[Auswärtiges Amt] Veränderungen im Diplomatischen Dienst

  • Zitat

    Original von Amber Marie Ford
    Das andere uns ihren Simulationswahn - Militär, internationale Spannungen, Krisen und Kriege sind doof, alle Staaten müssen entmilitarisiert, basisdemokratisch und sozialistisch sein, die Arbeit die manche sich mit der Erstellung von Karten erstellen wird mit Füßen getreten, jeder muss Sci-Fi- und Fantasy-Wesen als existent akzeptieren - aufzwingen wollen, ist noch viel abnervender.


    Um die Expo geht es hier nicht.


    Klar, die GFler sind ja auch die Einzigen die sich je Arbeit mit Karten gemacht haben. Schwachsinn! Und ja, auch um die VEXPO geht es im gewissen Sinne hier, denn da haste ja auch schon so einen Schrott abgezogen.


    Freiheit durch Sozialismus!


    Ich war, ich bin, ich werde sein!


    Präsident der Republik Salbor

  • Nein, es zeigt, dass die Unionsregierung sich nicht veralbern lässt: sie hat begriffen, dass die Demokratische Union auf einem runden Himmelskörper liegt, dass dieser gewissen physikalischen Gesetzen (Stichwort z. B.: Klimazonen) unterliegt, dass die Menschen auf diesem Himmelskörper verschiedenen Ethnien angehören, die verschiedene Regionen besiedeln, und dass es keine "Dimensionentore", Fantasiewesen u. ä. gibt - jeder kann daran glauben, wenn er möchte, und der Meinung, "Tir Na nÒg" und Co. besäßen in irgendeiner Fantasiewelt ein Territorium usw., aber die Unionsregierung zwingt das niemandem mehr als Realität auf.

    Amber Marie Ford
    Richterin am Unionsgericht
    Unionsministerin der Justiz a. D.
    Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
    Unionsvorsitzende der FDU a. D.
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
    Oberste Unionsanwältin a. D.

  • Zitat

    Original von Maximilian von Rohan-Mason
    Die Debatte ist doch jetzt nicht wirklich zielführend.


    In deinen Augen bestimmt nicht,du hast ja auch mal versucht unter dem Banner einer SimOn-Regierung die weitere Trennung von GF und OIK voran zu treiben und bist damit auf die Nase gefallen. Das Gleiche wird den "Isengards" auch passieren.


    Freiheit durch Sozialismus!


    Ich war, ich bin, ich werde sein!


    Präsident der Republik Salbor

  • Zitat

    Original von Marko Untrial
    [so]Das wird hier langsam immer mehr simoff. Meines Wissens hat Amber nicht mit Amber ;) sich in die Diskussion um die VEXPO eingeklinkt sondern mit einer anderen ID.[/so]


    Das Thema ist immer SimOff.


    Freiheit durch Sozialismus!


    Ich war, ich bin, ich werde sein!


    Präsident der Republik Salbor

  • Zitat

    Original von Bodo von Kurzschluss
    Das zeigt doch nur, dass die Unionsregierung ziemlich phantasielos ist.


    Nein, es zeigt, dass die Unionsregierung sich nicht veralbern lässt: sie hat begriffen, dass die Demokratische Union auf einem runden Himmelskörper liegt, dass dieser gewissen physikalischen Gesetzen (Stichwort z. B.: Klimazonen) unterliegt, dass die Menschen auf diesem Himmelskörper verschiedenen Ethnien angehören, die verschiedene Regionen besiedeln, und dass es keine "Dimensionentore", Fantasiewesen u. ä. gibt - jeder kann daran glauben, wenn er möchte, und der Meinung, "Tir Na nÒg" und Co. besäßen in irgendeiner Fantasiewelt ein Territorium usw., aber die Unionsregierung zwingt das niemandem mehr als Realität auf.


