigt sein!


    Ich gebe für sie eine Abschiedsfeier auf der sie nicht eingeladen sind.



    :prost: :tanz: :party: :flasche:

    Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.


    Ministerpräsident des Freistaates Freistein.


    Bekennender:
    Exentriker

    Einmal editiert, zuletzt von Hans Sack ()

  • Zitat

    Original von Târâ Kasturbai Gyatso
    ... bürgere ich mich aus und reise zurück in meine Heimat Rajansa.


    Ich bitte Sie ehrlich, ihre Staatsbürgerschaft und ihre Beteiligung am politischen und kulturellen öffentlichen Leben nicht zu beenden.
    Eine Gesellschaft braucht unkonventionelle und nicht dem Mainstream angehörende Denkerinner und Denker (als Mit- und Querdenker).

  • Zitat

    Original von Helen Bont
    Mir ist klar, dass die Sozialisten eine progressive Besteuerung befürworten, denn sie lieben die Gleichmacherei, sie wollen die Fleißigen bestrafen, indem sie sie um die Früchte ihrer Arbeit bringen. Und das beste Mittel, um alle auf niedrigstem Niveau gleich unten zu halten, die Innovations- und Produktivkräfte der Menschen zu beschneiden, ihnen jede Selbstinitiative zu nehmen und so an das Gängelband eines bemutternden Sozialstaates zu legen, ist die progressive Besteuerung: je mehr man verdient, desto höher liegt prozentual die Steuerlast.


    Was so nicht stimmt. Okay, für einige linksradikale Spinner mag das sogar stimmen. Aber sicherlich nicht für z. B. die Mitglieder der SPDU.


    Uns geht es um eine gerechte und ausgewogene Verteilung der von der Gemeinschaft zu tragenden Lasten. Uns geht es um eine Gesellschaft, in der die Freiheit des Einzelnen, zu der auch die Freiheit von materieller Not gehört, nicht von seinem Kontostand abhängig ist.


    Aus diesen Gründen setzen wir auf einen Staat, der jedem seiner Bürger ein menschenwürdiges Leben ermöglicht. Dazu gehören neben Faktoren wie Arbeit oder Wohnung auch Zugang zu Bildung und Teilhabe am kulturellen und sozialen Leben.


    All das kostet Geld, und an diesen Kosten hat sich jeder entsprechend seiner Leistungsfähigkeit zu beteiligen. Das ist nur mit einem progressiven Steuersystem zu verwirklichen. Denn wer wenig hat, zahlt seine Steuern von seinem Einkommen das er auch zum Bestreiten seines Lebensunterhaltes braucht. Wer mehr hat, zahlt seine Steuern ab einem gewissen Punkt aus seinem Überfluss. Den will ihm ja niemand wegnehmen und "umverteilen". Aber er ist zu einem höheren Anteil an den Aufgaben und Ausgaben der Solidargemeinschaft zu beteiligen.


    Mit ihrer Politik entfernt die KDU sich mit Siebenmeilenstiefeln von ihrer Rolle als Volkspartei. Sie macht keine Politik für die Menschen in diesem Land mehr. Sie macht sich selbst zur willigen Erfüllungsgehilfin der FLA als asozialer Privatlobby eines gewissen Spitzenverdieners.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!