Veggie.Union gegründet


  • Veggie.Union
    Verband der Vegetarier und Veganer in der Demokratischen Union



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit gebe ich die Gründung der Veggie.Union - dem Verband der Vegetarier und Veganer in der Demokratischen Union - öffentlich bekannt.


    Wir wollen in der Gesellschaft vermitteln, dass eine fleischlose Ernährung ökologisch, ökonomisch und ethisch besser veträglich ist. Dies wollen wir durch aktive politische Arbeit erreichen.


    Ich lade Sie herzlich ein uns kennenzulernen. Natürlich können Sie auch gerne Mitglied werden.


    Ihre
    Mona Isaakson

    Ministerin für salborianische Angelegenheiten
    des Landes Salbor-Katista

    Einmal editiert, zuletzt von Mona Isaakson ()

  • Vielleicht kommen Sie auch irgendwann zu der Einsicht, dass andere Dinge höher wiegen als die höchst egoistischen Empfindungen fleischener Gaumenfreude ;)

    Ministerin für salborianische Angelegenheiten
    des Landes Salbor-Katista

  • hm ein schönes, gut gemachtes, saftiges Steak in xxl format es ich sehr gerne zwischen durch mal, aber auch gute Salate sind drin.^^


    Und da sich das Essen bei mir eh nicht so ansetzt nach einem reichhaltigem Mahl, werd ich so schnell nicht darauf verzichten. ;)


    Aber viel Erfolg trotzdem.

    Unionsvorsitz. der RVP


    MdUP a.d. (2003)
    Senator Katista a.d.


    Tel.: 452705882


  • Ich fordere jeden aufrechten Demokra...äh..Fleischfresser auf, diesen Verband mit allen Mitteln und aller Härte entschieden zu bekämpfen. Er ist nicht wengier als ein Angriff auf die Grundfeste unserer Gesellschaft in der DUR.

  • Hä, ist der Verein Ratelonischer Linguisten auch ein Angriff auf die Grundfesten derer, die im Imperianisch-Abschluss durchgefallen sind?

  • Zitat

    Original von Mona Isaakson
    Vielleicht kommen Sie auch irgendwann zu der Einsicht, dass andere Dinge höher wiegen als die höchst egoistischen Empfindungen fleischener Gaumenfreude ;)


    Nein, es geht darum, diese Genüsse selten zu haben und die Tiere zu respektieren. Freilandhaltung ist in jedem Fall Pflicht.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Zitat

    Original von Lord of Macshire
    Ich fordere jeden aufrechten Demokra...äh..Fleischfresser auf, diesen Verband mit allen Mitteln und aller Härte entschieden zu bekämpfen. Er ist nicht wengier als ein Angriff auf die Grundfeste unserer Gesellschaft in der DUR.


    Sonst gehts Ihnen gut?

    Ministerin für salborianische Angelegenheiten
    des Landes Salbor-Katista

  • Zitat

    Original von SRM


    Nein, es geht darum, diese Genüsse selten zu haben und die Tiere zu respektieren. Freilandhaltung ist in jedem Fall Pflicht.


    Respekt erweist man einem Lebewesen durch Auslösung seines Lebens?

    Ministerin für salborianische Angelegenheiten
    des Landes Salbor-Katista

  • Zitat

    Original von Mona Isaakson


    Respekt erweist man einem Lebewesen durch Auslösung seines Lebens?


    Sie predigen Wasser und trinken Wein. Pflanzen sind ebenso empfindungsfähige Lebewesen.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Zitat

    Original von SRM


    Sie predigen Wasser und trinken Wein. Pflanzen sind ebenso empfindungsfähige Lebewesen.


    Pflanzen haben kein zentrales Nervensystem und sind können weder Schmerz noch Sterben bewusst verarbeiten.

    Ministerin für salborianische Angelegenheiten
    des Landes Salbor-Katista

  • Gemäß den ersten Pancasila des Tir-Buddhismus:


    Pânâtipâtâ veramani sikkhapadam samâdiyâmi


    oder auf Standard:


    Ich gelobe, mich darin zu üben, kein Lebewesen zu töten oder zu verletzen.


    Befürworte ich den Vegetarismus, aber der Tir-Buddhismus befürwortet den Majjhimâ patipadâ


    oder auf Standard den Mittleren Pfad, der besagt laut den Predigten des Buddha:


    "Zwei Extreme sind, ihr Mönche, von Hauslosen nicht zu pflegen. Welche zwei? Bei den Sinnendingen sich dem Anhaften am Sinnenwohl hingeben, dem niederen, gemeinen, gewöhnlichen, unedlen, heillosen; und sich der Selbstqual hingeben, der schmerzlichen, unedlen, heillosen. Diese beiden Extreme vermeidend, ist der Vollendete zum mittleren Vorgehen erwacht, das sehend und wissend macht, das zur Beruhigung, zum Überblick, zur Erwachung, zum Nirvâna führt."


    Das bedeutet man darf die Leute nicht zu etwas zwingen, was für sie eine Qual bedeutet, sondern man muss die Leute durch Vorhalten eines Seelenspiegels von sich selbst aus auf den Pfad zur Erleuchtung führen.

    Shanti


    Kasturbai Gyasto
    Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
    V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
    VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg


    P.S.:


    Sag Nein zu Nationalismus,
    sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,


    damit Du Dich hinterher nicht übergibst.

  • Zitat

    Original von Mona Isaakson
    Vielleicht kommen Sie auch irgendwann zu der Einsicht, dass andere Dinge höher wiegen als die höchst egoistischen Empfindungen fleischener Gaumenfreude ;)


    Egoismus ist die Grundfeste eines Erfolgreichen Lebens.


    Also ich bleibe auch beim Fleisch.

    Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.


    Ministerpräsident des Freistaates Freistein.


    Bekennender:
    Exentriker

  • Zitat

    Original von Lord of Macshire
    Ich fordere jeden aufrechten Demokra...äh..Fleischfresser auf, diesen Verband mit allen Mitteln und aller Härte entschieden zu bekämpfen. Er ist nicht wengier als ein Angriff auf die Grundfeste unserer Gesellschaft in der DUR.


    =)

  • Zitat

    Original von Târâ Kasturbai Gyatso
    Das bedeutet man darf die Leute nicht zu etwas zwingen, was für sie eine Qual bedeutet, sondern man muss die Leute durch Vorhalten eines Seelenspiegels von sich selbst aus auf den Pfad zur Erleuchtung führen.


    Das haben Sie sehr schön gesagt. Genauso sehe ich das auch. Wir wollen durch Argumente überzeugen. Ein Zwang zu etwas geht nie gut.

    Ministerin für salborianische Angelegenheiten
    des Landes Salbor-Katista

  • Zitat

    Original von Mona Isaakson


    Das haben Sie sehr schön gesagt. Genauso sehe ich das auch. Wir wollen durch Argumente überzeugen. Ein Zwang zu etwas geht nie gut.


    Argumente transportieren Sie aber nicht durch prophetenhaftes Auftreten.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!