    Zitat

    Original von Maximilian von Rohan-Mason
    Die Debatte ist doch jetzt nicht wirklich zielführend.


    Aber leider notwendig...


    Zitat

    Original von Fiete Schulze
    Klar, die GFler sind ja auch die Einzigen die sich je Arbeit mit Karten gemacht haben. Schwachsinn! Und ja, auch um die VEXPO geht es im gewissen Sinne hier, denn da haste ja auch schon so einen Schrott abgezogen.


    Manche machen sich die Arbeit, erstellen eine maßstabsgetreue Weltkarte Karten mit grenzübergreifendem Relief und realistischen Klimazonen - und dann sollen sie Botschafter in irgendwelchen Ländern werden, die sich einfach selbst eine Karte malen, sie mit nichts und niemandem abstimmen, zwar bestreiten, dass sie überhaupt einen Planeten darstelle, aber trotzdem andere Planeten beanspruchen, verkünden es gäbe Orks und Trolle...


    Und diese dämliche Expo ist mir wirklich scheißegal! Ich habe mir einmal einen Tag lang Arbeit gemacht ein Land der DU dort zu repräsentieren, und dann wurde die Veranstaltung von irgendwelchen kindischen Nervsäcken gesprengt. Der Laden interessiert mich schlicht nicht mehr, da soll wer will machen was er will, Hauptsache ohne mich...

    Amber Marie Ford
    Richterin am Unionsgericht
    Unionsministerin der Justiz a. D.
    Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
    Unionsvorsitzende der FDU a. D.
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
    Oberste Unionsanwältin a. D.

  • Zitat

    Original von Marko Untrial
    [so]Dann soll man auch klar simoff argumentieren. ;) [/so]


    Jup, dazu gehören sicherlich denn z.B. die simulierte Einwohnerzahl von Sebulon als Aktivität zu verkaufen.


    Freiheit durch Sozialismus!


    Ich war, ich bin, ich werde sein!


    Präsident der Republik Salbor

  • Zitat

    Original von Fiete Schulze


    In deinen Augen bestimmt nicht,du hast ja auch mal versucht unter dem Banner einer SimOn-Regierung die weitere Trennung von GF und OIK voran zu treiben und bist damit auf die Nase gefallen. Das Gleiche wird den "Isengards" auch passieren.


    Dafür hätte ich gerne mal einen Beweis und gerne wüsste ich auch, wo ich damit auf die Nase gefallen bin.


    Ganz nebenbei gesagt war meine Anmerkung durchaus in beide Richtungen bestimmt. Es hilft am allerwenigesten weiter, wenn man jetzt alte Debatten wieder herauskramt, um politische Stimmung zu machen. Weder die Vorwürfe an die OIK muss man hier wieder herauskramen, noch jene gegen die GF.


    In so einer Debatte wird es nie Konsens und nie Übereinstimmung geben, und außerdem ist diese Frage im Kern entschieden. Damit ist das schlichtweg überflüssig (da widerspreche ich der Justizministerin gerne). Die einzige Sache, die jetzt zu regeln ist, ist der Umgang damit. Und ich finde es richtig, wenn man sagt: Die praktisch simulierte Außenpolitik ist nunmal GF-orientiert. Geht nicht anders, denn wie sollen Militärbündnisse mit OIK Staaten aussehen? Ich finde es auch richtig, wenn man sagt, dass man sich nicht völlig seperieren sollte. Dann muss man aber auch klar sagen, dass mit OIK Staaten eben anderes (eben weniger simulierte Außenpolitik, sondern eher der Freundschafts- und Zusammenarbeitscharakter) behandelt werden. Aber das sind die Punkte, die man diskutieren sollte, und nicht dieses ewige, realititätsferne Fundigequatsche, wie es hier teilweise wieder abfeuert wird.

    Maximilian von Rohan-Mason
    Unionspräsident a.D., Unionskanzler a.D.

