Vereidiung 34. Unionsparlament

  • Sehr geehrte Damen und Herren Abgeordnete,


    nachdem das amtliche Endergebnis feststeht, rufe ich nunmehr das 34. Unionsparlament zusammen. Folgende Personen haben ein Mandat errungen:


    Stella von Brion
    Tiberius Kaulmann
    Anastasia von Metternich
    Hajo Poppinga
    Palin Waylan-Majere
    Sylvain Rousseau-Mason
    Vsol Vsolic


    Ich bitte die Aufgerufenen nun, Ihren Eid abzulegen. Alternativ kann der Verzicht auf das Mandat bekundet werden. Die Frist zur Annahme des Mandats durch Eidesleistung beträgt sieben Tage.


    Der Amtseid lautet:


    [doc]Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.[/doc]


    Es steht Ihnen frei diesen um eine religiöse Beteuerung zu erweitern. Vielen Dank.

  • Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

  • Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

    Mitglied des Abgeordnetenhauses, Heroth
    Einwohner von Oberwat, Heroth

  • Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

  • Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

  • Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde, so wahr mir Gott helfe.

  • Nachdem nur noch die Eidesleistung von Herrn Waylan-Majere aussteht, möchte ich schon einmal darauf hinweisen, dass die Durchführung des weiteren Konstituierungs-Prozederes Herrn Kaulmann als Alterspräsident obliegt.


    Ich wünsche allen Parlamentariern eine glückliche Hand in der neuen Legislaturperiode.

  • Damit ist die Vereidigung der neuen Abgeordneten abgeschlossen. Ich übergebe die Sitzungsleitung an Herrn Kaulmann.


    Aufgrund des Mandatsverzichts von Herrn Waylan-Majere wird gemäß den Bestimmungen des Wahlgesetzes zeitnah eine Nachwahl stattfinden.

  • begibt sich als Stellvertreter des Unionspräsidenten ins Parlament um den "Nachrücker" zu vereidigen


    Sehr geehrte Damen und Herren Abgeordnete,


    Nachdem eine Nachwahl über den freien Sitz um Parlamentr erfolgt ist, hat folgende Person ein Mandat errungen:


    Maximilian Schumpeter


    Ich bitte Sie, Herr Schumpeter, nun, Ihren Eid abzulegen. Alternativ kann der Verzicht auf das Mandat bekundet werden. Die Frist zur Annahme des Mandats durch Eidesleistung beträgt sieben Tage.


    Der Amtseid lautet:


    [doc]Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.[/doc]


    Es steht Ihnen frei diesen um eine religiöse Beteuerung zu erweitern. Vielen Dank.

  • lässt einen gedankenverlorenen Blick durchs Plenum schweifen, über die Abgeordnetensitze, die Regierungsbank, die Sitzplätze für Mitglieder des Unionsrats; am Ende bleibt der Blick auf Fahne und Staatswappen hängen. Schluckt, wendet sich zum Präsidenten des Unionsrats und hebt die rechte Hand


    Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

    Maximilian Schumpeter, MdUP
    Unionsminister des Inneren und der Justiz
    Präsident des Unionsparlaments

  • Zitat

    Original von Gerhard Cheman
    Ich würde übrigens, nach den neuesten Ereignissen nun wieder den Alterpräsidenten bitten, die leitung der Sitzung zu übernehmen und eine Wahl des Präsidiums einzuleiten.


    Ich erinnere hieran. Sollte der Alterspräsident derzeit verhindert, so bitte ich den nächsten Abgeordneten in dieser Rangfolge um Aufnahme der Arbeit hier.

  • Und ich erinnere noch einmal daran, das es keinen Rücktritt von Frau von Metternich gibt und so lange kann keine Neuwahl erfolgen. Und in diesem Punkt halte ich mich streng an das Gesetz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!