Fernsehansprache des Unionskanzlers


  • Ahja und morgen sind wir dann bei einem Betriebsausflug oder wie?
    Und welcher Argumenation ich folge, geht Ihnen doch nicht wirklich etwas an, oder? Meine Argumentation beruht auf die Entscheidungskraft des Volkes, auf dem gewählten UP. Aber Sie informieren ja lieber Freunde und Vebündete über Ihr "kleines Übungsmanöver" als die gewählten Volksvertreter.
    Fakt ist, dass Sie, in meinen Augen, den Anschein erwecken, das Sie sich jetzt aus der Sache irgendwie rausreden zu wollen. Gestern noch eine große Ansprache im TV halten und heute war alles nur ein Übungsmanöver.


    Freiheit durch Sozialismus!


    Ich war, ich bin, ich werde sein!


    Präsident der Republik Salbor

  • Mein Gott Herr Schulze, sie sollte man echt mal Notambulant das Gehirn einfügen. Ihren Quark kann doch keine Sau mehr aushalten.

    Peter Vain
    12th Mayor of Hake River
    MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
    Unionsminister der Verteidigung a.D.

  • Zitat

    Original von Fiete Schulze
    Und welcher Argumenation ich folge, geht Ihnen doch nicht wirklich etwas an, oder?


    Es interessiert mich. Wo Sie doch so emsig fragen, dachte ich, ich dürfte eine zur Sache gehörende Gegenfrage stellen dürfen. Aber wenn Sie die Frage nach den Rechten der Unionsstreitkräfte nicht beantworten wollen (oder können?), dann müssen Sie das ja auch nicht.


    Zitat

    Fakt ist, dass Sie, in meinen Augen, den Anschein erwecken, das Sie sich jetzt aus der Sache irgendwie rausreden zu wollen. Gestern noch eine große Ansprache im TV halten und heute war alles nur ein Übungsmanöver.


    Dafür, dass ich den Augen Ihrer Person und Ihrer Genossen etwas erwecke, was mir keineswegs gefällt, werde ich mich aber nun nicht entschuldigen; das wäre wohl fehl am Platz.

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

  • Wieso wußte anscheinend keiner was von der Antarktiskonferenz?
    Man hätte vielleicht vorher eine diskussion anschieben können oder vorab infos mitteilen können, dem UP zumindest.
    Wenn es sich um keinen konflikt handelt, hätte man der Bevölkerung mitteilen können das es eine Antarktiskonferenz geben wird, zu welchem zweck auch immer.
    Man ist doch ein wenig überrumpelt würd ich sagen.
    Wußte die Bevölkerung oder Parlamente der Länder, die daran teilgenommen haben, früher bescheid über solch eine Konferenz?


    Ob man für ein Schutzgebiet ist oder nicht, ist eine andere Sache.
    Ansonsten befürworte ich solche Expeditionen.


    *Geht eine runde im Park spazieren und genießt die Frühlingsluft...*

  • Es ist sehr schwierig zu erkennen, was genau völkerrechtlich eigentlich mit diesem Abstecken der Interessensphäre passiert ist. Entsprechend schwer kann man sagen, ob dieses Handeln durch die Verfassung gedeckt ist; jedenfalls - da lege ich mich fest - ist es das nicht aus der eigenen Herrlichkeit der Regierung heraus, es müsste dafür mindestens ein Gesetz erlassen werden.


    Es kann nicht sein, dass die Unionsregierung einfach mal so irgendwelche Gebietsansprüche erhebt, nur, weil sie grade sowieso Soldaten vor Ort hat.

  • Zitat

    Original von Peter Vain
    Mein Gott Herr Schulze, sie sollte man echt mal Notambulant das Gehirn einfügen. Ihren Quark kann doch keine Sau mehr aushalten.


    Zustände sind das inzwischen in diesem Land.


    Freiheit durch Sozialismus!


    Ich war, ich bin, ich werde sein!


