Election of the Prime Minister, June 2015—Results

  • [DOC]


      Election of the Prime Minister in June 2015—Results


      Die Wahl des Premierministers wurde beendet, da alle Stimmberechtigten ihre Möglichkeit zur Wahl wahrgenommen haben. Ich stelle das Ergebnis fest:


      Eligible voters: 4
      Voter turnout: 3 (75,00 %)
      Valid ballots: 3 (100,00 %)
      Spoiled ballots: 0 (0,00%)


      Auf die Wahlfrage „Wählen Sie Dr. Annelie Gatineau (Roldemian Constitution) zur Premierministerin von Roldem?“ antworteten die Wähler wie folgt:


      Aye: 3 (100,00%)
      Nay: 0 (0,00%)
      Abstention: 0 (0,00%)


      Damit stelle ich fest, dass ie Bewerberin Dr. Annelie Gatineau (Roldemian Constitution), Providence zur Premierministerin von Roldem gewählt ist. Die Vereidigung hat am 1. Juli 2015 vor dem Parlament zu erfolgen.


      Prof. Dr. Maximilian von Brinckmann
      Election Official

    [/DOC]

  • Ich danke für das weitere Vertrauen des roldemischen Volkes. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Mit Roldem wird es über den 1. Juli 2015 weiterhin voran gehen!

  • Gratulation, Dr. Gatineau!

    Maximilian Buddenberg MP
    Member of the Parliament of Roldem for Constituency 34—Adelaide, Montary City
    Vice-President of the Republic of Roldem
    Secretary of the Interior
    Secretary of Education and Science
    stellv. Chefdirigent Montary City Philharmonic Orchestra
    Secretary-General of the RC

  • Zitat

    Original von Armin Schwertfeger
    Meine herzlichsten Glückwünsche Madam Prime Minister, oder wie wir wohl ab 1. Juli sagen werden: Madam President. :klatsch:


    Da das Wahlprozedere bereits vor dem Inkrafttreten des Verfassungsamendments in Gang gesetzt wurde, sollte sie sich doch jetzt noch Premierministerin nennen müssen und erst die nächste Wahl, die dann entsprechend auch auf den Präsidenten der Republik abstellen wird, dann auch einen Präsidenten hervorbringen?! Sie als Rechtswissenschaftler können einer juristischen Laiin da sicher Licht in Dunkel bringen. ?(

  • Nun, da die Verfassungsänderung am heutigen Tag in Kraft trat und dabei außer einer Änderung der Amtsbezeichnung keinerlei inhaltliche Änderungen des Amtes des Regierungschefs oder dessen Wahl bestimmt, bin ich der festen Überzeugung, dass der neue Regierungschef auch den neuen Titel zu tragen hat. Bis zum Ende der laufenden Amtszeit ist daher Madam Gatineau unsere Madam Prime Minister, während sie am 1. Juli als Madam President in das Amt des Präsidenten der Republik eingeführt wird.


    Ich sehe wirklich keinen Grund, warum man die Umbenennung noch eine Legislaturperiode hinausschieben sollte.

  • Ich vertraue da durchaus Ihrer juristischen Expertise, Mr. Speaker und werde nicht widersprechen, wenn Mrs. Gatineau als Präsidentin eingeführt wird. Vielen Dank viel mehr für Ihre Klarstellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!