Erklärung zur Gründung der SDP

  • Zitat

    Original von Amber Marie Ford
    Und jetzt verkünden zwei alte Haudegen der Sozialdemokratie, die eigentlich beide längst in den politischen Ruhestand getreten waren, die SPR würde sich gegen eine neue sozialdemokratische Partei selbstverständlich behaupten können?


    Haudegen, die die anderen Parteien so nicht in ihren Reihen haben. Das wird auch das Faustpfand sein, um die SPR irgendwann wieder zu Ruhm zu führen. Jede Sinus-Kurve zeigt irgendwann wieder nach oben...

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Zitat

    Original von SRM


    Haudegen, die die anderen Parteien so nicht in ihren Reihen haben. Das wird auch das Faustpfand sein, um die SPR irgendwann wieder zu Ruhm zu führen. Jede Sinus-Kurve zeigt irgendwann wieder nach oben...


    Aber irgendwann muss auch eine Partei, egal wie stark sie war, Selbsinitiative zeigen und das kann die SPR beim besten Willen nicht mehr.

    Wolfgang Eberhard Seidel
    Unionsminister des Auswärtigen
    Generalsekretär UFD

  • Zitat

    Original von SRM


    Haudegen, die die anderen Parteien so nicht in ihren Reihen haben. Das wird auch das Faustpfand sein, um die SPR irgendwann wieder zu Ruhm zu führen. Jede Sinus-Kurve zeigt irgendwann wieder nach oben...


    Ihre öffentliche Darstellung ist für neue politisch engagierte Bürger nicht gerade anziehend.

  • Zitat

    Original von Andreas O'Sullivan
    Ihre öffentliche Darstellung ist für neue politisch engagierte Bürger nicht gerade anziehend.


    Das galt jahrelang für das konservative Lager...

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Zitat

    Original von SRM


    Das galt jahrelang für das konservative Lager...


    Es hat sich alles geändert. Bei uns zum positiven, bei ihnen zum negativen. Glauben Sie bloß nicht, dass ihnen neue Mitglieder einfach zufliegen werden. Sie müssen schon selbst was tun. Ich denke, dass das ihnen ebenfalls klar geworden ist.

  • Original von Wolfgang Seidel


    Aber irgendwann muss auch eine Partei, egal wie stark sie war, Selbsinitiative zeigen und das kann die SPR beim besten Willen nicht mehr.



    Kann mich erinnern das die VFD auch mal am Boden lag. ;)
    Also wird es auch die SPR schaffen irgentwann schaffen....vielleicht mit neuem Personal.....

  • Die VFD hatte den Wiederaufstieg dadurch geschafft, dass sich ihre damalige Konkurrenzgruppierung, das Demokratische Forum (DF) auflöste, deren Mitglieder in die VFD eintraten und das Zepter in die Hand nahmen.


    Wäre dem nicht so gewesen, und das DF hätte mit der VFD konkurriert, wäre diese zweifellos untergegangen... ;)

    Amber Marie Ford
    Richterin am Unionsgericht
    Unionsministerin der Justiz a. D.
    Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
    Unionsvorsitzende der FDU a. D.
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
    Oberste Unionsanwältin a. D.


  • Und ich habe schon einmal meinen Standpunkt zum normalen politischen Hin und Her erläutert. Doch diese "Ups and Downs" sind dennoch keine Entschuldigung für eine Partei nichts zu machen. Sie sind lediglich eine Erklärung für die unterschiedlichen Stärken.

    Wolfgang Eberhard Seidel
    Unionsminister des Auswärtigen
    Generalsekretär UFD

  • Zitat

    Original von Andreas O'Sullivan
    Es hat sich alles geändert. Bei uns zum positiven, bei ihnen zum negativen. Glauben Sie bloß nicht, dass ihnen neue Mitglieder einfach zufliegen werden. Sie müssen schon selbst was tun. Ich denke, dass das ihnen ebenfalls klar geworden ist.


    Das sind ganz normale politische Fluktuationen. Mit der nötigen Distanz und einer Portion Realismus sieht es nicht ganz so schwarz aus, wie es der politische Gegner gern zu zeichnen pflegt.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Zitat

    Original von SRM


    Das sind ganz normale politische Fluktuationen. Mit der nötigen Distanz und einer Portion Realismus sieht es nicht ganz so schwarz aus, wie es der politische Gegner gern zu zeichnen pflegt.


    Ich rede hier nicht als jemand, der die SPR niedermachen bzw. schlecht reden will. Ich sage nur das, was ich sehe. Um die SPR steht es schlecht, schon seit längerem. Nehmen Sie das Zepter doch endlich mal selbst in die Hand und versuchen Sie, die SPR aus der Krise zu holen. Schauen Sie sich die PDS-R an. Sie hat nicht viel mehr Mitglieder, ist aber deutlich präsenter als die SPR.
    Wäre Ich ein linkorientierter Neubürger, würde ich mich eher für die PDS als für SPR entscheiden, da sie nicht den Eindruck macht, als das man was mit ihr erreichen kann.

  • Zitat

    Original von Andreas O'Sullivan
    Schauen Sie sich die PDS-R an. Sie hat nicht viel mehr Mitglieder, ist aber deutlich präsenter als die SPR.
    Wäre Ich ein linkorientierter Neubürger, würde ich mich eher für die PDS als für SPR entscheiden, da sie nicht den Eindruck macht, als das man was mit ihr erreichen kann.