    Präsident der Republik Salbor

  • Zitat

    Original von Konrad Grimm
    Es kann nicht sein, dass die Unionsregierung einfach mal so irgendwelche Gebietsansprüche erhebt, nur, weil sie grade sowieso Soldaten vor Ort hat.


    Das ist Ihre persönliche Wahrnehmung, die aber nicht mit dem, was tatsächlich passiert ist, vereinbar ist: Die Unionsregierung erhebt keine Gebietsansprüche, darauf legen wir großen Wert. Wir deklarieren ein Interessengebiet.

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

  • Zitat

    Original von Konrad Grimm
    Welche Folgen hat diese Deklaration?


    In erster Linie senden wir ein diplomatisches Signal, das bisher auch, soweit wir wissen, allseits anerkannt wurde.


    Es ergeben sich jedenfalls keine Konsequenzen, die eines Parlamentsmandates bedürften; die Unionsregierung hat das genau geprüft.

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

  • Was für ein politisches Signal? Was wollen Sie erreichen? Nun werden Sie doch mal deutlicher in Ihren Aussagen.


    Freiheit durch Sozialismus!


    Ich war, ich bin, ich werde sein!


    Präsident der Republik Salbor

  • Diplomatisches Signal, Herr Schulze, diplomatisches. Den Aufstand der Rotsozialisten muss man nicht durch Signale lostreten, Sie finden immer Anlässe.


    Was ist Ihnen denn an meinen Aussagen unklar?

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

  • Dass Sie das in Ihrer Erklärung noch als "Schutzgebiet" erklärt haben, ist Ihnen aber noch nicht entfallen?
    Meine Interpretation eines Schutzgebietes ist, dass man für jede fremde Macht erklärt, dass die DU Einmischung in diesem Gebiet nicht erlaubt. Das ist gleichbedeutend mit dem Einfordern bestimmter Hoheitsrechte und damit völkerrechtlich eine Akt der Annektion.


    Wenn Sie jetzt sagen, dass das im Prinzip nur heissen soll, "Liebe Leute, dieses Gebiet findet die DU hoch interessant!", dann weiss ich nicht, ob das der ursprünglichen Intention entsprach oder nicht vielmehr ein Zurückrudern darstellt, denn eine solche Erklärung wäre einigermaßen albern - für meinen Geschmack.

  • Zitat

    Original von Jonathan Metternich
    Diplomatisches Signal, Herr Schulze, diplomatisches. Den Aufstand der Rotsozialisten muss man nicht durch Signale lostreten, Sie finden immer Anlässe.


    Was ist Ihnen denn an meinen Aussagen unklar?


    Was ist an meiner Frage unklar?
    Ich sehe eine Privatexpedition die von der Marine begleitet wird (aus Übungszwecken) und ein Schutzgebiet, wo man gar nicht weiß, was man da eigentlich beschützen will und vor WAS man eigentlich schützen will, aber es gibt ja nichts zu schützen, weil es ja alles nur eine Übung ist. Wozu man nun eine TV-Ansprache wegen einer Übung abhalten muss, wo das Wort Übung nicht ein einziges mal fällt, ist natürlich ein klares diplomatisches Signal.
    Aber das man unsere Soldaten zum "Üben" in ein angebliches Krisengebiet schickt, ist natürlich auch ein Signal - ein Signal dafür, dass unser lieber Kanzler mal noch viel üben sollte, bevor es noch zu Unfällen kommt. :rolleyes:


    Freiheit durch Sozialismus!


    Ich war, ich bin, ich werde sein!


    Präsident der Republik Salbor

    Einmal editiert, zuletzt von Fiete Schulze ()

  • Ach und eins noch: Ihren Verteidigungsminister sollten Sie auch mal zum Üben ins Eis schicken, damit er sich da etwas abkühlt und nicht kritische Oppositionspolitiker auf so einem niedrigen Level beleidigt.


    Freiheit durch Sozialismus!


    Ich war, ich bin, ich werde sein!


