Wäre aber auch traurig für eine Demokratie, wenn es nur noch 2 Parteien geben würde..
Dann könnte man auch gleich einen 1 Parteien-Staat erschaffen.
Und Ratelon hat bislang gute und schlechte erfahrungen mit kleineren Parteien gemacht und die haben, manche, das Geschäft etwas belebt.
Beiträge von McBryan
-
-
Glüchwunsch an den neuen GenSek.
Es muss nicht erst probleme innerhalb einer Partei geben um einen GenSek neu zu wählen.
Auch wenn ein GenSek nicht so gute arbeit geleistet hat, kann man diesen ersetzen. Oder es standen eh Neubesetzungen in der KDU an. -
Herzlichen Glückwunsch an Lord of Macshire.

Wir sind wenigstens eine Partei und halten länger durch, als diese ehem. Reichspartei von Herrn Falkenstein.

-
erfolgreich gewählt
-
Also Herr Westewelle ist mir als möglicher Aussenminister lieber. Als wenn ein Herr Ronald Pofalla (noch GenSek der CDU) als Sozial und Arbeitsminister eingesetzt wird. Nach Fachkompetenz wird wirklich nicht entschieden, ob jemand für ein Ministeramt tauglich ist. Es wird eher nach Parteitreue entschieden.
Da war mir der Herr Scholz doch angenehmer.
Hauptsache die Große Koa ist beendet.
So könnte sich die SPD erneuern. Und Münte wird nicht lange den Parteivorsitz innehaben.
Ich könnte mir durchaus vorstellen das Herr Wowereit oder Frau Nahles das Amt führen könnte und somit die öffnung zur Linken in die Wege leitet. -
Die Wahlbeteiligung könnte noch niedriger ausfallen, wofür ich teilweise großes verständnis hab, und dennoch ist es zugleich erschreckend.
Keine Partei kann anscheinend kaum Nichtwähler mobilisieren.
Weil die essentiellen Probleme die wir in ganz!! Deutschland haben, zumeist vor sich hergeschoben werden und nur dumm rum geschwätzt wird.
Das deutsche System krankt seit Jahren vor sich hin. Der Westen (entschuldigt das Wort), brökelt langsam aber sicher.
Egal welche Partei, die bisher im Bundestag oder Landtag vertreten war und ist, kümmert sich nach einer Wahl wirklich darum.
Was würde ihr anders machen, wenn ein Herr Scott Chef der Linken wäre? Oder ein anderer Parteichef der CDU.Oder haben Parteien ganz einfach ausgedient?
Vielleicht sollte man gänzlich auf Listenplätze verzichten und es zählen nur Direktkandidaten.
Sind die Abgeordneten im Bund und Land nach der Wahl, zu weit weg von den Bürgern?Woran liegt es? Politisch interessiert sind die meisten und verfolgen die Politik mit, aber sie sind angewiedert.
Darüber mach ich mir eher sorgen, als wer mit wem koaliert. Und die hohe Anzahl der Nichtwähler, ab Montag keine Sau der Verantwortlichen interessiert.
Hauptsache wir sind gewählt und regieren. -
Impfen lassen müssen wegen Schweinegrippe? Wenn man nicht will, muss man sich doch nicht impfen lassen oder? Wenn doch, mein Beileid, hoffentlich stirbt keiner, wegen dem sicheren Impfstoff.
-
Wenn wir uns darauf einigen könnten, das wir uns nicht mehr mit solchen kraft Ausdrücken bekämpfen) sie eingeschlossen), und mehr die Sacharbeit kritisieren, könnte ich mich mit ihnen anfreunden.
-
Bei Herrn Sack kann/ könnte man geteilter meinung sein.
Ansonsten muss ich Herrn ex Unionskanzler unrecht geben.
Und vielleicht sollten sie (PWM) nicht zu viele blaue Pillen schlucken, könnte vielleicht schaden.Vielleicht sollte die Linke mehr mit Sacharbeit im Unionsrat und Unionsparlament auf sich aufmerksam machen als mit irgentwelchen vulgären Ausdrücken den politischen Gegner deffamieren.
Wo ist eigentlich der rest der VL?
Ausser PWM, Schulze, pjotr lemarchal sieht man kaum einen.
Und ich wär als Linker eher zur KPR gegangen als zu den Grünen. Man könnte meinen, man wäre nur zu den Grünen gegangen wegen Machtgeilheit und nicht aus überzeugung.
-
Ich werde es nochmal versuchen und trete erneut an.
-
Naja ich tu nur so.
Und ich weiß schon wen ich wähl, keine Sorge.;)Wohnen tu ich in Baden, noch, aber vielleicht zieh ich auch nach Württemberg mal sehen.
-
Ich würde mir die Parteien erstmal ansehen, entscheiden können sie immer noch.
Solche Ausfälle von Herrn pjotr müssen sie entschuldigen, das ist seine Art. Die Linken liegen in den Umfragen hinten und Herr pjotr will versuchen, mit solchen Ausdrücken zu punkten.