  • Zitat

    Original von Amber Marie Ford



    Und diese dämliche Expo ist mir wirklich scheißegal! ...


    Na rate mal wie Scheißegal du mir bist und ich verspreche dir, dass du mit deinen Wahn nicht durchkommst!


    Freiheit durch Sozialismus!


    Ich war, ich bin, ich werde sein!


    Präsident der Republik Salbor

  • Zitat

    Original von Fiete Schulze
    Na rate mal wie Scheißegal du mir bist und ich verspreche dir, dass du mit deinen Wahn nicht durchkommst!


    Welcher Wahn bitte? Jeder kann in OIK-Staaten reisen, jeder Bürger eines OIK-Staates kann hierher einreisen (und wenn mal einer ausgewiesen wird wie "Nr.1" dann gelten die gleichen Maßstäbe für GF-Diktatoren, das ist kartenneutral!), kommt ein Staats- oder Regierungschef eines OIK-Staates zu Besuch, wird er als solcher empfangen und kann sein Anliegen vortragen, niemand schreibt DU-Bürgern oder -Sportverbänden vor, an welchen Veransatltungen sie sich zu beteiligen oder mit wem sie Wetkämpfe auszutragen haben, niemand verbietet irgendwem die Expo zu besuchen oder an ihr mitzuarbeiten - wo ist dein Problem?

    Amber Marie Ford
    Richterin am Unionsgericht
    Unionsministerin der Justiz a. D.
    Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
    Unionsvorsitzende der FDU a. D.
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
    Oberste Unionsanwältin a. D.

  • [so]Krisen, Auseinandersetzungen und Allianzen lassen sich nur wirkungsvoll mit Staaten simulieren, die auf einer Karte sind - und genau dafür wollen wir den Diplomatischen Dienst: um ihn politisch wirkungsvoll einzusetzen. Ich habe nichts gegen Moncao und ich habe auch nichts dagegen, wenn wir weiterhin kulturelle Kontakte zu OIK-Staaten aufrecht erhalten. Da aber der Diplomatische Dienst eine explizit simon-politische Einrichtung ist, setzen wir ihn explizit simon-politisch in Staaten ein, die auf der Karte liegen, auf der die Demokratische Union eingezeichnet ist.


    Das ist KEINE generelle Absage an Kontakt zu OIK-Staaten, aber simon-politisch ist mit denen nur eine eingeschränkte Simulation möglich. Die Unionsregierung hat den ungeschriebenen Simulationskompromiss nicht vergessen, aber wenn Institutionen wie der RdN nur GF-Staaten aufnehmen, wenn die DU nur an GF-Staaten grenzt, wenn wir nur mit GF-Staaten ernsthafte (!) Auseinandersetzungen haben können, dann liegt das Augenmerk der Simon-Politik zwangsläufig auf der GF. Aber wie gesagt: Wir empfangen weiterhin OIK-Staaten-Gesandte und kulturelle Kontakte zur OIK sind weiterhin wünschenswert. Aber das ist simon paradoxerweise nicht die Welt, in der wir leben.[/so]

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

  • Lass' es gut sein ;) Wer es nicht begreifen will, dem kann man es auch nicht erklären, und wir haben denke ich wichtigeres zu tun, als gegen Widnmühlenflügel zu kämpfen...

    Amber Marie Ford
    Richterin am Unionsgericht
    Unionsministerin der Justiz a. D.
    Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
    Unionsvorsitzende der FDU a. D.
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
    Oberste Unionsanwältin a. D.

  • Habe ich nicht, aber ich habe auch meine eigene Einstellung zu OIK und GF. Ich sehe nur welche Botschaft im Moment grade hier in Ratelon aktiv gearbeitet hat im neuen Board. Und bin gespannt ob meine Regierung ihre Aktivität aufrechterhält, denn warum soll man sich nur einseitig bemühen.


    Ratelon hat gezeigt was Moncao ihm wert ist...mehr werde ich dazu nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!