Beiträge von Julian Herzberger
-
-
[doc]
Wahl des Präsident des Unionsrates
Sehr geehrte Frau Unionskanzlerin,
Herr Julian Herzberger wurde zum Präsidenten des Unionsrates wiedergewählt.
Julian Herzberger
Präsident des Unionsrates[/doc] -
Dann gratuliere ich Ihnen ganz herzlich zu Ihrer neuen Tätigkeit Herr Camemberti!
-
[doc]
vertreten durch den Unionsratspräsidenten
Ernennungsurkunde
Hiermit ernenne ich, Julian Herzberger als Stellvertretender Unionspräsident, Herrn @Pellegrino Camemberti, im Namen der Demokratischen Union zum nebenamtlichen Unionsrichter. Bitte leisten Sie noch den folgenden Eid:
"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde."
gez.
Manuri, den 04/07/2017Julian Herzberger
Unionsratspräsident[/doc] -
[doc]Sehr geehrte Frau Bont,
ich werde die Ernennung von Herrn Pellegrini zum nebenamtlichen Unionsrichter vornehmen. Bitte schlagen Sie dem Parlament einen neuen Wahlleiter für Wahl zum Unionspräsidenten vor. Wir haben hier Handlungsbedarf.
gez.
Julian Herzberger[/doc]
-
-
Sehr geehrte Mitglieder des Unionsrats,
ich rufe hiermit auf die Abstimmung über die Unionsexekution über den Freistaat Freistein.
[doc]
30. Juni 2017
A N T R A G
der UnionspräsidentinUnionsexekution über den Freistaat Freistein
Ich beantrage hiermit gemäß Artikel 23 Absatz 1 Unionsverfassung die Verhängung der Unionsexekution über den Freistaat Freistein.
Bettina Bergbach-Schuhmacher
Unionspräsidentin[/doc]Da kein Antrag gemäß § 3 Absatz 1 Satz 2 GOUR gestellt wurde, findet die Wahl offen statt.
Sie haben die Möglichkeit, dem Wahlvorschlag zu entsprechen (Ja), ihn abzulehnen (Nein) oder sich aktiv zu enthalten (Enthaltung).
Die Wahl dauert gemäß § 7 Absatz 2 GOUR mindestens fünf Tage. Aufgrund besonderer Eile verkürze ich den Wahlzeitraum auf 2 Tage. Die Abstimmung endet somit am 06.07.2017 um 10:00 Uhr.
-
Sehr geehrte Mitglieder,
ich schließe hiermit die Wahl und stelle das Ergebnis fest. Vielen Dank für Ihre Stimmabgaben.
abgegebene Stimmen: 2
- davon gültig: 2
- davon entfielen auf die Stimmoptionen
- Ja: 2
- Nein: 0
- Enthaltung: 0Damit ist Julian Herzberger zum Präsident gewählt worden. Die nächste Wahl findet somit am 03.10.2017 statt!
-
Die Aussprache wird hiermit geschlossen! Die Abstimmung wird eingeleitet.
-
-
[doc]
Ernennungsurkunde
Hiermit ernenne ich Herrn Maximilian zu Lindstein im Namen der Demokratischen Union zum Präsidenten der Unionspolizei.
gez.
Manuri, den 02/07/2017Julian Herzberger
[doc]
Entlassungsurkunde
Hiermit entlasse ich Herrn Maximilian zu Lindstein im Namen der Demokratischen Union als Präsidenten des Amtes für Einwohnerangelegenheiten.
gez.
Manuri, den 02/07/2017Julian Herzberger
Erledigt. Bitte melde Dich, wenn etwas nicht geklappt hat.
Perfekt, Danke
-
Ja, das wäre in der Tat radikaler. Und glaube ich nicht durchsetzbar.
-
Sehr gerne doch, vielleicht können wir diese Idee in einen Entwurf umwandeln. Undzwsr geht es darum, dass man aus dem Unionsparlament und dem Unionsrat eine Institution machen könnte, sagen wir dem Nationalrat oder ähnliches. Die Hälfte des Rates besteht aus gewählten Abgeordneten und die andere Hälfte aus Ländervertretern.
-
Die Westlichen Inseln stimmen denn ebenfalls zu.
-
Soweit habe ich erstmal keine weiteren Themen auf der Agenda. Höchstens eine generelle Verfassungsänderung fürndie gesamte Union.
-
Vielleicht könnte man ja anhand von Beiträgen in den einzelnen Ländern ein Bevölkerungswachstumsschlüssel aufstellen?
-
Verleiht dem Unionsratspräsidenten meiner Meinung nach zuviele Kompetenzen ein. Wir sollten das Amt des Unionspräsidenten auch erhalten, muss nur jemand sein, der aktiv spielt. Der Unionspräsidenten könnte aber zeitgleich dem Parlament vorstehen.
-
Ich gestehe, dass ich derzeit wohl einziger Ansprechpartner für Sie und Prof. Bongerton bin. Zusätzlich bin noch mit den Aufgaben des Unionsratspräsidenten betraut, weswegen ich eine ganz schöne Doppelbelastung habe und zwischen Manuri und Kamahamea pendel.