Diskussion aus: Unionsparlamentswahlen 2015/05

  • Zitat

    Original von Franz Sperling
    Wissen Sie, Frau Bums,
    was den Innenminister angeht: der kann sich selbst rechtfertigen, und tut dies auch, wenn es erforderlich ist. Was mich betrifft, so befinde ich mich in der angenehmen Situation mein Recht auf freie Meinungsäußerung in Anspruch nehmen zu können. Dieses Recht beinhaltet, sich auch zu Ihren unerheblichen Aussagen zu äußern.


    Sie brauchen gar nicht auf die Meinungsfreiheit rekurrieren. Das ist unter Demokraten nicht notwendig. Die spreche ich Ihnen schließlich nicht ab. Bitte unterlassen Sie aber den Reflex, dass man deswegen Ihre Meinungsäußerung und Ihr Verhalten unwidersprochen lassen müsste. Eine Bitte, kein Maulkorb. Vielen Danke, adé.

  • Zitat

    Original von SRM
    Man könnte fast glauben, dass der Sachverhalt meines Widerspruchs bis nach der Wahl verschleppt wird...

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Ich werde die Wahl nicht starten, ehe nicht alle rechtlichen Unklarheiten aus dem Weg geräumt sind. Zum Einen, weil ich die Anfechtbarkeit der Wahl möglichst gering halten möchte und zum Anderen, weil ich glaube, dass jeder Bürger die gleichen Chancen bei einer Wahl haben sollte.
    Im Übrigen würde ich selbiges Vorgehen auch bei einem Kandidaten der KDU, der RCL, der SPDU etc. oder einem Parteilosen, schlichtweg also bei jedem Kandidaten, anwenden.


    ehem. CHEFDIRIGENT - MONTARY CITY PHILHARMONIC ORCHESTRA
    Präsident und Mitglied des 41. Unionsparlaments
    Unionstrainer für die WM 2015

    ehem. Gründer und Inhaber der Roldemian Gramophone
    ehem. Vorsitzender UFB-Schiedsrichterkommission
    ehem. Vorsitzender SLVP-Landesverband Imperia
    Unionswahlleiter a.D.

  • Zitat

    Original von Alexander Steinhoff
    Wahlberechtigt scheine ich auch nicht mehr zu sein. Bei Kauli, war alles kein Problem. Wenn man Bürger so restlos vergraulen will. Nur weiter so. ;)


    Es wird alles so gehandhabt wie eh und je: wer mehr als 28 Tage inaktiv ist, das heißt nicht im simon-Forum gepostet hat, ohne im Abmeldungs-Thread abgemeldet zu sein, der wird ausgebürgert und verliert damit auch sein Wahlrecht. Das war während der guten alten Zeiten unter Kauli auch nicht anders und auch kein Problem: dann hat man sich halt wieder einbürgern lassen, ohne das man groß erklärte, so würde man Bürger restlos vergraulen. Entweder wir haben diese Regeln und halten uns dran oder wir schaffen sie ab und haben irgendwann einen riesigen Berg Karteileichen im Kofferraum.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

    Einmal editiert, zuletzt von Helen Bont ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!