Wo arbeitet ihr?

  • Hallo zusammen,


    rein interessehalber würde ich gern wissen, wo ihr arbeitet oder während Studium oder Schule jobbt. :) Wenn ihr die Firma nicht nennen wollt, genügt auch die Beschreibung ;)


    Ich für meinen Teil arbeite als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni Stuttgart, Lehrstuhl für Allgemeine BWL und Wirtschaftsinformatik II (insb. Unternehmenssoftware). :)

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Ich habe schon so viel gemacht, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll - aber die letzte Zeit reicht aus denke ich ;-)


    Bis Ende Februar 2009 habe ich in der Automobil-Branche als Prokurist, kaufmännischer Leiter und Ausbilder gearbeitet und bis Ende April d. J. arbeite ich da weiterhin in der gleichen Position um die Abwicklung zu machen - auf Grund der wirtschaftlichen Krise mussten wir im November 08 Insolvenz anmelden. Ab Mai 2009 werde ich bei einer Sozietät als Steuerfachangestellter und Ausbilder arbeiten und denke, dass ich dort bis zur Rente bleiben, es sei denn, es findet sich etwas anderes ;)

    Madonna Ritchie-Ashcraft
    * 16.08.1958 + 11.10.2009
    Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz


    Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -

  • Zählen auch ehrenamtliche Sachen (Politik und so) wenn man so viel arbeitet wie ein hauptamtlicher, aber das Ganze ehrenamtlich macht? ;)

    RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
    Fachanwalt für Strafrecht

    Einmal editiert, zuletzt von pjotr ()

  • Sicherlich ;)

    Madonna Ritchie-Ashcraft
    * 16.08.1958 + 11.10.2009
    Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz


    Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -

  • Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl Prof. Peter Welsen, Fachbereich I Philosophie, Universität Trier, 4. Stock im Elfenbeinturm, den Gang halb runter... Genaue Bürontürnummer weiß ich grad nich, aber es hängt ein Portrait von Hegel direkt gegenüber. *würgs* ;)

    Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein


    Unionsministerin des Inneren a.D.

  • Dann arbeit ich bei der Grünen Jugend Bayern als Landesvorsitzender.
    Was ich da mache? Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Vertretung und Kontakt zu anderen Verbänden und der Mutterpartei und der Landtagsfraktion, Beantwortung von tagesaktuellen Anfragen. Inhaltlich bin ich zuständig für Wirtschaftspolitik, Soziales, Drogenpolitik, Kunst-, Kultur- und Medienpoliik.
    Außerdem bin ich für den Regierungsbezirk Oberpfalz, unseren Bundesverband und den Kontakt zu unseren Landesverbänden im Osten (inkl. Berlin) zuständig.


    Sagt zumindest unser Geschäftsverteilungsplan ;)

  • Diese Kosten - zu Lasten des Steuerzahlers :P

    Madonna Ritchie-Ashcraft
    * 16.08.1958 + 11.10.2009
    Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz


    Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -

  • Zitat

    Original von Laird Glencairn
    Meine Firma bereitet gerade einen Wechsel ihres Corporate Design vor, von grün auf blau ;)


    =)

  • natürlich völlig kostenneutral. Naja, bei den Autos stimmt das vielleicht, es ist wurscht ob mal blau oder grün auf das silber klebt. Beim Rest (Publikationen, Uniformen etc.) bin ich mir da nicht sicher ;)

  • Habe ca. ein einhalb Jahre in einer PR-Agentur als studentische Aushilfe gearbeitet. Leider ist dort letzter Zeit nicht mehr viel Arbeit für mich gewesen, weshalb ich im Moment auf der Suche nach was Neuem bin.

  • Tjo ich bin für den Servicebereich eines kleinen Verlages für wirtschaftswissenschaftliche Arbeitsbücher für Studenten und studentische Dienstleistungen wie Prüfungscoaching usw. zuständig.


