[LON] Football Task Force

  • [doc]


    Aldenroth | 19 October 2009


    Football Task Force


    Excellencies,


    wie bereits in den Vorgesprächen mit den Regierungen der teilnehmenden Staaten sondiert, besteht von Seiten der Teilnehmerstaaten der League of Nations das Interesse an der Ausrichtung einer gemeinsamen Fußballliga. Für die entsprechenden Gespräche zur Organisation einer solchen bitte ich bei Interesse einen Vertreter Roldems in das Building of Nations in Aldenroth. Für das Fortkommen der Gespräche möchte ich nahelegen, dass dies ein Funktionär aus dem Sportbereich ist, der im Optimalfall über die notwendigen Kompetenzen zur Stimmabgabe im Namen der roldemischen Fußballvereine verfügt.


    Yours



    Jonathan Metternich Hughes
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    [/doc]

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

  • Die roldemischen Clubs kicken in der Unionsliga, daher wäre ich als UFB-Präsident Ansprechpartner. Leider muss ich Ihnen absagen, da der UFB an einer Spaltung kein Interesse hat.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • [doc]


    Aldenroth | 19 October 2009


    Football Task Force


    Excellencies,


    die Äußerungen des Präsidenten des Unionsfußballbundes (UFB) habe ich mit Verwunderung zur Kenntnis genommen. Zu keiner Zeit war die Einladung zur Teilnahme an einer potenziellen Fußballliga der League of Nations an Mannschaften aus der gesamten Demokratischen Union gerichtet; sollte dies in meinem ersten Schreiben missverständlich ausgedrückt worden sein, drücke ich darüber mein Bedauern aus. Die Einladung richtete sich weder an den UFB noch seinen Präsidenten noch Teams außerhalb der Republik Roldem als einem Teil der Demokratischen Union.


    Sollten sich roldemische Teams in freier Entscheidung entschließen, in einer LON-Liga sportlich mitwirken zu wollen, so sind sie herzlich willkommen. Auch wenn das nicht der Fall ist, begrüßen wir die Teilnahme des Unionslandes der Demokratischen Union Roldem als solches an den Sitzungen im Rahmen der League of Nations.


    Yours



    Jonathan Metternich Hughes
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    [/doc]

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

  • Ich muss ehrlich gesagt feststellen, dass mich diese widerliche Verquickung von Sport und Politik anekelt und mit Sicherheit nur über meine Leiche gehen wird. Sollten sich roldemische Clubs für einen Start in dieser Sezessionistenliga entscheiden, garantiere ich einen lebenslangen Lizenzentzug für die Unionsligen.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Steht denn irgendwo, dass UFB-Mitgliedervereine an nicht an Wettbewerben anderer Verbände teilnehmen dürfen?

    mcunited_logo_50px.pngrcl_sig.pngFrank Farina, MP
    Mayor of Marlborough

    MP for Southern Mideast and Galloway

    Chairman of the Board of M.C. United

  • Zitat

    Original von Frank Farina
    Steht denn irgendwo, dass UFB-Mitgliedervereine an nicht an Wettbewerben anderer Verbände teilnehmen dürfen?


    Hierzu gab es ein Votum, ich glaube aus dem Jahr 2004. Außerdem gelten die Allgemeinen Bestimmungen der UFB-Satzung, nach der allein der UFB die Vertretung der unionsdemokratischen Vereine inne hat.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Fußballclubs, die dauerhaft in anderen Ligen spielen, müssten dem Steuerzahler natürlich erklären, warum er für Stadien und die Sicherheit der Spieltage zahlt, wenn der Verein seine Duelle gegen Vereine aus Aldenroth und Aurey austrägt.


    *simoff*
    Derry City spielt nicht in der nordirischen, sondern in der irischen Liga. Da wir in Roldem aber keinen dem Nordirlandkonflikt vergleichbaren Sachverhalten vorliegen haben, ist das Fremdgehen der Vereine abzulehnen. Es wäre sicherlich anders, wenn es keine ratelonische Liga gäbe. Da es diese allerdings gibt, ist das Thema absurd.
    *simon*

  • Zitat

    Original von Tony Gold
    Wäre nicht ein jährlich ausgetragenes Turnier eine sinnvollere Lösung als gleich eine Liga?


    In der Tat. Eins im Sommer vor Saisonbeginn und ein Hallenturnier im Winter beispielsweise. So würde man nicht die roldemischen Vereine zu Sezessionisten machen.

  • Es wäre eher sinnstifender wenn es ein Turnier imperianischer, roldemischer, westinsulanischer und eventuell vesteranischer Vereine gäbe.

    Stellvertretender Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Inneren a.D.
    Unionsminister der Verteidigung a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Sekretär der Imperialversammlung a.D.
    Mitglied des Unionsparlaments a.D.
    Mitglied des Unionsrates a.D.

  • [doc]


    Aldenroth | 26 October 2009


    Football Task Force


    Excellencies,


    ich habe volles Verständnis dafür, dass die bereits im Unionsfußballbund organisierten Vereine sich nicht zusätzlich an einer LON-beteiligen wollen. Das Angebot einer solchen Liga zielte von Beginn an eher auf die derzeit nur unzureichend repräsentierten Vereine in anderen Staaten ab. Die Anregung regelmäßiger Turniere, die ich den Medien entnommen habe, greife ich gerne auf und bringe sie, sofern sich diese Variante als geeignet herausstellt, in den Rahmen der Diskussionen mit ein.


    Den Vorwurf politischer Einflussnahme weise ich zurück. Zu keiner Zeit war eine Fußballliga als Versuch geplant, die Zugehörigkeit der Demokratischen Union zu Roldem in Frage zu stellen. Wo dies so aufgenommen wurde, drücke ich mein Bedauern aus.


    Yours



    Jonathan Metternich Hughes
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    [/doc]

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

  • Zitat

    Original von SRM


    Hierzu gab es ein Votum, ich glaube aus dem Jahr 2004.


    Vom Glauben allein wird man nicht satt, Herr Rousseau.


    Zitat

    Original von SRM
    Außerdem gelten die Allgemeinen Bestimmungen der UFB-Satzung, nach der allein der UFB die Vertretung der unionsdemokratischen Vereine inne hat.


    Das heißt ja nun nicht, dass man nicht an den Wettbewerben anderer Veranstalter teilnehmen darf. Sie selbst richteten ja nun auch mehrere Turniere unabhängig vom UFB aus.

    mcunited_logo_50px.pngrcl_sig.pngFrank Farina, MP
    Mayor of Marlborough

    MP for Southern Mideast and Galloway

    Chairman of the Board of M.C. United

  • Zitat

    Original von SRM
    Richtig, gegen Pokalbewerbe spricht gar nichts, aber die Teilnahme am Ligawettbewerb außerhalb der DU ist untersagt.


    Wo trennen Sie da? Was ist mit Bewerben mit Gruppenvorrunde? Und wo steht das denn nun zum nachlesen?

    mcunited_logo_50px.pngrcl_sig.pngFrank Farina, MP
    Mayor of Marlborough

    MP for Southern Mideast and Galloway

    Chairman of the Board of M.C. United

  • Zitat

    Original von Frank Farina


    Wo trennen Sie da? Was ist mit Bewerben mit Gruppenvorrunde? Und wo steht das denn nun zum nachlesen?


    Zitat


    Der Unionsfußballbund (UFB) ist die Vereinigung der Landesverbände, Regionalverbände und des Ligaverbandes, in denen Fußballsport betrieben wird.


    Ich möchte nur ungern einen Präzedenzfall schaffen müssen. ;)

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!