Programm der Freiheitlich Liberalen Allianz

  • Wartet gespannt auf das Programm der FLA sowie der anderen Parteien udn Wahllisten.


    Edit: Falsche ID

    Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft
    Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
    Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
    Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
    Dekan der Count Donald Law School der Montary University
    Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union

    2 Mal editiert, zuletzt von William C. Ashcraft ()

  • Gemeinsam mit dem Spitzenkandidat der Freiheitlich-Liberalen Allianz, Prof. Dr. Sylvain Rousseau-Mason, stellt der Unionsvorsitzende Robert Marshall das Wahlprogramm der Freiheitlich-Liberalen Allianz der Öffentlichkeit vor.


  • Zitat

    Original von Wolfgang Müller
    Glauben Sie, dass sie ihr Programm zu hundertprozent umsetzen können?


    Wir bräuchten nicht anzutreten, wenn wir es nicht zumindest versuchen würden. :)


    Das Programm ist sicherlich ambitioniert, zeigt jedoch die initialen Probleme in der DU auf, die angegangen werden müssen.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Ähm ... irgendwie erinnert es mich das vorgelegte Wahlprogramm größtenteils an das Wahlprogramm der FLA zur letzten Wahl.

    Michael Heen
    Präsident des Unionsparlaments

    Ministerpräsident der Republik Imperia a.D.

  • Zitat

    Original von Michael Heen
    Ähm ... irgendwie erinnert es mich das vorgelegte Wahlprogramm größtenteils an das Wahlprogramm der FLA zur letzten Wahl.


    Das haben Sie richtig erkannt. Wir konnten Themen wie den Generalbotschafter, den WiSim-Beirat oder die Flat-Tax im Unionsparlament anstossen und forcieren. Mit einer Regierungsmehrheit im Rücken werden wir diese Projekte jedoch schlussendlich angehen können. Und letztlich hat sich an den Rahmenbedingungen (Außen- und wirtschaftspolitisch) nicht wirklich was getan. :)

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Zitat

    Original von SRM


    Das haben Sie richtig erkannt. Wir konnten Themen wie den Generalbotschafter, den WiSim-Beirat oder die Flat-Tax im Unionsparlament anstossen und forcieren. Mit einer Regierungsmehrheit im Rücken werden wir diese Projekte jedoch schlussendlich angehen können. Und letztlich hat sich an den Rahmenbedingungen (Außen- und wirtschaftspolitisch) nicht wirklich was getan. :)


    Dann hat mich mein Erinnerungsvermögen doch nicht getrügt. Aber was soll's? Man muss das Rad ja nicht jedes mal neu erfinden.

    Michael Heen
    Präsident des Unionsparlaments

    Ministerpräsident der Republik Imperia a.D.

  • Zitat

    Original von SRM
    Keine Fragen? Kein Wahlkampf? ;)


    Wann sieht die FLA ein, dass die sog. "Reformvorschläge" Präsidialsystem und Einkammerparlament mehr als abgelutscht sind, und die Leute die von diesen schon in der Vergangenheit nichts wissen wollten es allmählich satt haben, jedes mal wieder damit gelangweilt zu werden? ;)

  • Zitat

    Original von Tennessee Rockefeller


    Wann sieht die FLA ein, dass die sog. "Reformvorschläge" Präsidialsystem und Einkammerparlament mehr als abgelutscht sind, und die Leute die von diesen schon in der Vergangenheit nichts wissen wollten es allmählich satt haben, jedes mal wieder damit gelangweilt zu werden? ;)


    Zumindest das Einkammernparlament ist in Hinblick auf die Föderalismuskrise ein absolut aktuelles Thema, da es einen Weg aus der derzeitigen Lähmung im Gesetzgebungsprozess böte.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Ob die Vertreter der Länder auf Unionsebene nun in ihrem eigenen Parlament (denn staatsrechtlich ist der Unionsrat keine zweite Kammer des Unionsparlamentes, sondern ein selbstständiges Verfassungsorgan der Union) oder zusammen mit den unionsweit gewählten Angeordneten im Unionsparlament schlafen, wo ist der Unterschied? ;)


    Ich denke, anstatt hier gewachsene Traditionen wie das Zusammenwirken von Unionsparlament und Unionsrat - oder eben auch die separaten Ämter des Unionspräsidenten oder des Unionskanzlers - zu zerdeppern, damit dadurch doch nichts besser wird, kann der Aufschwung nur von unten kommen: wir brauchen wieder mehr gesellschaftliche Vielfalt, mehr Vereine und Verbände, mehr Veranstaltungen und Anlässe usw. :)

  • Strebt die FLA eine Koalition mit den Grünen an?

    Madonna Ritchie-Ashcraft
    * 16.08.1958 + 11.10.2009
    Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz


    Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -

  • Zitat

    Original von Madonna Ritchie
    Strebt die FLA eine Koalition mit den Grünen an?


    Ich spreche mich nich konsequent gegen eine Konstellation aus, möchte jedoch festhalten, dass eine Regierungsbeteiligung der Grünen für keine der beteiligten Parteien und in der Konsequenz auch für die DU nicht sinnvoll wäre.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Zitat

    Original von SRM


    Ich spreche mich nich konsequent gegen eine Konstellation aus, möchte jedoch festhalten, dass eine Regierungsbeteiligung der Grünen für keine der beteiligten Parteien und in der Konsequenz auch für die DU nicht sinnvoll wäre.


    Sie sollten an ihren Sätzen arbeiten. Man könnte es als "dass eine Regierungsbeteiligung der Grünen für keine der beteiligten Parteien nicht sinnvoll wäre." interpretieren. Doppelte Verneinung und so. 8)

  • Zitat

    Original von SRM
    Ich spreche mich nich konsequent gegen eine Konstellation aus, möchte jedoch festhalten, dass eine Regierungsbeteiligung der Grünen für keine der beteiligten Parteien und in der Konsequenz auch für die DU nicht sinnvoll wäre.


    Vielen Dank. Vorerst keine weiteren Fragen ;)

    Madonna Ritchie-Ashcraft
    * 16.08.1958 + 11.10.2009
    Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz


    Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -

  • Zum Wahlkampfabschluss:



    Die SPDU hat bis heute kein Wahlprogramm vorgelegt - die Sozialdemokraten sind ausgeblutet. Es ist Zeit für den Wechsel!


    Machen Sie den Wechsel möglich und wählen Sie die FLA! Wählen Sie Rousseau-Mason zum Kanzler!


    Ich bedanke mich im Vorfeld für die Unterstützung!

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png


  • Im Umkehrschluß: das Demokratische Zentrum hat ein Wahlprogramm, die muss man wählen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!