Büro des Unionspräsidenten

  • Nimmt einen Schluck Kaffee


    Sehr lecker der Kaffee :)


    Mein Anliegen betrifft die Westlichen-Inseln. Ich möchte dort die Regierungsgeschäfte übernehmen. Leider sehe ich es als unmöglich an dort Landesbürger zu werden bzw Abgeordneter, da auch alle Behörden lahm liegen. Gibt es hier eine Möglichkeit einzugreifen?

  • Rein theoretisch. Ich müsste im Unionsrat eine Exekution beantragen, da dieser aber auch brach liegt, bringt das leider herzlich wenig.


    Sie können sich nach Verfassung nach 7 Tagen Wohnsitz auf den Westlichen Inseln als Präsident bewerben. Als einziger Bürger sollte Ihnen die Sitzungsleitung obliegen, also dann einfach mit Ja stimmen und es geht aufwärts :)

  • Setzt aber voraus, dass ich angenommener Abgeordneter bin oder? ;) Ich brauche rechtliche Sicherheit, ansonsten stehe ich als Diktator da, wenn Sie verstehen.


    Ansonsten werde ich das so in die Wege leiten, wie Sie es geschildert haben ;)

  • Holt einen Ordner heraus, Aufschrift "Landesverfassung WI" und schlägt dann ein paar Seiten auf

    [doc](2) Das Mandat zur Vertretung eines noch unbesetzten Wahlkreises kann jeder Landesbürger übernehmen, der seinen Wohnsitz in dem entsprechenden Wahlkreis und seit mindestens sieben Tagen auf den Westlichen Inseln hat.[/doc]


    Heißt, Sie können einfach ein Mandat übernehmen. Ist seit der Landesreform von Inselpräsidentin Hammersmarck so. :)

  • [doc]


    Präsidialamt Westliche Inseln


    Einladung


    Sehr geehrte Unionspräsidentin,


    vielen Dank für die freundlichen Worte. Gerne möchte ich Sie hiermit einladen die Westlichen Inseln nächste Woche zu besuchen. Ich hoffe der 19.03.2017 sagt Ihnen zu?


    Mit freundlichen Grüßen


    Julian Herzberger
    Inselpräsident[/doc]

  • [doc]


    Manuri, den 24.04.2017


    Sehr geehrte Frau Unionspräsidentin,
    ich darf Sie darüber in Kenntnis setzen, dass das Unionsparlament mit der Mehrheit der Stimmen seiner Mitglieder die Abgeordnete Helen Bont zur Unionskanzlerin der Demokratischen Union gewählt hat.
    Ich ersuche Sie daher gemäß den Bestimmungen von Artikel 41 Absatz 3 Unionsverfassung die Ernennungsurkunde auszustellen und Frau Bont zu vereidigen.
    Hochachtungsvoll,

    Präsidentin des Unionsparlaments
    [/doc]

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • [doc]


    Manuri, den 24.04.2017


    Sehr geehrte Frau Unionspräsidentin,
    anbei sende ich Ihnen meine Kabinettsliste. Gleichzeitig ersuche ich Sie, die Ernennungsurkunden auszustellen und die von mir nominierten Mitglieder meines Kabinetts zu vereidigen:


    Vizekanzler und Unionsminister für Wirtschaft, Intrastruktur und Umweltschutz: Helmut Hennrich (SPDU)
    Unionsministerin des Auswärtigen: Helen Bont (KDU)
    Unionsministerin der Verteidigung: Teodora Calzone (KDU)
    Unionsministerin des Innern und der Justiz: Tatjana Bont (KDU)
    Unionsminister der Finanzen: Sylvester Calzone (KDU)
    Unionsministerin für Arbeit, Soziales und Gesundheit: Mechthilde Band (SPDU)


    Hochachtungsvoll,



    Präsidentin des Unionsparlaments
    [/doc]

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!