Fernsehansprache des Unionskanzlers

  • Zitat

    Original von Fiete Schulze
    Na in dieser Sache ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, Herr Kanzler. Damit wird sich das UP sicherlich noch zu beschäftigen haben...Gute Nacht.


    Herr Schulze wird größenwahnsinnig, jetzt bezeichnet er sich schon als Unionsparlament. Er ist schließlich der einzige, der sich nun gegen dieses Manöver beschäftigt... 8o

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Alte roldemische Trapperweisheit: "Everytime go where the Huskies go, but never eat the yellow snow." :D :P

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Nun, das sind doch ausgesprochen gute Neuigkeiten. Dann kann ich bald ins Waljagd- und Robbenpelzgeschäft einsteigen! :evil:

    Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein


    Unionsministerin des Inneren a.D.

  • Also, dass ist in der Tat ein starkes Stück. Wenn die Unionsregierung allen Ernstes glaubt, sie könne das Unionsparlament kalt ausschließen und sei diesem gegenüber nicht rechenschaftspflichtig, dann gehört ihr ordentlich der Kopf gewaschen. Eine solche Missachtung des Parlaments wird die SPR ihr nicht durchgehen lassen.

  • Wenigstens haben wir noch einen Herrn Connor, der nicht einfach lospolemisiert. Mit diesem Mann kann man sich unterhalten... Herr Hennrich, eine glatte sechs für Ihren Start als SPR-Chef...

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Zitat

    Original von Helmut Hennrich
    Also, dass ist in der Tat ein starkes Stück. Wenn die Unionsregierung allen Ernstes glaubt, sie könne das Unionsparlament kalt ausschließen und sei diesem gegenüber nicht rechenschaftspflichtig, dann gehört ihr ordentlich der Kopf gewaschen. Eine solche Missachtung des Parlaments wird die SPR ihr nicht durchgehen lassen.


    Operationen die nicht von kriegerischer aggressiver Natur sind, bedürfen keine Legitimierung durch das Unionsparlament.


    Des Weiteren bestätigt das Unionsministerium für Verteidigung nochmals ausdrücklich, dass die Unionsstreitkräfte in keiner Kampfhandlung verwickelt worden sind und dass es sich bei den Objekten, die novarische Flotte muss hier ihr Navigationsgerät untersuchen lassen. Eventuell handelt es sich um Hochseepiraten, oder Walfänger oder dergleichen die sich erhofft haben die Situation zu nutzen.

    Peter Vain
    12th Mayor of Hake River
    MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
    Unionsminister der Verteidigung a.D.

  • Zitat

    Original von Helmut Hennrich
    Also, dass ist in der Tat ein starkes Stück. Wenn die Unionsregierung allen Ernstes glaubt, sie könne das Unionsparlament kalt ausschließen und sei diesem gegenüber nicht rechenschaftspflichtig, dann gehört ihr ordentlich der Kopf gewaschen. Eine solche Missachtung des Parlaments wird die SPR ihr nicht durchgehen lassen.


    Wir sind jederzeit bereit dazu, dem Unionsparlament alle erfragten Auskünfte zu geben, daran lassen wir keinen Zweifel. Das Unionsparlament wird von uns keine Missachtung erfahren.

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

  • Zitat

    Original von Jonathan Metternich


    Wir sind jederzeit bereit dazu, dem Unionsparlament alle erfragten Auskünfte zu geben, daran lassen wir keinen Zweifel. Das Unionsparlament wird von uns keine Missachtung erfahren.


    Richtig, es gibt die Möglichkeit nach GO Anfragen an die Unionsregierung und Minister zu stellen :) Sollten Sie Hilfe brauchen, gibt es sicher ein paar fachkundige Personen. Nur schade, dass der Goldstein tot ist.

    Peter Vain
    12th Mayor of Hake River
    MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
    Unionsminister der Verteidigung a.D.

  • Zitat

    Original von Fiete Schulze
    Also ich sehe hier einen Konflikt mit Artikel 17 der Unionsverfassung.


    Als Unionsanwalt möchte ich dazu sagen, dass ich keinen Anfangsverdacht für einen strafbaren Angriffskrieg sehe. Die Besetzung eines staats- und rechtsfreien Gebietes ist schon mangels Angegriffenem kein Angriffskrieg.