    Und ich bin auch RL Grüner, im Moment Berliner Basismitglied, Mitglied der grünen Trommelgruppe Green Igelz und arbeite in der LAG Wirtschaft mit.

  • Seit langem auf dem Bau. Elektriker und Leiharbeiter aus Überzeugung.
    Geht von ganz einfachen Arbeiten bis zur Montageleitung und man kommt ziemlich rum. Ist abwechlungsreich.


    Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
    Nicolas Gomez Davila

  • Ich arbeite in einer wie man so schön sagt mittelständischen Anwaltskanzlei in einer Kleinstadt in Norddeutschland. Da ich das jüngste Mitglied der Kanzlei bin und Sch**** bekanntlich von oben nach unten fällt bekomme ich vor allem das zur Bearbeitung, was die erfahreneren Kollegen nicht haben wollen:

    • Streitigkeiten rund um Ansprüche auf Hartz IV; sei es die Größe der Wohnung, die Übernahme der Nebenkosten oder die Beerdigungskosten für die ebenfalls mittellose Oma des Leistungsempfängers
    • Verkehrsordnungswidrigkeiten; den Mandanten droht meistens entweder der Führerscheinentzug wegen Erreichens von 18 Punkten in Flensburg oder ein existenzgefährdendes Fahrverbot (Fernfahrer, Taxifahrer)
    • Abwehr von Forderungen aus angeblich oder tatsächlich nicht im Internet geschlossenen Dienstleistungsverträgen (der Jahreszugang zu "feuchte-teeniepussies-durchgefickt.com" für 99 € von dem der Mandant nichts weiß und sowas)

    Nein, Spaß beiseite - ich werde wirklich fair und kollegial behandelt und fühle mich durchaus wohl. Die Hartz IV-Sachen bekomme ich auch deshalb bevorzugt, weil ich mich speziell für Verwaltungsrecht interessiere und Sozialrecht ein Unterfall des Verwaltungsrechts ist. Meine Meinung ist geschätzt und wird gerne eingeholt, was natürlich meinem Ego schmeichelt. Bei Kollision oder anderweitiger Verhinderung nehme ich auch Termine in von den Partnern bearbeiteten Sachen wahr.


    Es ist nur alles so viel weniger glamourös als auch ich es mir einst vorgestellt habe. ;)

  • Zitat

    Original von Isabelle Corinne de La Fayette
    Abwehr von Forderungen aus angeblich oder tatsächlich nicht im Internet geschlossenen Dienstleistungsverträgen (der Jahreszugang zu "feuchte-teeniepussies-durchgefickt.com" für 99 € von dem der Mandant nichts weiß und sowas)


    Tz, die Seite gibts ja gar nicht...hab es gleich geprüft!! ;)

  • Seit Anfang des Monats arbeite ich bei der SGK Thüringen. Ansonsten klamüsert sich mein politisches Engagement auch zum zweiten Hauptjob (neben dem Studium): Juso-Kreisvorstand, -Hochschulgruppenkoordination, StuRa, Landesstudierendenvertretung und sowas...

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • ehrenamtlich hab ich auch noch einiges:


    Kassenprüfer und Internetwebmaster bei einem gemeinnützigen Verein der sich um Kinder in meiner Heimatstadt kümmert, insbesondere Kindergartenkinder (Lesepaten, Englisch für Kiga) und Grundschulkinder (Stichwort Kinder-Universität)


    aktueller Webmaster und nun zukünftiger Schriftführer und Geschäftsstellenleiter eines regionalen Bundes der Selbständigen


    Bezirksvorsitzender und Bundesligaschiedsrichter im Tischtennis


    Schriftführer und Internetwebmaster eines europaweiten Automobil-Fanclubs

  • Betriebsleiter Remedy, in der Hessischen Zentrale für Datenverarbeitung, zuständig für das Actionrequestticketsystem des Landes Hessen und die IM-Konsensplattform der Bundesländer und des Bundes.


    Mies bezahlt, aber immerhin gestern nach BAT IVb aufgestiegen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!