[doc]
URL stimmt Koalition mit FLA zu
Die Kandidaten der Überparteilichen Reform-Liste (URL) haben einstimmig dem Entwurf für einen Koalitionsvertrag mit der Freiheitlich-Liberalen Allianz (FLA) zugestimmt.[/doc]
[doc]
URL stimmt Koalition mit FLA zu
Die Kandidaten der Überparteilichen Reform-Liste (URL) haben einstimmig dem Entwurf für einen Koalitionsvertrag mit der Freiheitlich-Liberalen Allianz (FLA) zugestimmt.[/doc]
Aha.....
Mit solch vorschnellen Pressemeldungen halte ich mich zurück. Die Parteibasis stimmt ab und ein solches Vorpreschen und öffentlichen Druckaufbauen kommt bei mir gar nicht gut an.
Das hat mit Druck nichts zu tun, sondern mit Transparenz gegenüber unseren Wählern. Wir sagen klar, wo die URL in der Koalitionsfrage steht. Mit diesem Anspruch steht die URL auch nicht alleine: Die KDU hat heute Morgen eine nahezu gleich lautende Erklärung veröffentlicht.
ZitatOriginal von Anastasia von Metternich
Die KDU hat heute Morgen eine nahezu gleich lautende Erklärung veröffentlicht.
Mit dem Unterschied, dass die KDU den potentiellen Koalitionspartner noch nicht genannt hat.
ZitatOriginal von SRM
Mit dem Unterschied, dass die KDU den potentiellen Koalitionspartner noch nicht genannt hat.
Na, wir wollen die intellektuellen Fähigkeiten der geneigten Öffentlichkeit nicht unterschätzen.
ZitatOriginal von SRM
Das wäre ja wohl auch nur Makulatur. Nicht gut bei mir kommt an, dass Sie sich anscheinend in Sondierungen nicht für einen Partner entscheiden konnten und nun versuchten, aus beiden Verhandlungen das Beste herauszubekommen. DAS ist kein guter Stil...
ZitatOriginal von Anaïs Gribonne-Fritz
Das wäre ja wohl auch nur Makulatur. Nicht gut bei mir kommt an, dass Sie sich anscheinend in Sondierungen nicht für einen Partner entscheiden konnten und nun versuchten, aus beiden Verhandlungen das Beste herauszubekommen. DAS ist kein guter Stil...
Das ist Quatsch. Sowohl die Verhandlungen mit der URL als auch der KDU wurden ernsthaft geführt. Der Parteibasis der FLA habe ich meine Präferenz und Einschätzung mitgeteilt.
ZitatOriginal von SRM
Das ist Quatsch. Sowohl die Verhandlungen mit der URL als auch der KDU wurden ernsthaft geführt. Der Parteibasis der FLA habe ich meine Präferenz und Einschätzung mitgeteilt.
Wir hingegen haben unsere Präferenz und Einschätzung der Öffentlichkeit zur Kenntnis gegeben, weil wir das für transparent und richtig halten. Es ist in unseren Augen wichtig, dass die Öffentlichkeit nach den wochenlangen, undurchsichtigten Verhandlungen vor vier Monaten klare Informationen über die Positionierung der einzelnen Akteure erhält.
Transparenz wurde bereits geschaffen, in dem die Verhandlungen hier im Forum abgehalten wurden. So sieht der interessierte Bürger sofort, dass sich etwas tut.
ZitatOriginal von SRM
Transparenz wurde bereits geschaffen, in dem die Verhandlungen hier im Forum abgehalten wurden. So sieht der interessierte Bürger sofort, dass sich etwas tut.
In der Tat. Die URL geht in ihrer Auffassung von Transparenz noch einen Schritt weiter: Wir zeigen nicht nur, dass sich etwas tut, sondern sagen auch, was sich (bei uns) tut. Das ist doch kein Druck auf die oder Kritik an der FLA, sondern im Gegenteil eine positive Bestätigung für Ihre Partei und unseren gemeinsamen Koalitionsvertrag.
Idt ja schon gut: die URL ist in Sache Transparenz nur noch zu toppen, wenn die politische Konkurrenz nackt durch die Gegend rennt.
Ich finde dieses Verhalten der URL unprofessionell. Man sollte nicht von Zustimmung zu einem Vertrag berichten ehe nicht beide Partner zugestimmt haben. Am Ende entsteht hier noch ein falsches Bild.
ZitatOriginal von Michael Heen
Idt ja schon gut: die URL ist in Sache Transparenz nur noch zu toppen, wenn die politische Konkurrenz nackt durch die Gegend rennt.
Sie machen den Anfang, Herr Heen - ich folge dann in 50 Metern Abstand. Nur nicht umdrehen!
ZitatOriginal von Tony Gold
Ich finde dieses Verhalten der URL unprofessionell. Man sollte nicht von Zustimmung zu einem Vertrag berichten ehe nicht beide Partner zugestimmt haben. Am Ende entsteht hier noch ein falsches Bild.
Ein falsches Bild von wem?
ZitatOriginal von Anaïs Gribonne-Fritz
Ein falsches Bild von wem?
Eher wovon. Konkret bzgl. eines Koalitionsvertrags, der lediglich ein Entwurf ist.
ZitatOriginal von Tony Gold
Wir haben deutlich gemacht, dass das eine einseitige Zustimmung ist und wir derzeit - wie offenbar auch die KDU, die Sie unerwähnt lassen - auf eine Reaktion der FLA warten.
ZitatOriginal von Hajo Poppinga
Sie machen den Anfang, Herr Heen - ich folge dann in 50 Metern Abstand.
Nur nicht umdrehen!
Warum so prüde? Naja,Ihre Parteikollegin von Metternich wird uns beden mit Sicherheit vorauseilen wollen.
ZitatOriginal von Michael Heen
Warum so prüde? Naja,Ihre Parteikollegin von Metternich wird uns beden mit Sicherheit vorauseilen wollen.
Nehmen Sie es mir nicht übel, aber mit Ihnen und Hajo würde ich mich nur nackt sehen lassen, wenn es um einen verdammt guten Zweck ginge - Wale retten aufwärts.
ZitatOriginal von SRM
Eher wovon. Konkret bzgl. eines Koalitionsvertrags, der lediglich ein Entwurf ist.
Der Koalitionsvertrag ist entwicklungsfertig, also längst kein Entwurf mehr oder möchten Sie revidieren, dass Ihre Partei auch über den Koalitionsvertrag mit der URL abstimmt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!