    ----


    Als Privatmann und Jurist sage ich dazu, dass ich die Aktion für verfassungswidrig halte. Die Unionsstreitkräfte dürfen nur eingesetzt werden, soweit die Verfassung es ausdrücklich zulässt (Art. 17a II); das sind


    1. die Landesverteidigung (17a I);
    2. friedenssichernde Maßnahmen mit Parlamentsvorbehalt und qualifizierter Mehrheit (17 II);
    3. gesonderte Schutzaufgaben im Verteidigungs- und Spannungsfall mit Parlamentsvorbehalt und Erfordernis einer qualifizierten Mehrheit (17a III);
    4. die Unterstützung der Polizei im Staatsnotstand (17a IV i.V.m. 48a).


    Die Aufgaben 1, 3 und 4 können nur auf dem Staatsgebiet der DU (22 I) durchgeführt werden; Landesverteidigung setzt voraus, dass das Land verteidigt wird und nicht irgendwas. Es mag unter diesen Prämissen legitim sein, militärischen Schutz für Staatsbürger auch außerhalb des Staatsgebietes einzusetzen; die Besetzung von Landstrichen im Ausland ist es sicher nicht.
    Und eine "friedenssichernde Maßnahme" ist das erstens eher nicht, da sie nicht der Abwehr einer Aggression, sondern sonstigen "nationalen Interessen" dient, und zweitens liegt jedenfalls keine Zustimmung des Parlaments vor.


    Das Handeln der Regierung und der Militärführung ist im Ergebnis mit der Verfassung unvereinbar.

  • Zitat

    Original von Peter Vain
    Es ist auch kein Ausland


    Ähm - Ausland, das ist für gewöhnlich alles, was außerhalb des Landes liegt. Geografie war nun nie mein Hauptfach (und ich habe in der Schule noch gaaanz andere Karten kennengelernt...) - aber ich kann mich nicht erinnern, dass die Antarktis im Territorium der DU liegt.

  • Zitat

    Original von Konrad Grimm
    Als Unionsanwalt möchte ich dazu sagen [...]


    ----


    Als Privatmann und Jurist sage ich dazu [...]


    Schizophren?

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Zitat

    Original von Jonathan Metternich
    Meine Herren, wann haben denn Soldaten der Unionsarmee irgendwas besetzt?


    Richtig, die Unionsmarine ist mit zwei Schiffen bis zur Küste vorgefahren und liegt dort vor Anker. An Land ist man nicht gegangen. Die Verweildauer wird auch nicht so lange sein, das ein Landgang nötig werden sollte.

    Peter Vain
    12th Mayor of Hake River
    MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
    Unionsminister der Verteidigung a.D.

  • Zitat

    Original von Bodo von Kurzschluss


    Schlecht drauf heute?


    Nun, als Amtsträger repräsentiert er das Amt und die damit verbundenen Pflichten. Ich kann als Botschafter nicht auf der einen Seite mein Land im Gastland vertreten und auf der anderen Seite, dort meine eigene, davon abweichende Meinung präsentieren.
    Edit: Das wird dann immer dem Land angekreidet, da er ja Repräsentant des Landes ist und nicht seiner eigenen Person.

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian Montary ()

  • Zitat

    Original von Konrad Grimm


    Ähm - Ausland, das ist für gewöhnlich alles, was außerhalb des Landes liegt. Geografie war nun nie mein Hauptfach (und ich habe in der Schule noch gaaanz andere Karten kennengelernt...) - aber ich kann mich nicht erinnern, dass die Antarktis im Territorium der DU liegt.


    Zum Einen würde ich Ihnen da schon recht geben, andererseits ist für mich Ausland jedoch ein Gebiet, welches einem anderen Land gehört und das wiederum liegt bei der Antarktis welches internationales Gebiet ist ja nun nicht vor. Das ist ähnlich wie ein Gewässer.

    Peter Vain
    12th Mayor of Hake River
    MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
    Unionsminister der Verteidigung a.D.

  • Laut Ihrer Argumentation, Herr Grimm, dürfte die Unionsmarine nicht einmal die Hoheitsgewässer der DU verlassen, weil sie sich dann bereits im Ausland befände. Sehe ich das richtig?

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!