"Umfrage aktuell"; eine Umfrage von RadioTelevision Freistein

• Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer,
    RadioTelevision Freistein wird ab sofort der Gesellschaft den politischen Puls messen. Aus diesem Grund werden in regelmäßigen Abständen Umfragen durchgeführt, zu denen Sie herzlich eingeladen sind. Die Ergebnisse werden dann anschließend in der Sendung "Umfrage aktuell" veröffentlicht und kommentiert.

Zur Teilnahme bitte hier entlang:

Umfrage 2. Hälfte September 2009

• Zitat

Original von Umfrage
    1. Stimmen Sie folgender Aussage zu? "Die Aussenpolitik, deren Formulierung und Implementierung sowie die aussenpolitische Vertretung der gesamten Demokratischen Union - des Gesamtstaates, wie der Gliedstaaten - , sei es gegenüber ausländischen und anderen aussenpolitischen Akteuren oder in internationalen Organisationen, ist somit ein zentraler Gestaltungsbereich der Unionsexektutive und somit alleinige Sache der Unionsregierung. Ein Vertretungsanspruch der Unionsländer in eigener Sache gegenüber ausländischen Mächten, Akteuren oder internationalen Organisationen schließt die Unionsverfassung damit kategorisch aus."

Eine interessante, wenn auch nicht zum schnelle Übefliegen geeignete Aussage.

Victoria Virginia Sewell
    Gründungsmitglied der ehrenwerten KDU

• Zitat

Original von Victoria Sewell

Eine interessante, wenn auch nicht zum schnelle Übefliegen geeignete Aussage.

Weniger Aussage als Fakt, würde ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen einmal behaupten...

Maximilian von Rohan-Mason
    Unionspräsident a.D., Unionskanzler a.D.

• Zitat

Original von Maximilian von Rohan-Mason
    Weniger Aussage als Fakt, würde ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen einmal behaupten...

Mag sein, das mögen die weisen Juristen entscheiden. ;)
    Gefragt wird in dem Fall ja nach der Zustimmung zu dieser Aussagen/dieser Tatsache. Und da es sich um eine veränderliche Gegebenheit handelt, ist es auch möglich, nach der Akzeptanz dieses Umstands zu fragen.
    Obwohl, nach der Zufriedenheit mit dem Wetter könnte man auch fragen.

Victoria Virginia Sewell
    Gründungsmitglied der ehrenwerten KDU

• Zitat

Original von Hajo Poppinga
    Habe ich die Wiedergründung der RVP verpaßt?

Nicht nur du. Ich bin nur durch diese Umfrage drauf aufmerksam geworden.

• Habe teilgenommen. Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass die Umfrage unhandlich ist und deutlich zu lang braucht, um sie vernünftig zu bearbeiten.

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif

slvpsig1.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!