Ludwigshafen und die Folgen

  • Ein Türke schlägt einen Deutschen fast tot. Und die Öffentlichkeit diskutiert, welche Fehler die Gesellschaft gemacht hat und ob vielleicht der Deutsche den Türken provoziert hat. 60 Menschen - darunter auch Türken - kommen in Ludwigshafen bei einem Brand um, dessen Ursache immer noch ungeklärt ist. Schon wird ein - völlig unschuldiger - Feuerwehr, der an den Löscharbeiten beteiligt war, zusammenschlagen. Islamische Organisationen kritisieren deutsche Politiker für ihr versagen in diesem Fall. Heute besuchte dann auch noch der türkische Premier die Unglücksstelle. Jetzt will die SPD sogar einen ARD-Tatort verbieten.





    Und dann der Verdacht eines rechtsradikalen Hintergrundes:
    Dafür gibt es scheinbar nur zwei "Beweise". Die Nazi-Schmierereien an dem Haus und die Aussage zweier Mädchen.


    Angeblich stand dieser Nazi-Spruch schon mehre Jahre lang dort (Quelle). Und zu der Aussage der beiden Mädchen " Wir haben deinen deutsch-aussehenden Mann gesehen ". Es mag vereinzelt in Deutschland noch vorkommen, dass man deutsch-aussehende Männer sieht......



    Denk ich an Deutschland in der Nacht muss ich kotzen!

  • Die hiesigen Türken, die meinen, dass die Feuerwehr zu langsam war sollen Bitte mal zu folgendem Stellungnehmen:



    16.22 Uhr Bei der Feuerwehr der Notruf ein!
    16.24 Uhr Zwei Löschfahrzeuge treffen am Haus ein



    Zwei Minuten (sic!) ind meiner Meinung nach sehr schnell!

  • Hätte es Deutsche getroffen, wäre es Medien und Politik egal gewesen.


    Eine Politik im Interesse der Deutschen hätte nur ein einziges, klares Statement abgegeben, und zwar an die Türken, die sich jetzt meinen, aufführen zu müssen:


    Wenn es euch hier nicht gefällt, dann geht wieder dahin, wo ihr hergekommen seid!

  • Die Türkei will jetzt irgendwelche Pseudo-Experten nach Ludwigshafen entsenden, um die Tat (sic!) aufzuklären. Diese "Experten" sollten lieber mal auf ihre eigenen Landsleute hierzulande aufpassen.

  • Im übrigen, sollte es ein Anschlag gewesen seien, tragen diejenigen deutschen Politiker die Schuld, die eine ideologische "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit"-Politik vertreten haben. Xenophobie ist Tatsache. Wenn man sie ignoriert, kostet das eben Leben.

  • Das waren zwar "Türken", aber es waren Aleviten und die werden in der Türkei doch selbst politisch verfolgt und häufiger mit Brandanschlägen heimgesucht. Warum sollte das also die Türkei interessieren?


    Die Aufforderungen aus der Türkei, der Fall solle schnell und lückenlos aufzuklären, halte ich persönlich für eine Frechheit. Die deutsche Polizei wird ihre Arbeiten mit oder ohne Aufforderung der türkischen Polizei machen.


    Das die Türkei Sonderermittler schickt und eine Beteiligung an der Aufklärung des Falles (wohl tur Kontrolle der deutschen Polizei) fordert, halte ich für eine wesentlich größere Sauerei. Wir haben schließlich auch keine Sonderermittler geschickt, als diesem Marco in der Türkei irgendetwas angelastet wurde. Es ist nicht Aufgabe der Türkei in Deutschland irgendwelche Ermittlungen anzustellen, bei der lediglich deutsche Staatsbürger betroffen waren. Und wenn es keine deutschen Staatsbürger waren, sollte die Frage erlaubt sein, warum zum Teufel sechzig (sic!) türkische Staatsbürger in einem Haus in Ludwigshafen wohnen und das offensichtlich schon seit Jahren.


    Ich halte diesen Fall für äußerst merkwürdig.


  • Auf der PK soll angeblich OB Lohse auf die Frage, warum die Feuerwehr so spät kam, zum antwortgebenden Feuerwehrmann gesagt haben, er soll sagen, dass sie pünklich waren.

  • Ich wohne nur 3 Minuten Fußweg von der Unteren Wernerstraße in Solingen, wo 1993 der schreckliche Brandanschlag war, entfernt. Damals war ich 5 Jahre alt und kann mich heute nur sehr gering an die Zeit damals erinnern. Die Straßenkrawallen, die bei verbarrikadierten Schaufensterscheiben, Polizeistaffeln auf den Straßen usw. kenne ich nur aus der Zeitung, Dokumentationen oder aus Erzählungen.


    Und sollte es in Ludwigshafen ein ähnlicher Anschlag gewesen sein, dann hat auch jeder meines Erachtens das Recht, das Thema Ausländerfeindlichkeit in die Medien zu holen. Das geht dann aber auch ohne Krawalle usw.


