Um es kurz zu fassen...

  • 1. Die Union hat überstürzt gehandelt. Herr Metternich will die Unabhängigkeit. Das ist sein gutes Recht im Sinne der Meinungsfreiheit und des veröffentlichten Beitrittsvertrages. Aus diesem Grunde sind alle verhafteten Sezessionisten freizulassen.
    2. Metternich hat keineswegs die gesamte Bevölkerung Imperias hinter sich. Es ist nun eine Frage des demokratischen Prozesses, ob die Verfassung Imperias so geändert werden kann, das eine Unabhängigkeit eintritt.
    Die "Hau-Ruck" Unabhängigkeitserklärung liest sich nett, ist aber nichts weiter als der Versuch des Kanzlers, sich die Situation für seine Ziele zunutze zu machen.


    Zur Zeit blockieren Mixoxas Bürger alle wichtigen Kreuzungen in der Stadt. Erfrischenderweise für jedermann - das Militär kann also kaum eingreifen, es sei denn es überführt Unionsbürger. Vor dem gleichen Problem stehen auch die kaiserliche Garde, die Unionspolizei, die LAndespolizei und die Straßenreinigung.


    Das nimmt vielleicht ein wenig Dampf aus der Party.

  • Die Spielregeln sind eindeutig, Literoy. Danach ist eine Sezession spielerisch und simulatorisch in diesem Spiel als einziges Szenario nicht möglich. Und ein entsprechender Versuch, mit ebenso erfolgten Lügen der betroffenen Sezessionisten, muss zum Ausschluss führen.

  • Zitat

    Original von Michael Schneider
    Die Spielregeln sind eindeutig, Literoy. Danach ist eine Sezession spielerisch und simulatorisch in diesem Spiel als einziges Szenario nicht möglich. Und ein entsprechender Versuch, mit ebenso erfolgten Lügen der betroffenen Sezessionisten, muss zum Ausschluss führen.


    Wie damals in Sachen Vesteran? Bereits dort wurde auf die Spielregeln gepfiffen...als wirklich starkes Argument fallen sie somit weg.

  • Nein, muss es nicht. Wir regeln das soweit möglich simon. Sollten sich MEtternich & Co in ein neues Forum bewegen, wird das von mir einfach ignoriert. Solange sie das nicht tun, ist es mir egal und der Streit kann simintern fortgesetzt werden.

  • Gucks dir an, das Verträgchen.
    Wir DÜRFEN sezessieren, das ist unser vertragliches Recht, seit Imperia der DU beitrat.
    Es uns jetzt abzusprechen wäre Vertragsbruch, demnach sind wir offiziel eigeständig und wenn die DU dann einmarschiert ist es ein völkerrechtswidriger Feldzug, welcher geeignet ist, euch außenpolitisch unmöglich zu machen.:D

    Seine kaiserliche Hoheit
    Georg-Friedrich von Jagonburg
    Kaiserlicher Kronprinz von Imperia

  • Zitat

    Original von Georg Friedrich von Jagonburg
    Gucks dir an, das Verträgchen.
    Wir DÜRFEN sezessieren, das ist unser vertragliches Recht, seit Imperia der DU beitrat.
    Es uns jetzt abzusprechen wäre Vertragsbruch, demnach sind wir offiziel eigeständig und wenn die DU dann einmarschiert ist es ein völkerrechtswidriger Feldzug, welcher geeignet ist, euch außenpolitisch unmöglich zu machen.:D


    Ich habe hier noch keinen Volksentscheid erlebt. Bisher macht Dikatator Metternich nichts als Rechtsbruch. Die nachherige Ankündigung einer Abstimmung ist nichts weiter als ein Feigenblatt. Die kann man hinauszögern bis man alle Gegner gewaltsam zum Schweigen gebracht hat. Oder bis man genug Wahlvieh angekarrt hat.


    Aber von dem Adelspack kann man ja nciht erwarten dass es rechtstaatlich denken würde...

