Empfang des Unionspräsidenten

  • Winkt dem Kollegen Janßen zu und klatscht ebenfalls.

    Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft
    Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
    Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
    Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
    Dekan der Count Donald Law School der Montary University
    Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union

  • Montary schüttelt lächelnd die Hand des Unionspräsidenten, nimmt die Schatulle entgegen und wendet sich dann dem Publikum zu.


    Sehr geehrter Herr Unionspräsident Scott,
    werte Damen und Herren,


    ich möchte noch einige Worte an Sie verlieren. Es erfüllt mich mit Stolz, diese Auszeichnung in Empfang nehmen zu dürfen - dazu noch als erster Offizier der Ehrenlegion. Sie bedeutet für mich einerseits Anerkennung der geleisteten Arbeit - wenngleich ich ihr in den letzten Monaten nur im geringen Maße nachgehen können, durch den Unfall wie auch durch meine anderen Ämtern, die Herr Scott aufgezählt hat. Andererseits verstehe ich diesen Orden auch als Auftrag meine Arbeit am Roldemian Institute for History fortzusetzen - dem werde ich ab Ende des Monate wieder nachkommen. Ganz besonders, das lassen Sie mich dies noch anmerken, freut mich die Farbgestaltung des Ordensbandes und der Bandschnalle: Das sind die Farben meiner Heimatstadt. Nun möchte ich aber nicht verhindern, dass die weiteren Laureaten ihre ihnen zustehende Ehrung erhalten und beende meinen Wortbetrag. Vielen Dank. :)


    Er positioniert sich mit der Schachtel für die Presse und lauscht dann wieder den Worten des Unionspräsidenten.

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian Montary ()

  • :klatsch: :klatsch: :klatsch:

    Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft
    Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
    Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
    Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
    Dekan der Count Donald Law School der Montary University
    Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union

  • Der Unionspräsident zuckt kaum merklich zusammen und redet dann weiter.


    Tiberius Kaulmann, geboren in Dalg Aissurob, Katista, ist der Öffentlichkeit wohl am besten als ehemaliger Unionspräsident, Ministerpräsident Katistas und langjähriger Unionswahlleiter bekannt. Am einflussreichsten war dabei jedoch seine justizpolitische Arbeit, für die er heute geehrt werden soll. Als Unionsjustizminister und Vorsitzender Richter des Obersten Unionsgerichts war Herr Kaulmann, ich zitiere erneut den Vorschlagenden, "maßgeblich am Aufbau des Justizsystems der Union beteiligt". Dafür soll er heute mit seiner Ernennung zum Offizier der Ehrenlegion geehrt werden. Herr Kaulmann, bitte treten Sie zu mir vor!


    EDIT: Versprecher ;)

  • :klatsch: :klatsch:

    Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft
    Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
    Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
    Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
    Dekan der Count Donald Law School der Montary University
    Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union

  • Verehrter Herr Kaulmann, für Ihre Verdienste beim Aufbau des Justizsystems der Union ernenne ich Sie hiermti zum Offizier der Ehrenlegion der Demokratischen Union!


    Scott überreicht die Schatulle mit Orden und Bandschnalle und reicht Kaulmann die Hand.


  • :klatsch: :klatsch: :klatsch:


    Montary reicht Kaulmann die Hand zur Gratulation.

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Kauli schüttelt die Hand des Unionspräsidenten, nimmt die Auszeichnung entgegen, schüttelt Herrn Montary die Hand und wendet sich dem Publikum zu.


    Verehrter Herr Unionspräsident,
    liebe Anwesende.


    Es ist eigendlich eine alte Tradition, das ein ehemaliges Mitglied eine Landesregierung von Katista, keine Ehrungen von anderen Stellen, als Katista annimmt. Dieses "hanseatische Prizip" ist schon Jahrhunderte alt und ist auf Katista auch heute noch hoch geachtet.


    Ich möchte aber in diesem Fall auf die Anwendung dieses Prizipes verzichten und die Berufung in die Ehrenlegion annehmen. Ich tue dies nicht für mich sondern für die Justiz der demokratischen Union, die in meiner Person mit geehrt wird. Sein Sie gewiss, das ich auch weiterhin für die Demokratische Union und ihre Justiz auch weiterhin mein möglichstes tuen werde.


    Es ist passend, dass mich gerade heute die Anfrage des Obersten Unionsgericht erreichte, ob ich nicht in einem Verfahren als Schöffe mitwirken möchte. Ich habe natürlich sofort zugesagt und freue mich, das ich meinen Worten auch Taten folgen lassen kann.


    Kauli tritt vor und präsentiert die Schatulle der Presse. Kurze Zeit später setzt er sich und folgt weiter der Veranstalltung.

    mit freundlichen Grüßen

    In omnia paratus

    2 Mal editiert, zuletzt von Kauli ()

  • Ich komme nun zur letzten Ernennung des heutigen Tages. Sie gilt einem Mann, der durch unermüdlichen Arbeitseinsatz die Judikative der Union in schwierigen Zeiten aufrecht erhalten hat.


    William Christian Ashcraft, 1. September 1966 in Port Victoria, Roldem geboren, studierte Rechts- und Politikwissenschaften. Bekannt wurde er durch seine politischen Tätigkeiten als Prime Minister von Roldem, als Unionsjustizminister sowie als Unionsvorsitzender der VFD. Nach Ende dieser politischen Laufbahn war Herr Ashcraft als Oberster Unionsanwalt tätig, bevor er zum Vorsitzenden Richter am Obersten Unionsgericht berufen wurde. Diese Tätigkeit übte er aus verschiedenen Gründen über eine lange Zeit im Alleingang aus und rette durch diesen hohen persönlichen Einsatz das Rechtssystem vor dem Stillstand. Darüber hinaus hat sich Herr Ashcraft, der seit 2008 auch Professor für ür Straf- und Strafprozessrecht an der Universität von Montary ist, ich zitiere erneut, "durch beständige und fachkundige Arbeit sehr um die Weiterentwicklung des Unionsrechts verdient gemacht".


    Herr Ashcraft, bitte treten Sie zu mir vor!

  • Tritt vor den Unionspräsidenten um seine Ehrung entgegen zunehmen.

    Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft
    Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
    Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
    Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
    Dekan der Count Donald Law School der Montary University
    Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!