    Für mich ist derzeit aber nicht bewiesen, dass es sich um einen Anschlag gehandelt hat. Und die Entsendung eines Ermittlerteams durch den türkischen Ministerpräsidenten sehe ich als Schlag ins Gesicht für die Deutschen. Nach dem Motto: Eure Ermittler könnt es nicht oder aber ihr wollt hinterher noch irgendwas verschleiern, weil ihr ja alle so böse zu uns Ausländern seid.


    Die "Beweislage" ist für mich zu dünn im Moment, solange die zuständigen Ermittler keine Brandursache ausgemacht haben. Bis dahin halte ich es für sehr gefährlich hier ein "zweites Solingen" heraufzubeschwören.

    Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL


    Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU


    Unionspräsident a.D.
    Unionsrichter a.D.

  • "Türken in Ludwigshafen haben illegal Strom gezogen!


    In den 20.00 Uhr Nachrichten wurde soeben davon berichtet, das dies die mögliche Brandursache sein könnte. Wurden bewußt Falschaussagen über einen Anschlag in Umlauf gebracht, um von dem eigenen Fehlverhalten abzulenken?"

  • Zitat

    Original von Schrobi
    "zweites Solingen"


    *seufz*


    Das sollte wohl sein...


    du meinst ein zweites Mal dass ein vorschnelles Urteil gefällt wird? Das ein Gericht ein zweifelhaftes Urteil fällt? Nein ein zweites Solingen wäre für diesen "Rechtsstaat" tatsächlich eine Katastrophe....


    4 verhaftete "Neonazis", von denen zwei bis heute ihre Unschuld beteuern und einer davon sogar eine israelische Freundin hat(te).


    Ich war übrigens zum Zeitpunkt 12 und habe am ersten Schultag nach den Ereignissen gedacht "Mein Gott hier sieht es aus wie im Bürgerkrieg"....und in der ARD wurde Solingen "die braune Stadt" tituliert. Ich könnte heute noch kotzen....



    Hier mal was zum Thema Brandanschlag von Solingen, durchaus lesenwert:
    http://home.wtal.de/tacheles-S…rchiv/ausg01/seite03.html


  • Sorry, ich habe mir vorgenommen in diesem Thread nicht zu posten aber nachdem ich mir das jetzt zum zweitenmal durchgelesen hab muss ich es:


    Es ist scheißegal, ob der Nazi-Spruch vor oder nach dem Brand dahingekommen ist. Fakt ist: Da ist einer. Und das ist schlecht. Ein Nazispruch hat an keinem Haus etwas verloren.


    Über die Reaktion der Türken kann man geteilter Meinung sein, einverstanden. Es gibt auch vernünftige Stimmen aus dem Kreise der "türkischen Community", die die Feuerwehrleute sehr loben. Das bei diesen Bilder emotionen hochkommen ist verständlich.


    Wollen wir mal schauen was endlich bei die Brandursache ist - Brandstiftung oder nicht wir die interessante Sache sein.

    Dr. iur. Sean William Connor
    Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.

  • Zitat

    Original von Konrad Grimm
    Im übrigen, sollte es ein Anschlag gewesen seien, tragen diejenigen deutschen Politiker die Schuld, die eine ideologische "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit"-Politik vertreten haben. Xenophobie ist Tatsache. Wenn man sie ignoriert, kostet das eben Leben.


    "...es kommt der Herr der Herrlichkeit" - ein Kirchenlied ich hoffe, jene, die das "C" im Parteinamen haben können sich daran erinnern. Über den Inhalt des Statments sage ich mal nichts. Ich halte Thorste zwar für keinen geistigen Tiefflieger aber den Eindruck hinterlässt er mit solchen dumpfen Sprüchen.

    Dr. iur. Sean William Connor
    Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.

  • Es scheint so als war es kein Anschlag.


    Das was da stand ist schlimm, aber man muss es jetzt auch nicht überbetreiben und im Zusammenhang mit dem Brand so aufbauschen.


    Also wenn ich zur Uni gehe und schaue was hier so alles an den Häuserwänden steht.... da lässt man am besten die Augen zu.

  • Eben. Allein auf der Toilette der Uni kann man von linken Klassenkampfforderungen bis zu arischer Säuberung alles lesen... Sonderermittler sind freilich eine Unverschämtheit. Es soll Zeiten gegeben haben, wo so etwas Kriege verursacht hat.

    Maximilian von Rohan-Mason
    Unionspräsident a.D., Unionskanzler a.D.

  • Zitat

    Original von Sean William Connor
    Über den Inhalt des Statments sage ich mal nichts. Ich halte Thorste zwar für keinen geistigen Tiefflieger aber den Eindruck hinterlässt er mit solchen dumpfen Sprüchen.


    (Edit: Bild verfeinert)



    Stellen wir uns ein Löwengehege vor. Ein Zoobesucher möchte in das Löwengehege, weil er was von dem Fleisch abhaben will, das den Löwen gefüttert worden ist. Der Zoowärter schließt ihm die Tür zum Raubtierkäfig auf, weil er an das "friedliche Miteinander von Mensch und Löwe" und die "Multi-Arten-Gesellschaft" glaubt. Der Zoobesucher wird gefressen.


    Wer ist schuld?


    a. Die Löwen.
    b. Der Zoobesucher.
    c. Der Zoowärter.



    Ich für meinen Teil meine: b und c.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!