16 Jahre warten sind vorbei

  • Heute Abend werde ich vor Ort singen und vor Glück weinen wie ein kleines Kind. Falls jemand den Text zum mitsingen braucht:


    Ce sont les meilleures equipes
    Es sind die allerbesten Mannschaften
    The main event
    Die Meister
    Die Besten
    Les grandes equipes
    The champions


    Une grande reunion
    Eine grosse sportliche Veranstaltung
    The main event
    Ils sont les meilleures
    Sie sind die Besten
    These are the champions
    Die Meister
    Die Besten
    Les grandes equipes
    The champions


    Und wer das alles vorher noch einmal hören möchte, gespielt vom Royal Phillarmonic Orchestra, gesungen vom Academy of St. Martin in the Fields chorus. klick here

  • Endlich wieder zu hause. Nicht so ganz mein Ergebnis. Gerade noch nen Liter Wasser auf Ex getrunken und nun ab ins Bett. Wer mich vor 12 Uhr anspricht wird erschossen ;)


    Euroleague ist auch schön...

  • Zitat

    Original von SRM
    Eine gewisse Häme auf Grund der auf die CL zugeschnittenen Transfers kann ich nicht verhehlen ;)


    Dann helf mir mal auf die Sprünge. Wer hat seine Zugänge auf die CL zugeschnitten und was hat das mit dem Spiel gestern zu tun? Gladbach kannst du nicht meinen, denn da wurde als Ziel für diese Saison Platz 8 ausgegeben.

  • Bleiben wir bei den harten Fakten:


    Zugänge mit Ablöse:


    de Jong, Luuk: 12 Mio.
    Alvaro Dominguez: 8 Mio.
    Peniel Mlapa: 2,5 Mio.
    Granit Xhaka: 8,5 Mio.


    Summe: 31 Mio.

    Abgänge mit Ablöse:


    Marco Reus: 17,1 Mio.
    Dante: 4,7 Mio.
    Anderson: 0,8 Mio.


    Summe: 22,8 Mio.


    Ergibt einen Transferverlust von 7,2 Mio. zzgl. fürstlicher Gehälter für die Neuzugänge.


    Hmmmm, wer hat sich da also verhoben?

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Ich verstehe deinen Punkt immer noch nicht. Gladbach hat die Mehreinnahmen aus DFB-Pokal und den Fernsehgeldern aus der Saison 11/12 genommen und zusammen mit den Transfereinnahmen aus dem Sommer in das Team gesteckt. Da wurde kein Euro geliehen und man ist nicht darauf angewiesen, dieses Jahr wieder das internationale Geschäft zu erreichen. Deswegen ist Rang 8 für dieses Jahr als Ziel ausgegeben.


    Um das an einem Beispiel zu verdeutlichen. Es war die Eintracht, die bettelte Anderson billiger abzugeben als ursprünglich vereinbart, nicht Gladbach, die ihn um jeden Preis verkaufen mussten.


    Aber es stimmt schon, Neid muss man sich erarbeiten.

  • Zitat

    Original von Heinrich Julius von Jagonburg
    Ich bin ehrlich gesagt über den Text sehr verwirrt.


    Kauli ist Gladbach-Fan..... Qualifikation zur Champions League.....


    Wobei der Begriff Champions League schon eine Frechheit ist, wenn der Viertplatzierte einer Liga da mitspielen darf....

    gez. Joeli Veitayaki
    Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!