    Präsident der Republik Salbor

  • Zitat

    Original von Konrad Grimm
    Meine Interpretation eines Schutzgebietes ist, dass man für jede fremde Macht erklärt, dass die DU Einmischung in diesem Gebiet nicht erlaubt. Das ist gleichbedeutend mit dem Einfordern bestimmter Hoheitsrechte und damit völkerrechtlich eine Akt der Annektion.


    Die Interpretation der Unionsregierung habe ich ja bereits deutlich gemacht. Dass sich unsere Auffassungen da scheiden, ist bedauerlich; am Kern der Sache ändert es jedoch nach Meinung des Kabinetts nicht, auch wenn wir Ihre Argumentation sehr sorgsam geprüft haben und uns für diese Einwürfe bedanken möchten.


    Zitat

    Original von Fiete Schulze
    Ich sehe eine Privatexpedition die von der Marine begleitet wird (aus Übungszwecken) und ein Schutzgebiet, wo man gar nicht weiß, was man da eigentlich beschützen will und vor WAS man eigentlich schützen will, aber es gibt ja nichts zu schützen, weil es ja alles nur eine Übung ist. Wozu man nun eine TV-Ansprache wegen einer Übung abhalten muss, wo das Wort Übung nicht ein einziges mal fällt, ist natürlich ein klares diplomatisches Signal.


    Sie sind ganz offensichtlich kein Diplomat. Die Unionsregierung hat an dieser Stelle sehr deutlich Stellung bezogen und wird ihre Ausführungen gegenüber dem Unionsparlament ebenso gestalten, dass für den aufmerksamen Beobachter keine Fragen offen bleiben.

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

  • Stellen Sie sich mal vor Herr Schulze es kommt zu einem Krieg und die Demokratische Union muss nun zB die Westlichen Insel versorgen. Wir müssen Konvois formieren und wenn wir das nicht mal geübt haben, könnte es zu Komplikationen kommen, die wir später bereuen. So ist es sinnvoll, wenn wir eine Übung unter verschärften Bedingungen abhalten. Das schärft die Sinne der Matrosen und wir haben das Gefahrenpotential auch vorher abgewogen und sind zum Ergebnis gekommen, das eine bewaffnete Konfrontation so wahrscheinlich ist wie ein Erdbeben in Lüderitz.

    Peter Vain
    12th Mayor of Hake River
    MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
    Unionsminister der Verteidigung a.D.

  • Zitat

    Original von Peter Vain
    Stellen Sie sich mal vor Herr Schulze es kommt zu einem Krieg und die Demokratische Union muss nun zB die Westlichen Insel versorgen. Wir müssen Konvois formieren und wenn wir das nicht mal geübt haben, könnte es zu Komplikationen kommen, die wir später bereuen. So ist es sinnvoll, wenn wir eine Übung unter verschärften Bedingungen abhalten. Das schärft die Sinne der Matrosen und wir haben das Gefahrenpotential auch vorher abgewogen und sind zum Ergebnis gekommen, das eine bewaffnete Konfrontation so wahrscheinlich ist wie ein Erdbeben in Lüderitz.


    Dann muss sich Ihr lieber Unionskanzler mal etwas besser in seinen TV-Ansprachen ausdrücken. Ich kann die Aufzeichnung der TV-Ansprache mir zig mal anschauen und sehe da keinen Hinweis auf eine angebliche Übung. Und auch Ihre Aussagen nach der TV-Ansprache geben noch keinen Hinweis auf eine Übung, erst in den letzten Beiträgen wurde aus einem Begleitsevice für private Expeditionen eine Übung.


    Ist der Übungsort nun eigentlich ein Krisengebiet oder nicht?


    Freiheit durch Sozialismus!


    Ich war, ich bin, ich werde sein!


    Präsident der Republik Salbor

  • Der östliche Teil der Antarktis schon. Das gebiet, welches wir angefahren haben, der Südwesten ist ruhig und abseits des Gefahrenbereichs.

    Peter Vain
    12th Mayor of Hake River
    MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
    Unionsminister der Verteidigung a.D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!