Erklärung Gran Novara

  • Zitat

    Original von Heinrich Julius von Jagonburg


    Hat mich einer gefragt? Nö. Vielleicht haben manche Leute einfach keine Lust vor einem selbstherrlichen Fiete Schulze und einer besserwisserischen Ford zu Kreuze zu kriechen, und sich diverse Beschimpfungen anzuhören. Das mag ein Palm vielleicht durchziehen, aber es soll auch Leute mit Rückgrat geben, die allein aus Konsequenz zu einer möglicherweise falschen Entscheidung stehen. Hier ist kein Dialog erwünscht und wer keinen Dialog möchte, dem hab ich nichts zu sagen, der soll also bitte auch nicht erwarten dass ich mit ihm über die Falsch- oder Richtigkeit irgendeines der Vorgänge hier diskutiere.


    Wer ein Verbrechen begeht hat dafür geradezustehen. Ohne Wenn und Aber. Und er hat dafür zu Kreuze zu kriechen und es nicht mit einem "Haha, das war vielleicht nicht ganz so ok, aber was solls, haha. Machen wir jetzt weiter als wäre nix gewesen. Haha." abzutun. Und wer das nicht tut, der hat auch kein Rückgrat. Der entzieht sich seiner Verantwortung wie feiges Huhn.

  • Zitat

    Original von Fiete Schulze


    War so meine Info, aber da muss denn die SL mal nachforschen.


    Du hast es wohl einfach angenommen, weil Du manchen Leuten pauschal was unterstellst. ;)


    Und das jetzt dauerhafte Spielausschlüsse gefordert werden, zeigt wieder einmal, daß hier viele das Spiel viel zu ernst nehmen.

  • Zitat

    Original von Julia Elián


    Du hast es wohl einfach angenommen, weil Du manchen Leuten pauschal was unterstellst. ;)


    Und das jetzt dauerhafte Spielausschlüsse gefordert werden, zeigt wieder einmal, daß hier viele das Spiel viel zu ernst nehmen.


    Da hast Du mal Recht. Es müssen harte Strafen sein. Aber jeder hat auch eine Chance verdient (wenn man DvA ansieht sogar 438, aber egal...). Aber erstmal müssen sie die Strafen auch antreten.

  • Wobei ich ja noch immer glaube, das DvA dem Spiel nicht schaden wollte ;)
    Aber das ist eine andere Sache.

    Peter Vain
    12th Mayor of Hake River
    MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
    Unionsminister der Verteidigung a.D.

  • Zitat

    Original von Andreas O'Sullivan



    Das werden wir - zumindestens ich - auch. Keine Sorge.


    Ja nur habe ich das Gefühl ein Spielausschluss auf Zeit wäre keine Strafe für dich sondern Erholungsurlaub...


    Da muss was härteres her. Z.b. musst du dir jeden Tag Schulzes Tiraden über den Kapitalismus anhören, oder Grimms Ausführungen über die Unfreiheit der Menschheit. Oder mich wie ich dir meine Geschichten vom LARP erzähle...such dir was aus.


  • Haha...wenn man einen Teil meiner Aussage wegläßt, kann man sowas vllt. denken. :rolleyes:


    Freiheit durch Sozialismus!


    Ich war, ich bin, ich werde sein!


    Präsident der Republik Salbor

  • Zitat

    Original von Heinrich Julius von Jagonburg


    Hat mich einer gefragt? Nö. Vielleicht haben manche Leute einfach keine Lust vor einem selbstherrlichen Fiete Schulze und einer besserwisserischen Ford zu Kreuze zu kriechen, und sich diverse Beschimpfungen anzuhören. Das mag ein Palm vielleicht durchziehen, aber es soll auch Leute mit Rückgrat geben, die allein aus Konsequenz zu einer möglicherweise falschen Entscheidung stehen. Hier ist kein Dialog erwünscht und wer keinen Dialog möchte, dem hab ich nichts zu sagen, der soll also bitte auch nicht erwarten dass ich mit ihm über die Falsch- oder Richtigkeit irgendeines der Vorgänge hier diskutiere.


    Witzbold...vor wem du kriechst oder nicht interessiert mich einen Sche....!
    Du hast mutwillig die Spielregeln gebrochen und wolltest diesem Spiel dadurch mutwillig Schaden zufügen. Das hat weder mit der Person Schulze oder Ford irgendetwas zu tun.
    Aber es natürlich ein verdammt einfacher Weg jetzt anderen Leute hier die Schuld zu geben, weil man selber nicht weiß, wie man aus der Sache am besten wieder rauskommt.
    Und wenn euch Ratelon zu langweilig, zu bescheuert, zu unrealistisch u.s.w. ist, dann geht doch einfach...was zieht euch denn immer wieder hierher?? Etwas die riesige Aktivität im Metternich-Imperia? :tongue:


    Freiheit durch Sozialismus!


