Gegenoffensive im Nordwesten

  • Während Navy und Airforce der Cranberran Forces die Bucht weitgehend kontrollieren und die ratelonische Marine immer weiter in Richtung roldemische Küste zurückgedrängt haben, beginnen die Streitkräfte des Dominions nun im Nordwesten Roldems mit einer Gegenoffensive. Unter dem Schutz von Navy und Airforce beginnen Einheiten der Army mit der Anladung und der Errichtung eines Brückenkopfes. Ziel ist es, von hier aus eine Operationsbasis zu schaffen, um in Richtung Parkertown* vorstoßen zu können.


    * Ich habe diese Karte in ihrer gespiegelten Ansicht als Grundlage gefunden, da mir kein anderes Kartenmaterial Roldems bekannt war.

  • Die ratelonischen Streitkräfte wurden von der Landung, aufgrund von Sabotageaktionen im Hinterland, durchaus überrascht, können sich aber relativ schnell konsolidieren und bereiten sich darauf vor die Cranberries zurück ins Meer zu treiben. Die Küstenartillerie beginnt gezielt damit die Navy unter Feuer zu nehmen, während die eigene Luftwaffe, unterstützt von entsprechenden Flugabwehrsystemen, ihr bestes tut um den Feind abzudrängen und die Lufthoheit herzustellen.

    Militär der Demokratischen Union Ratelon
    Heer | Luftwaffe | Marine

  • Cranberran Forces

    Hat den Titel des Themas von „Gegenoffensive im Nordosten“ zu „Gegenoffensive im Nordwesten“ geändert.
  • Entsprechend langsam kommt der cranberrische Vormarsch voran. Dennoch gelingt es den Brückenkopf zu halten, auszubauen und zu verstärken. Gleichzeitig beginnt die Airforc mit der Ausschaltung der Küstenstützpunkte, während die Navy die Versogungslinie zu See deckt. Die Verluste bei der Airforce sind dabei die höchsten.

  • Die Offensive der Cranberran Forces schreitet weiter erfolgreich voran. Die Städte Destiny's Edge, Ramally und Nunavut mit ihrem jeweiligen Umland sind bereit unter cranberrischer Kontrolle. Die Streitkräfte des Dominions bereitet nun das Vorrücken auf Grand Harbor vor.


    war20231119.png

  • Nachdem man Grand Harbor und East Bridge eingenommen hat, stoßen die Truppen an der Westküste bist Pettington vor. Auch Kopeke und Albertville kann man unter Kontrolle bringen. Im Norden wird auch die Hafenstadt Port Imperial besetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!