100 Pages - 100 Poems

  • Guten Abend ;)


    Ich hatte gerade beim Durchsehen alter Pressefotos von meiner Person eine kleine Idee, werde die nächsten Tage auch noch eine zweite Jungautorin kontaktieren ob sie daran mitwirken möchte.
    Es geht um Folgendes:
    Ein ganz kleines Werk - später soll ein Taschenbuch daraus werden - mit 100 kurzen Gedichten von unbekannten, jungen Autoren zu wenn möglich 100 ganz verschiedenen Themen. Ob auf deutsch, englisch oder latein oder wasweißich ist hierbei völlig egal. Jeder von euch kann eine dieser Seiten füllen. Sieht wie folgt aus:
    Oben kursiv fett groß der Titel
    darunter kursiv das Werk
    darunter klein geschrieben eine kurze Erläuterung zum Autor und ggf was er sich beim Schreiben gedacht hat.
    Der Erlös des Projektes soll entweder einem guten Zweck zukommen oder ich mache das ganze komplett als Non-Profit-Projekt, sprich der Kunde zahlt Selbstkostenpreis.
    Jetzt meine Frage: Wer von euch ist 16-24 Jahre alt, hat ein kleines Werk für sowas übrig und würde das kostenfrei für sowas zur Verfügung stellen? Mit mehr als eurer namentlichen Erwähnung kann ich nicht dienen.
    Wen's interessiert: Die Kollegin an die ich gedacht hätte wäre Melina Knoche, den Namen dürft ihr gerne googlen, die habe ich 2007 (oder wars 2008?) auf der Buchmesse in Frankfurt kennen gelernt. Wenn ich die irgendwie erreichen kann werde ich das mti der zusammen bearbeiten, sonst alleine.
    So, dann schießt mal los (wenn ihr aus der Altersgrenze fallt: Diese kann ich noch ändern ;))

  • Romanfragmente dürften fast zu lang sein ;) Viel mehr als 12 Zeilen bring ich nicht auf die Seite, bei 16 wirds mit der Autorenvorstellung eng ;) Aber wenn du doch was passendes findest: Her damit.
    Es gibt keine weiteren Kriterien außer dass das Werk nicht geltendem deutschen Recht widersprechen darf - insbesondere keine Beleidigungen bitte.


    An der Altersgrenze gedenke ihc zu rütteln so dass sie auf 28 hochgesetzt wird ;)

  • Soderla, als zweite Herausgeberin steht jetzt Melina Knoche fest, ich weiß nicht ob irgendwem von euch dieser Name etwas sagt, ansonsten hilft Google. Damit haben wir ein schlagkräftiges Team, was uns noch fehlt sind Gedichte. Also, liebe Bürger der Demokratischen Union, wer von euch was schreiben kann und jung ist: HER DAMIT ;)

  • Zitat

    Original von Rafael van der Linden
    Ich sondiere gerade meinen Bestand und begebe mich in die Tiefen des virtuellen Archivs, um alte Lehrlingswerke meinerseits aufzuspüren und auf Tauglichkeit zu prüfen. ;)


    Wäre auch was ;)


    Zitat

    Original von Heinrich Julius von Jagonburg
    Ich wäre dabei.


    Sehr fein, schreib was und schick, dann wirste veröffentlicht ;)


    Zitat

    Original von Kauli


    Pfff... meine willst du ja nicht... ;)


    Wenn's zu nem zweiten band kommt könnte man das ja überdenken 8)

  • *Up*


    Das Projekt würde ich gerne neu angehen.


    Zuallererst : Patrick, wärst du wieder dafür zu haben?
    Als zweites : Wenn hier Leute dabei sind die schon was geschickt haben - bitte wieder an mich.
    Danach an alle : Der Ursprungs-Aufruf steht wieder. nach Komplett-Defekt meines alten Systems und zeitweisem Verlust von Kontakten und Lust hatte ich heute vor das ganze wiederzubeleben. Gibt es hier INteressenten?

  • Zitat

    Original von Tony Gold
    *Up*


    Das Projekt würde ich gerne neu angehen.


    Zuallererst : Patrick, wärst du wieder dafür zu haben?
    Als zweites : Wenn hier Leute dabei sind die schon was geschickt haben - bitte wieder an mich.
    Danach an alle : Der Ursprungs-Aufruf steht wieder. nach Komplett-Defekt meines alten Systems und zeitweisem Verlust von Kontakten und Lust hatte ich heute vor das ganze wiederzubeleben. Gibt es hier INteressenten?


    Klar, bin wieder an Bord. Habe sogar eine ganze Reihe potentieller Kandidaten rekrutiert ;)

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Zitat

    Original von Tony Gold
    Na dann. Denen darfst du gerne meine private E-Mail-Addy geben oder mir das Zeug per PN schicken.


    Weitere Freiwillige sind immer gern gesehen - let's get it running :)


    Ist die Site wieder online? :)

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!