Freiheitlich-Liberale Allianz plädiert für Amnestie der "Imperia-Verschwörer"

  • Bin ich froh nicht der VU beigetreten zu sein:


    IHT HABT WOHL NICHT MEHR ALLE TASSEN IM SCHRANK!


    Diesen Verbrechern Amnestie gewähren? So weit kommt das noch! Diese Drecksverräter sind verantwortlich für die Kämpfe um unsere staatliche Integrität! Keine Gnade für Vaterlandsverräter!


    Und sowas schimpft sich vaterländisch...


    [so]Ich zweifele ganz offiziell an, daß diejenigen auch nur einen Funken Reue gezeigt hätten wäre ihre Aktion "erfolgreich" verlaufen.[/so]

  • Lieber Herr Schneider, die VU ist auch eine christliche Partei. Sie kennen doch bestimmt die Geschichte vom verlorenen Sohn, nicht wahr? Was für ein Vaterland wäre das, wenn es seinen Söhnen die Gnade verwehrte?

  • Zitat

    Original von Konrad Grimm
    Lieber Herr Schneider, die VU ist auch eine christliche Partei. Sie kennen doch bestimmt die Geschichte vom verlorenen Sohn, nicht wahr? Was für ein Vaterland wäre das, wenn es seinen Söhnen die Gnade verwehrte?


    *Verdreht nur noch die Augen*

    The sweetest spirit in the whole country
    Denise M. Connor geb. Heidenberg
    Unionskanzlerin a.D.

    Verstorben am 14.05.2009

  • Zitat

    Original von Bodo von Kurzschluss
    Aus dem Unionspräsidalamt gibt es zur Zeit noch keine Stellungnahme zu den Forderungen der Freiheitlich-Liberalen-Allianz.


    Was hat das Unionspräsidialamt damit zu tun? Eine Amnestie müsste das Parlament per Gesetz beschließen. Wenn Sie die Verfassung lesen, Herr Unionspräsident, werden Sie feststellen, dass Ihnen - anders als den meisten Staatsoberhäuptern - nicht einmal das Begnadigungsrecht zusteht.

  • Der Unionspräsident kann doch auch seinen Senf dazu geben.

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Zitat

    Original von Fabian Montary
    Der Unionspräsident kann doch auch seinen Senf dazu geben.


    Sicher - ich wollte nur auf die Rechtslage hinweisen. Vor allem deshalb, weil wohl nur den Wenigsten (evtl. auch dem Präsidenten selbst nicht) bewusst ist, dass unsere Verfassung den Unionspräsidenten derart in seinen Kompetenzen einschränkt, dass sie ihm nicht einmal eine der grundlegendsten Befugnisse eines Staatsoberhaupts - eben das Begnadigungsrecht - zuschreibt.

  • Also wollten Sie sich nur selbst profilieren. Solche Wichtigtuer haben wir hier in der Union zur Genüge....

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Natürlich, ich rede immer gern von mir selbst... :rolleyes:

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Zitat

    Original von Klaus Quistorp


    ... und geben inhaltsleere Kurzkommentare zu allem und jedem, ja, das ist mir schon aufgefallen.


    Schön.

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Zitat

    Original von Konrad Grimm
    Lieber Herr Schneider, die VU ist auch eine christliche Partei. Sie kennen doch bestimmt die Geschichte vom verlorenen Sohn, nicht wahr? Was für ein Vaterland wäre das, wenn es seinen Söhnen die Gnade verwehrte?


    Und offenbar haben Sie vor allem ihre Bibel nicht gut gelesen. Der verlorene Sohn hat seinem Vater nicht versucht gewaltsam etwas zu stehlen, sondern nur seinen ihm zustehenden Erbteil bekommen. Er hat nicht seinen Brüdern und Schwestern ihr Leben gestohlen. Er hat keine Räuber und Soldaten fremder Stämme in sein Land geholt, damit diese seinen Diebstahl unterstützen.


    Vielmehr sind sie gleichsam der Judas an unserem Land gewesen, nur mit dem Nachteil, dass sie sich nicht selbst erhängt haben...

  • Eine Amnestie ist doch ein Freibrief für Jeden, der selbes vorhat und eins der Länder der Union abspalten möchte! Wir haben doch mittlerweile genügend Erfahrungen mit Separatisten! Ich erinnere an das einstige Unionsland Vesteran, ich erinnere an die Spaltungsversuche Saint Pierre und ich erinnere an die letzten Ereignisse in Imperia!


    Die Union muss in einem solchen Fall hart bleiben und muss jeden Versuch von Separatismus ahnden. Alles andere gefährdet die Stabilität unseres Landes.


    Aus welcher geistigen Hand ein solches Produkt kommt merkt man ja auf den ersten Blick. SRM, der selbst diverse Kenntnisse aus dem Gebiet des Separatismus hat, versucht mit seiner neu erlangten politischen Macht die Freiheit seiner Geistesgenossen durchzusetzen. Für so etwas sollten sich die demokratischen Parteien, die an die Vielfalt und die Einigkeit der DU glauben, nicht hergeben!

    Anton von Sorbarban zum Paradies
    Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
    Unionsbankpräsident a.D.

  • Zitat

    Original von vSzP
    Eine Amnestie ist doch ein Freibrief für Jeden, der selbes vorhat und eins der Länder der Union abspalten möchte! Wir haben doch mittlerweile genügend Erfahrungen mit Separatisten! Ich erinnere an das einstige Unionsland Vesteran, ich erinnere an die Spaltungsversuche Saint Pierre und ich erinnere an die letzten Ereignisse in Imperia!


    Die Union muss in einem solchen Fall hart bleiben und muss jeden Versuch von Separatismus ahnden. Alles andere gefährdet die Stabilität unseres Landes.


    Aus welcher geistigen Hand ein solches Produkt kommt merkt man ja auf den ersten Blick. SRM, der selbst diverse Kenntnisse aus dem Gebiet des Separatismus hat, versucht mit seiner neu erlangten politischen Macht die Freiheit seiner Geistesgenossen durchzusetzen. Für so etwas sollten sich die demokratischen Parteien, die an die Vielfalt und die Einigkeit der DU glauben, nicht hergeben!


    Jungchen, ich enttäusche Sie ja nur ungern, aber ich bin in diesem Fall unschuldig ;)


    Nichsdestotrotz haben die betroffenen Personen längst die Maximalzeit abgesessen und sind wieder auf freien Fuss zu setzen.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!