Unionsministerium des Auswärtigen und der Verteidigung

  • Während der Zeit in der Warteschleife ging Dick in Gedanken noch einmal durch, was er gleich sagen wollte. Er war ein wenig nervös vor dem Gespräch, gerade weil es um eine ernste und wichtige Sache ging. Wohler wäre ihm gewesen, wenn sein Chef selbst dieses Telefonat geführt hätte. Er hofft, dass seine Unsicherheit nicht durchs Telefon hörbar sein würde.


    Hallo Exzellenz Bont. Schön, dass Sie Zeit haben.
    Ja genau, es geht um Underbergen. Sind Sie im Bilde darüber, dass da gerade ein Putschversuch läuft, das gewählte Staatsoberhaupt das Amt quasi aufgegeben hat und man dort vorhat, das "Neue Soma" zu sein? Ich habe diese Informationen aus erster Hand. Mein Chef Lord Reis und die pottyländische Botschafterin in Turanien waren vor Ort, als der Ober... wie hieß das gleich... jedenfalls der Bürgermeister seine Kutte auszog.
    Er heißt eigentlich... ähm... Moment, ich habe es mir notiert...


    Dick kramt in seinen Notizen und stößt versehentlich ein Wasserglas um, wodurch genau diese Info unleserlich wird.


    Ah genau, er heißt... "Ismirwurst". Nee. Anders... "Igorhier"... Tut mir leid, die Notiz ist etwas schwer lesbar. "Isodrink". Ja, ich glaube, das ist es.
    Jedenfalls war dieser... "Isodrink" früher ein ganz wichtiger Mensch im alten Soma. Also nicht das jetzige neue Soma, sondern das alte Soma, das zerfallen ist. Sagt Ihnen das etwas?


    Warum nicht an einem der schönsten Strände der Welt heiraten?
    Besuchen sie Pottyland und heiraten Sie Ihren Partner - egal ob Mann, Frau oder beides.
    Es ist Ihr gutes Recht.

  • ?( Ein Bürgermeister, der eine Kutte auszieht, ein Mensch namens Isnogud, der im antiken Soma eine wichtige Rolle gespielt hat...? Der Botschafter scheint Helen heute etwas verwirrt zu sein...

    Nun, Exzellenz, da Ratelon in Underbergen keine diplomatische Vertretung, ist unsere Nachrichtenlage etwas dünn gesät. Ich habe jedoch vor ein paar Tagen verschiedene Berichte vorgelegt bekommen, wonach wohl in der ersten oder zweiten Juli-Woche ein Putschversuch stattgefunden hat. Bislang geht man in der Nachrichtenlage davon aus, dass der Putschversuch gescheitert ist.
    Wie gesagt, Ratelon ist vor Ort nicht vertreten und kann daher die Berichte auch nicht verifizieren.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Das weiß ich. Underbergen hat sich erst vor kurzem international geöffnet und ist immer noch sehr instabil.
    Ich sollte Sie informieren, da Sie in unmittelbarer Nachbarschaft Underbergens liegen. Wir können noch nicht abschätzen, ob dieser Putschversuch Auswirkungen nach außen hin entfalten wird.
    Die Nachricht, dass der Putschversuch gescheitert sei, ist jedoch nicht zutreffend. Auch wenn es "absolut stümperhaft ausgeführt" wurde - Wortwahl meines Chefs, nicht meine -, hatte er wohl den gewünschten Effekt. Isomatte hat sein Amt niedergelegt und die Bewegung, die ein "Neues Soma" möchte, erstarkt.


    Mein Anruf dient dazu, Sie für Geschehnisse in unmittelbarer Nachbarschaft zu sensibilisieren. Wie Sie mit diesen Informationen umgehen, müssen Sie letzten Endes selbst wissen.


    Warum nicht an einem der schönsten Strände der Welt heiraten?
    Besuchen sie Pottyland und heiraten Sie Ihren Partner - egal ob Mann, Frau oder beides.
    Es ist Ihr gutes Recht.

  • Nun, ich danke Ihnen für Ihren Anruf, Exzellenz. Für weitere Informationen können Sie mich gerne immer kontaktieren.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Sehr gerne. Sollten Sie weitere Informationen erhalten, die auch für mich oder meinen Chef von Interesse sein könnten, würde ich mich ebenfalls über eine Mitteilung auf dem kurzen Dienstweg freuen.
    Auf Wiederhören, Exzellenz Bont.


    Warum nicht an einem der schönsten Strände der Welt heiraten?
    Besuchen sie Pottyland und heiraten Sie Ihren Partner - egal ob Mann, Frau oder beides.
    Es ist Ihr gutes Recht.

  • Auf Wiederhören, Exzellenz Shaft.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Dreibürgen... Auf jeden Fall freut es mich zu hören, dass Sie Ihrem Vaterland weiterhin zu Diensten sind.

    Gerade in der aktuellen Situation ist eine solide diplomatische Vertretung von grosser Bedeutung.

    Sahra Devillier

    Unionskanzlerin a.D.

    Präsidentin des Unionsparlaments a.D.

  • Nun, es ist bereits dafür gesorgt dass dennoch ein Kontakt bestehen bleibt. Selbstverständlich möchte ich es nicht unterlassen Ihnen meine besten Genesungswünsche zu bestellen.

    Sahra Devillier

    Unionskanzlerin a.D.

    Präsidentin des Unionsparlaments a.D.

  • Die Tharandt fragt nach, ob ihre Dienste im Auswärtigen noch benötigt würden.

    Freiin Émilienne Tharandt von Königsbrück
    Präsidentin des Dachverbands privater Waldeigentümer
    Vizepräsidentin der Unionsvereinigung der Grundbesitzerverbände
    Oberhaupt des Freiherrlichen Hauses Tharandt von Königsbrück
    Kuratorin der Stiftung Schloß Tharandt in Königsbrück
    tharandt_logo_sig.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!