-
Hmm, wär es nicht besser der heiß geliebten modernen Volkspartei CDU keine Stimme zu geben?
Zitat
Von pjotr.
Gut dass der durchschnittliche Badenser und Württemberger alles kann außer Hochdeutsch und daher das mit dem "negativen Stimmgewicht" nicht verstehen und weiter mit der Zweitstimme CDU wählen wird
-
Herzlich Willkommen (zurück).

-
*geselllt sich zu Herrn Weisberg auf die Zuschauertribüne, und schaut sich das Gerede an und denkt sich, das man das ganze besser lösen könnte, in dem die Unionsregierung die Unionsländer bei Grenzverhandlungen entweder mit ins Boot holt bei anstehenden Verhandlungen oder die betreffenden Unionsländer vorher nach ihren interessen befragt und bevor irgenteine Freihandelszone oder ähnliches eingerichtet wird. Und das betreffende Unionsland vor vollendete Tatsachen gestellt wird und erst aus der Presse erfahren muss das es neue Grenzregelungen gibt, usw. Ich glaube darum geht es hier. Verfolgt weiter die Diskussion, und macht sich Notizen.*
-
Naja, die CDU hier im Südwesten hat einen hohen Selbstzerfleischungsgrad und vernichtet sich gekonnt selbst. Herr Oettinger trägt mit viel Elan selbst dazu bei, das die CDU selbst bei Sympathisanten wenig ansehen genießt, obwohl das Land BaWü wirtschaftich immer noch sehr stark ist.
In meinen Augen ist die CDU Südwest ein wenig rückständig, auf jedenfall kommt sie so rüber. Vorallem im Umwelschutz aber auch in der Verkehrspolitik gibt es viel aufzuholen im Südwesten.
Es wird sich liebend-gerne um Großprojekte gekümmert wie Stuggi21 oder A8 ausbau usw, die ja auch dringend nötig sind.
Aber das Ländle wird ein wenig vernachlässigt und für dringende Projekte fehlt Geld obwohl das Land, auch dank der Konjunkturpakete mittlerweile ein Landeshaushalt von 36 milliarden hat.
Genau wie in Konstanz will die Stadt ein Musik-Kongreßhaus bauen und nimmt liebend gerne schulden in höhe von 50 millionen mindestens auf. Und eine dringend benötigte weitere Sporthalle für die Schulen wird weiter auf die lange Bank geschoben.Also von der CDU Führung hier im Südwesten bin ich wenig begeistert, ob im Land oder in der Region.
Ich werde wohl mit einer Stimme die FDP wählen und mal sehen wen noch. Piratenpartei, Freie Wähler oder Grüne mal sehen.
Da ist es mir als Konservativer, scheiß egal, ob ich der CDU damit schade. Im Gegenteil, es könnte vielleicht die Führung im Land zum nachdenken zwingen wenn immer mehr Sympathisanten andere Parteien wählen.
Hoffe ich zumindestens.
-
Die Variante ist fraglich geworden, da der SSW eine Minderheitsregierung mit den Linken ausgeschlossen hat, seit neuestem.
Der SSW will, nach möglichkeit in die Regierungsverantwortung, sprich Ministerien übernehmen.
Allerdings sollten sich Die Linken im Land, sortieren und ihre Grabenkämpfe in der Partei beenden ansonsten, will der SSW auch mit den Linken nicht Koalieren.
Auch mit einer möglichen CDU, FDP, SSW Regierung würd es schwer werden mit dem SSW zu verhandeln.Es gibt eventuell die Möglichkeit einen CO² Standort zu errichten in Schleswig-Holstein. Das will der SSW nicht, um nur eine Position zu nennen.
Am liebsten wäre es mir, wenn die SPD und CDU komplett aus dem Landtag fliegen und sich im Kloster mit Hern Nonnenmacher personell erneuern und über Handeln nochmal nachdenken.
Obwohl die CDU immer noch besser ist als die SPD. Denn die Grünen würden gerne beim Straßenbau sparen und das wäre das Fatalste was man machen kann in unserem Land.
-
Naja, man könnte auch KDU, FLA (zusammen: 36,7%) und FDU 16,7% eine Koa bilden dann hätte man zusammen 53,4%.
Aber man sollte das Fell nicht verteilen, bevor der Bär noch nicht erlegt wurde und man sollte die nächsten Wahlen abwarten.
Zum einem gehört dazu, das keine Ordnungsgelder per Laune verhängt werden, sondern ganz nach der GO, da muss die FDU aufpassen das sie keine Angriffsflächen für die Linken bietet.
-
Ein sehr erfreuliches Ergebniss für die KDU und die Liberalen.
-
Naja, wir haben einige Planeten zur Auswahl. Wenn es zu voll wird, werden 500 millionen Menschen auf den Mars angesiedelt und 20 millionen auf dem Mond mit MoonCity als Haupstadt...
Fehlt nur noch die passende Technik damit man sich ansiedeln kann.