  • Zitat

    Original von Georg Friedrich von Jagonburg
    Es uns jetzt abzusprechen wäre Vertragsbruch, demnach sind wir offiziel eigeständig und wenn die DU dann einmarschiert ist es ein völkerrechtswidriger Feldzug, welcher geeignet ist, euch außenpolitisch unmöglich zu machen.


    Die Union war außenpolitisch nur einmal nicht unmöglich. Und zwar als der Imperianer Jean Paul Merlot, welcher nun festgenommen werden soll, Außenminister war und die Union somit kurzzeitig mit den Großen der MN-Welt auf einer Augenhöhe war.

  • Zitat

    Original von Michael Schneider
    Aber von dem Adelspack kann man ja nciht erwarten dass es rechtstaatlich denken würde...


    Das Adelspack haette sicherlich dem Volk eine Abstimmung gewährt, doch sollte eben dieses von den Verbrechern aus Manuri festgenommen werden.

  • Zitat

    Original von Otto von Wegenstein


    Das Adelspack haette sicherlich dem Volk eine Abstimmung gewährt, doch sollte eben dieses von den Verbrechern aus Manuri festgenommen werden.


    Ja NACHDEM man sich entschieden hatte simon auf simoff-Spielregelbruch zu reagieren um einen entsprechenden Abgang der Personen zu ermöglichen mit der Möglichkeit auf weiterleben wenn sie das wollen. Daraus einen Strick zu drehen ist echt mal lächerlich...

  • Zitat

    Original von Georg Friedrich von Jagonburg
    Gucks dir an, das Verträgchen.
    Wir DÜRFEN sezessieren, das ist unser vertragliches Recht, seit Imperia der DU beitrat.
    Es uns jetzt abzusprechen wäre Vertragsbruch, demnach sind wir offiziel eigeständig und wenn die DU dann einmarschiert ist es ein völkerrechtswidriger Feldzug, welcher geeignet ist, euch außenpolitisch unmöglich zu machen.:D


    Nicht bevor ihr die Abstimmung nicht vollzogen habt. Bisdahin mach ich den Hilfs-Sherif :cow: *yeaha*

    Dr. iur. Sean William Connor
    Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.

  • Zitat

    Original von Literoy Goldheart
    Glaubt denn auch nur ein Einziger, das ein unabhängiges Imperia attraktiver ist als das Unionsland Imperia?


    Jo! Ich! Und ich kenne mind. 4 Spieler, welche die DU meiden, aber in einem unabhängigem Imperia tätig werden würden.

  • Zitat

    Original von Otto von Wegenstein


    Jo! Ich! Und ich kenne mind. 4 Spieler, welche die DU meiden, aber in einem unabhängigem Imperia tätig werden würden.


    Aha und warum meiden sie DU? Vielleicht weil sie hier mit ihren spinnerten Ideen nicht durchkommen würden und in sonstigen Kleinst-MNs rumvergetieren?

  • Zitat

    Original von Michael Schneider
    Aha und warum meiden sie DU? Vielleicht weil sie hier mit ihren spinnerten Ideen nicht durchkommen würden und in sonstigen Kleinst-MNs rumvergetieren?


    Des allgemeinen Klimas, welches hier herrscht. Und wegen Leuten wie Dir...

  • Zitat

    Original von Otto von Wegenstein


    Des allgemeinen Klimas, welches hier herrscht. Und wegen Leuten wie Dir...


    Wegen Leuten wie mir die stets für die Aktivität einer MN gesorgt haben, entsprechenden Unterhaltungsstoff und Ausgestaltung meinst Du?


    Im Gegensatz zu Leuten wie Baader, die nur reden, aber nichts können oder tun, viel versprechen, nichts halten und an Ämtern kleben wie Unrat am Schuh?

  • Zitat

    Original von Literoy Goldheart
    Und warum dann keine eigene MN aus der Taufe heben? Warum Imperia aus der DU reißen? Und warum so? Hinterrücks, ohne Volksentscheid?


    Weil es denen Spaß macht anderen ihre Sachen wegzunehmen um auf deren kosten den eigenen Spaß zu erhöhen. Weil es "Macht" heißt anderen etwas wegzunehmen, wenn man es kann. Und natürlich weil eigene Ideen fehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!