Beiträge von Bettina Bergbach-Schuhmacher


    Sehr geehrte Mitglieder des Rates für die nationale Rettung,


    ich schreibe Ihnen in einer schweren Stunde unserer Republik. Es herrscht Krieg, und das nicht nur mit einem, sondern gleich mehreren Ländern. Gleichzeitig wurde von Ihnen etwas getötet, was allen von uns so am Herzen lag: Die Dem0kratie.


    Meine Zeit als Präsidentin dieses schönen Landes liegt bereits sechs Jahre zurück, und es war eine andere Welt. Seitdem sind viele Länder von der Landkarte verschwunden, ein paar sind geblieben, einige sind neu hinzugekommen. Auch die Gesichter der Menschen, die hier in Ratelon, damals noch "Demokratische Union" genannt, ihr Tagewerk verrichteten, wandelten sich dauernd. Doch eines blieb so lange gleich: Ratelon als Anker für Frieden und Demokratie. Das sage ich im besten Wissen der Vorwürfe der Autokratie gegen ehemalige Inhaber des Amtes des Regierungschefs, doch eines hatten sie alle gemeinsam. Sie formten Ratelon nach bestem Wissen und Gewissen, auf dem Boden der Verfassung. Ein Schriftstück, welches mir und so vielen anderen enorm am Herzen liegt. Dieses Schriftstück existiert nicht mehr. Wir haben uns vom Boden der Rechtsstaatlichkeit entfernt, alle Bürgerinnen und Bürger Ratelons müssen sich auf Ihr Gutdünken verlassen können. Etwas, was vielen schwerfällt, und das verstehen auch Sie hoffentlich sehr gut.


    Nachdem der Pfeiler der Demokratie bereits weggebrochen ist, wurde in den letzten Stunden und Tagen auch der Pfeiler des Friedens eingerissen. Einheiten Ratelons befinden sich auf fremden Territorien und kämpfen dort sowohl um ihr eigenes Leben als auch gegen das Leben fremder. "Einheiten". Das klingt so entmenschlichend. Wie in einer Partie Risiko am Brettspielabend. Nur ist dies kein Spiel, und diese "Einheiten" sind keine Stückchen Holz, welche Sie einfach so verschieben können, und wenn welche besiegt werden, sagen Sie "Oh Mist!" und spielen ein anderes Spiel. Auch wenn dies wahrscheinlich einen guten Einblick in Ihre Kriegszentrale mit einer großen Weltkarte und vielen kleinen Einheiten aus Holz darstellt: So funktioniert das nicht. Diese Holzklötze sind Menschen, Söhne und Töchter von Rateloniern und Ratelonierinnen, Seelen mit einer Geschichte. Nichts, rein gar nichts, ist es wert, diese Menschen unnötig zu verheizen. Dabei ist es mir vollkommen egal, ob die angefangen haben oder wir. Diesen Streit haben meine Töchter geführt, da waren sie 4. Sie sind erwachsene Menschen, also handeln Sie demensprechend.


    Daher fordere ich Sie, werter Rat für die nationale Rettung, zu diesen zwei Punkten auf:


    1) Stellen Sie die Unionsverfassung wieder her, nehmen Sie sämtliche Einschränken wie Parteienverbote zurück und leiten Sie Neuwahlen zum Unionsparlament ein.

    2) Nehmen Sie umgehend mit sämtlichen Kriegsparteien Kontakt auf und verhandeln Sie einen wasserdichten Frieden, zur Not zum wirtschaftlichen Schaden der Union. Denn jedes einzelne Menschenleben, egal ob aus Ratelon, Astor, Cranberra, Albernia oder wer auch immer noch Teil dieses Krieges wird, ist eintausend Mal wichtiger als die Wirtschaft.


    Ihre

    &key=9b68c8b4de0523e826ac8d2e54f6e601c2675b90cd44860100605259373fb48b-aHR0cDovL2ZzNS5kaXJlY3R1cGxvYWQubmV0L2ltYWdlcy8xNjEyMjUveGJvcHlnYTYucG5n

    [doc]
    Gesundheitlich bedingter Rücktritt der Unionspräsidentin


    Aufgrund eines Schlaganfalls ist Bettina Bergbach-Schuhmacher nicht mehr in der Lage, ihr Amt auszuüben. Aufgrund dessen wird hiermit bekanntgegeben, dass das Amt der Unionspräsidentin vakant gefallen ist.
    [/doc]

    [doc]



    E R N E N N U N G S U R K U N D E


    Im Namen der Demokratischen Union ernenne ich



    Herrn

    Helmut Hennrich


    zum Vizekanzler und Unionsminister für Wirtschaft, Intrastruktur und Umweltschutz.


