Kinners, wir müssen reden...

  • Also meine lieben Landeskinder, ich überlege bei der Unionspräsidentenwahl anzutreten.


    Das würde aber, im Falle das ich gewählt werde, bedeuten, das ich als Ministerpräsident zurücktreten muss. Und das würde mir vorkommen, als würde ich euch im Stich lassen.


    Hätten wir denn noch jemanden, der meinen Job haben will?

    mit freundlichen Grüßen

    In omnia paratus

    Einmal editiert, zuletzt von Kauli ()

  • Ich glaube, dann würde es hier ziemlich eng. ;)


    Edit: Wenn Du allerdings unbedingt antreten möchtest und sich niemand anders fände, würde ich den MP machen.

  • Zitat

    Original von Hajo Poppinga
    Ich glaube, dann würde es hier ziemlich eng. ;)


    Edit: Wenn Du allerdings unbedingt antreten möchtest und sich niemand anders fände, würde ich den MP machen.


    Es findet sich sicherlich der ein oder die andere ... ;)

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Wenn ihr Pöstchen verteilt denkt daran, dass Katista auch noch einen Senator oder eine Senatorin braucht - ich fürchte, der arme alte Hajo würde es nicht überleben, wenn über Katista die Unionsexekution verhängt werden müsste, weil das Land seine verfassungsmäßigen Pflichten nicht erfüllt :evil: ;)

    Amber Marie Ford
    Richterin am Unionsgericht
    Unionsministerin der Justiz a. D.
    Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
    Unionsvorsitzende der FDU a. D.
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
    Oberste Unionsanwältin a. D.

  • Zitat

    Original von Amber Marie Ford
    Wenn ihr Pöstchen verteilt denkt daran, dass Katista auch noch einen Senator oder eine Senatorin braucht - ich fürchte, der arme alte Hajo würde es nicht überleben, wenn über Katista die Unionsexekution verhängt werden müsste, weil das Land seine verfassungsmäßigen Pflichten nicht erfüllt :evil: ;)


    Unter anderem auch aus diesem Grund habe ich mir erlaubt, an anderer Stelle einen Denkanstoß zu geben.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Den ich persönlich sehr sinnvoll finde und unterstützen würde wenn ich in Katista lebte ;)

    Amber Marie Ford
    Richterin am Unionsgericht
    Unionsministerin der Justiz a. D.
    Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
    Unionsvorsitzende der FDU a. D.
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
    Oberste Unionsanwältin a. D.

  • Zitat

    Original von Amber Marie Ford
    Den ich persönlich sehr sinnvoll finde und unterstützen würde wenn ich in Katista lebte ;)


    Was spräche gegen einen Umzug?

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Fragen Sie mal den Herrn Poppinga :D ;)


    Nein, ernsthaft: gegen einen Umzug spricht, dass ich eine der treibenden Kräfte beim Wiederaufbau des Unionslandes Westliche Inseln bin - ich habe meine Baustelle sozusagen also schon gefunden.

    Amber Marie Ford
    Richterin am Unionsgericht
    Unionsministerin der Justiz a. D.
    Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
    Unionsvorsitzende der FDU a. D.
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
    Oberste Unionsanwältin a. D.

  • Zitat

    Original von Amber Marie Ford
    Fragen Sie mal den Herrn Poppinga :D ;)


    Nein, ernsthaft: gegen einen Umzug spricht, dass ich eine der treibenden Kräfte beim Wiederaufbau des Unionslandes Westliche Inseln bin - ich habe meine Baustelle sozusagen also schon gefunden.


    Nun, dann wünsche ich Ihnen viel Erfolg dort. Sollten sich die Westlichen Inseln als toter Gaul entpuppen, dem man kein neues Leben mehr einhauchen kann, können Sie es sich ja noch einmal überlegen.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Zitat

    Original von Natalie von Matahari
    Wenn du so treibend bist wie im Unionsministerium, na dann gute Nacht Katista. *duck* :D
    Aber Helen ich würde eine Kandidatur zu einem der beiden Posten sehr unterstützen. :)


    Nun, ich warte ab, ob Herr Kauli sich für eine Kandidatur für das Amt des Unionspräsidenten entscheidet oder nicht. Er hat ja eine Verlängerung der Bewerbungsfrist für die Senatorenwahl bereits in Aussicht gestellt.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Zitat

    Original von Nikolaus Traube
    Na, du bist aber auch mutig. Kriegste irgendwie Mitleids-Rabatt beim Kaufmann, oder wieso tuste dir das an?


    Dass hat weder mit Mut zu tun, noch mit irgendetwas anderem. Ich denke, wir haben in unserem Land viel zu wenig Menschen, denen unser Land am Herzen liegt, und sich dadurch motiviert fühlen, aktiv zu werden, um etwas für Katista zu bewegen.
    Dass ich hier auf erheblichen Widerstand stoße, tut meiner Motivation und meinem Willen, mich für Katista zu engagieren, keinen Abbruch.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Zitat

    Original von Helen Bont
    Ich denke, wir haben in unserem Land viel zu wenig Menschen, denen unser Land am Herzen liegt, und sich dadurch motiviert fühlen, aktiv zu werden, um etwas für Katista zu bewegen.


    Es ist auch reichlich schwer sich für ein Land zu begeistern, welches lediglich durch ein Forum, ohne eigenen Style, dargestellt werden soll. Es gibt keine aktuelle Homepage, es gibt seit Jahren keine richtige Ausgestaltung, alles dümpelt vor sich hin. Nirgends findet man Informationen zum Land, seinen Menschen, seinen Eigenheiten, seiner Wirtschaft, seiner Kultur. Es wird also eine äußerst dünne Spieloberfläche geboten, so daß ein Engagement nicht reizvoll erscheint. Dieser Zustand betrifft nicht nur Katista, sondern die Union im allgemeinen.

  • Naja... da ist halt eine Meeresenge zwischen, aber im Grunde sind die Länder noch so gut wie angrenzend und haben beide immer einen chronischen Politikermangel. Zusammen würden sie vielleicht eine gesunde Verwaltung auf die Beine stellen können, ohne dass die Individualität der beiden Kulturen verloren ginge.

  • Zitat

    Original von Rincewind
    Auch wenn es nicht besonder beliebt ist, könnte man auch das theoretische Unionsland "Katista-Salbor" mal in den Raum stellen.


    Vergiss es. :O

    Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
    Unionspräsident a.D.
    Präsident der Republik Salbor a.D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!