    Die PDS ist denke ich keine so große Gefahr für die SPR wie die SDP, und zwar schlicht aus dem Grunde, dass sich das Wählerpotenzial dieser Parteien nur teilweise überschneidet: die SPR war stets eine Volkspartei mit Mitte-links-Ausrichtung, und eine ebensolche strebt die SDP zu werden an.


    Die PDS war und ist eine linke Klientelpartei, welche mit einer sozialdemokratischen Volkspartei zwar um eine begrenzte Anzahl von Wählern konkurriert, die sich sowohl vom linken Flügel einer sozialdemokratischen, als auch dem rechten Flügel einer sozialistischen Partei angesprochen fühlen, aber die permanenten verleumderischen Ausfälle des PDS-Führers Schulze gegen demokratische Rechtsstaaten wie die Vereinigten Staaten von Astor, die öffentliche Abstrafung des ehemaligen PDS-Außenministers Scott, der sich nach dem Geschmack seines Parteichefs zu sehr an der Terreanischen Allianz orientierte, oder die Teilnahme von PDS-Vertretern an internationalen Treffen sozialistischer Parteien, an welchen etwa auch Vertreter der Kommunistischen Parei Tchinos teilgenommen haben macht klar, dass die PDS für die breite Masse überzeugt sozialdemokratisch gesinnter Bürgerinnen und Bürger nicht wählbar ist.


    Edit: Rechtschreibung

    Amber Marie Ford
    Richterin am Unionsgericht
    Unionsministerin der Justiz a. D.
    Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
    Unionsvorsitzende der FDU a. D.
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
    Oberste Unionsanwältin a. D.

    Einmal editiert, zuletzt von Amber Marie Ford ()


  • Ich habe meine Aussage nicht auf eine Gefahr der SPR durch die PDS bezogen, sondern ich wollte zeigen, dass man auch mit wenigen Mitgliedern durchaus aktiv sein und mitgestalten kann.
    Die Parteimitglieder der SPR sollten sich in diesem Punkt eine Scheibe von den Mitgliedern der PDS abschneiden.

  • Das stimmt natürlich wiederum ;)


    Allerdings bezog ich mich primär auf Ihre Einschätzung, für linksgerichtete Nachwuchspolitiker sei die PDS interessanter und attraktiver als die SPR, was denke ich nur bedingt zutreffend ist. Erinnert sei an dieses Pamphlet in der Parteizeitung der PDS, in welchem die Staaten des Bedjinger Paktes und ihr Stiefelleckerregime (Futuna) als Friedensengel gefeiert, und die wehrhaften Demokratien Ostanticas und Astorias beschimpft und beleidigt wurden - ein eingefleischter Sozialdemokrat, der so etwas liest, meidet die PDS wie der Teufel das Weihwasser ;)

    Amber Marie Ford
    Richterin am Unionsgericht
    Unionsministerin der Justiz a. D.
    Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
    Unionsvorsitzende der FDU a. D.
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
    Oberste Unionsanwältin a. D.

  • Zitat

    Original von Amber Marie Ford
    [...]


    In der Tat sind die Beziehungen der PDS zu anderen kommunistischen Parteien à la KPT etc. sehr beunruhigend und provozierend. So kann die PDS mit ihrer momentanen Position keine "Volkspartei" werden, sondern lediglich eine Minderheit repräsentieren. Was die SPR bzw. SDP betrifft, so sehe ich grosse Chancen, denn ein Potenzial wäre vorhanden, es wird aber (noch) nicht ausgenützt.

    Wolfgang Eberhard Seidel
    Unionsminister des Auswärtigen
    Generalsekretär UFD

  • Zitat

    Original von Amber Marie Ford


    Allerdings bezog ich mich primär auf Ihre Einschätzung, für linksgerichtete Nachwuchspolitiker sei die PDS interessanter und attraktiver als die SPR, was denke ich nur bedingt zutreffend ist. Erinnert sei an dieses Pamphlet in der Parteizeitung der PDS, in welchem die Staaten des Bedjinger Paktes und ihr Stiefelleckerregime (Futuna) als Friedensengel gefeiert, und die wehrhaften Demokratien Ostanticas und Astorias beschimpft und beleidigt wurden - ein eingefleischter Sozialdemokrat, der so etwas liest, meidet die PDS wie der Teufel das Weihwasser ;)


    Das ist natürlich wahr, aber wäre bei meiner Einbürgerung die SPR nicht mit vorgestellt worden, hätte ich nie gewusst, dass Sie existiert. Und zwischen den beiden Parteien, die der SPR nahe stehen, wäre wohl die PDS das kleinere Übel. ;)

  • Die SDP hat mit Stefan Surak als Gründungsmitglied nun aber auch gleich jemanden dabei, der es bis jetzt nicht geschafft hat, der Gruppierung durch seine Mitgliedschaft auch den Parteienstatus zu verleihen.

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

  • ein eingefleischter Sozialdemokrat, der so etwas liest, meidet die PDS wie der Teufel das Weihwasser ;)[/quote]


    Schön zu sehen, dass Sie mal wieder genau wissen, wie andere Menschen zu denken haben.


    Freiheit durch Sozialismus!


    Ich war, ich bin, ich werde sein!


    Präsident der Republik Salbor

  • Zitat

    Original von Jonathan Metternich
    Was will eigentlich Ihre Signatur implizieren, Herr Schulze?


    Ich fand die Wortwahl etwas merkwürdig. Man bezeichnet das Attentat auf Klatten als erfolgreich, was ja nicht falsch ist, es aber einen gewsissen positiven "Tatsch" gibt ;)


    Freiheit durch Sozialismus!


    Ich war, ich bin, ich werde sein!


    Präsident der Republik Salbor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!