    Ich war, ich bin, ich werde sein!


    Präsident der Republik Salbor

  • Zitat

    Original von Michael Schneider


    Ja nur habe ich das Gefühl ein Spielausschluss auf Zeit wäre keine Strafe für dich sondern Erholungsurlaub...


    Da muss was härteres her. Z.b. musst du dir jeden Tag Schulzes Tiraden über den Kapitalismus anhören, oder Grimms Ausführungen über die Unfreiheit der Menschheit. Oder mich wie ich dir meine Geschichten vom LARP erzähle...such dir was aus.


    Also soll ich als Strafe jeden Tag drei Stunden im Offtopic Bereich lesen oder wie? ;)


    Und keine Sorge, ein Spielausschluss ist für mich eine Strafe...


  • Kannst ja drei Wochen mit Ford und mir ins Atrium gehen, das macht bestimmt Spaß :evil:


    Freiheit durch Sozialismus!


    Ich war, ich bin, ich werde sein!


    Präsident der Republik Salbor

  • Zitat

    Original von Fiete Schulze


    Haha...wenn man einen Teil meiner Aussage wegläßt, kann man sowas vllt. denken. :rolleyes:


    Nein, ich denke es bei der ganzen Aussage. Ich bin seit langem der Meinung, daß Spielausschlüsse Schwachsinn sind. Ich kann sie noch nachvollziehen, wenn es um RL Sachen geht, aber alles im simon sollte auch da bleiben. Wenn ein Spieler mal den Fiesling/Sezessionisten/Betrüger spielt, dann ist das doch auch reizvoll. Man kann seine ID dann verknacken, aber den Spieler ausschließen erscheint mir weder sinnvoll noch angebracht.

  • Zitat

    Original von Andreas O'Sullivan


    Also soll ich als Strafe jeden Tag drei Stunden im Offtopic Bereich lesen oder wie? ;)


    Und keine Sorge, ein Spielausschluss ist für mich eine Strafe...


    Nene Offtopic ist zu lustig. Am esten: Du darfst nur Beiträge von Ford, Schulze und Grimm lesen, als wäre der Rest von dir auf ignore gestellt.

  • Zitat

    Original von Julia Elián


    Nein, ich denke es bei der ganzen Aussage. Ich bin seit langem der Meinung, daß Spielausschlüsse Schwachsinn sind. Ich kann sie noch nachvollziehen, wenn es um RL Sachen geht, aber alles im simon sollte auch da bleiben. Wenn ein Spieler mal den Fiesling/Sezessionisten/Betrüger spielt, dann ist das doch auch reizvoll. Man kann seine ID dann verknacken, aber den Spieler ausschließen erscheint mir weder sinnvoll noch angebracht.


    Alle Spielauschlüsse bis jetzt hatten SimOff-Gründe. Denn unsere Spielregeln sind SimOff. Jeder der in diesem Spiel simulieren will, muss diese SimOff-Spielregeln akzeptieren.


    Freiheit durch Sozialismus!


    Ich war, ich bin, ich werde sein!


    Präsident der Republik Salbor

  • Zitat

    Original von Julia Elián


    Nein, ich denke es bei der ganzen Aussage. Ich bin seit langem der Meinung, daß Spielausschlüsse Schwachsinn sind. Ich kann sie noch nachvollziehen, wenn es um RL Sachen geht, aber alles im simon sollte auch da bleiben. Wenn ein Spieler mal den Fiesling/Sezessionisten/Betrüger spielt, dann ist das doch auch reizvoll. Man kann seine ID dann verknacken, aber den Spieler ausschließen erscheint mir weder sinnvoll noch angebracht.


    Nun, wir haben die Spielregel missachtet und deshalb ist es die logische Konsequenz.

  • Zitat

    Original von Michael Schneider


    Nene Offtopic ist zu lustig. Am esten: Du darfst nur Beiträge von Ford, Schulze und Grimm lesen, als wäre der Rest von dir auf ignore gestellt.


    Na komm, Burgi. Du bist auch nicht von schlechten Eltern, kannst dich gerne mit in die Liste eintragen.


    Freiheit durch Sozialismus!


    Ich war, ich bin, ich werde sein!


    Präsident der Republik Salbor

  • Zitat

    Original von Andreas O'Sullivan


    Nun, wir haben die Spielregel missachtet und deshalb ist es die logische Konsequenz.


    Ich stelle ja nicht euer Handeln in Frage, sondern genau die Spielregel, bzw. ihre Konsequenzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!