    Manuri, den 26. April 2017

    Bettina Bergbach-Schuhmacher
    Unionspräsidentin
    [/DOC]


    [doc]



    E R N E N N U N G S U R K U N D E


    Im Namen der Demokratischen Union ernenne ich



    Frau

    Helen Bont

    zur Ministerin für Äußeres.


    Manuri, den 26. April 2017

    Bettina Bergbach-Schuhmacher
    Unionspräsidentin
    [/DOC]


    [doc]



    E R N E N N U N G S U R K U N D E


    Im Namen der Demokratischen Union ernenne ich



    Frau

    Teodora Calzone

    zur Unionsministerin der Verteidigung.


    Manuri, den 26. April 2017

    Bettina Bergbach-Schuhmacher
    Unionspräsidentin
    [/DOC]


    [doc]



    E R N E N N U N G S U R K U N D E


    Im Namen der Demokratischen Union ernenne ich



    Frau

    Tatjana Bont

    zur Unionsministerin des Innern und der Justiz.


    Manuri, den 26. April 2017

    Bettina Bergbach-Schuhmacher
    Unionspräsidentin
    [/DOC]


    [doc]



    E R N E N N U N G S U R K U N D E


    Im Namen der Demokratischen Union ernenne ich



    Herrn

    Sylvester Calzone

    zum Unionsminister der Finanzen.


    Manuri, den 26. April 2017

    Bettina Bergbach-Schuhmacher
    Unionspräsidentin
    [/DOC]


    [doc]



    E R N E N N U N G S U R K U N D E


    Im Namen der Demokratischen Union ernenne ich



    Frau

    Mechthilde Band

    zur Unionsministerin für Arbeit, Soziales und Gesundheit.


    Manuri, den 26. April 2017

    Bettina Bergbach-Schuhmacher
    Unionspräsidentin
    [/DOC]


    [doc]



    E R N E N N U N G S U R K U N D E


    Im Namen der Demokratischen Union ernenne ich



    Herrn

    Joachim Schönefeld

    zur

    Unionsbotschafter der Demokratischen Union in den Vereinigten Staaten von Astor.



    Manuri, den 26. April 2017



    Bettina Bergbach-Schuhmacher
    Unionspräsidentin
    [/DOC]


    Ich bitte um die Ablegung des in der Verfassung vorgesehenen Amtseides:
    „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.“
    Der Eid kann durch eine beliebige religiöse Beteuerung erweitert werden.

    [doc]


    E N T L A S S U N G S U R K U N D E


    Im Namen der Demokratischen Union entlasse ich
    Herrna
    Heinz Lüneburg
    aus dem Amt des Unionsministers des Innern.
    Manuri, den 26. April 2017

    Bettina Bergbach-Schuhmacher
    Unionspräsidentin

    [/DOC]
    [doc]


    E N T L A S S U N G S U R K U N D E


    Im Namen der Demokratischen Union entlasse ich
    Frau
    Helen Bont
    aus dem Amt des Unionsministers des Äußeren.
    Manuri, den 26. April 2017

    Bettina Bergbach-Schuhmacher
    Unionspräsidentin

    [/DOC]
    [doc]


    E N T L A S S U N G S U R K U N D E


    Im Namen der Demokratischen Union entlasse ich
    Herrn
    Joachim Schönefeld
    aus dem Amt des Unionsministers der Verteidigung und des stellvertretenden Unionskanzlers.
    Manuri, den 26. April 2017

    Bettina Bergbach-Schuhmacher
    Unionspräsidentin

    [/DOC]
    [doc]


    E N T L A S S U N G S U R K U N D E


    Im Namen der Demokratischen Union entlasse ich
    Herrn
    Peter Frauky
    aus dem Amt des Finanzministers.
    Manuri, den 26. April 2017

    Bettina Bergbach-Schuhmacher
    Unionspräsidentin

    [/DOC]
    [doc]


    E N T L A S S U N G S U R K U N D E


    Im Namen der Demokratischen Union entlasse ich
    Frau
    Tatjana Bont
    aus dem Amt des Unionsministers der Verteidigung und des stellvertretenden Unionskanzlers.
    Manuri, den 26. April 2017

    Bettina Bergbach-Schuhmacher
    Unionspräsidentin

    [/DOC]